Das aktuelle Wetter NRW 16°C
Basketball

Bauermann muss seine "Fassung wiederfinden"

28.09.2012 | 12:08 Uhr
Bauermann muss seine "Fassung wiederfinden"
Dirk Bauermann: "Ich muss meine Fassungg wiederfinden."Foto: imago

München.  Für Dirk Bauermann, den am Donnerstag beim Basketball-Bundesligisten Bayern München entlassenen Trainer, kam die Entscheidung des Vereins völlig überraschend. Nun will er sich "erst mal sammeln". Auf Seite 2: Bauermann im Interview.

Der beim Basketball-Bundesligisten Bayern München entlassene ehemalige Nationaltrainer Dirk Bauermann ist auch einen Tag nach der Entscheidung immer noch tief getroffen. 'Ich muss mich erst mal sammeln und sortieren und meine Fassung wiederfinden', sagte Bauermann dem Sport-Informations-Dienst (SID).

Entlassung kam völlig überraschend

Die Entlassung habe ihn völlig überraschend getroffen, 'ich bin noch nicht einmal im Besitz der schriftlichen Beurlaubung', sagte Bauermann. Die Entscheidung war dem 54-Jährigen in einem Acht-Augen-Gespräch mit Bayern-Präsident Uli Hoeneß, Vizepräsident Bernd Rauch und Sportdirektor Marko Pesic am Donnerstag mitgeteilt worden.

Bauermann hatte den 2010 den damaligen Zweitligisten Bayern München übernommen und in die Bundesliga geführt. Sein Amt als Bundestrainer hatte Bauermann zugunsten seines Engagements bei den Bayern im August 2011 aufgegeben.

  1. Seite 1: Bauermann muss seine "Fassung wiederfinden"
    Seite 2: Dirk Bauermann im Interview

1 | 2


Kommentare
Aus dem Ressort
Pleiß reist zum Nationalteam - Supercup-Einsatz ungewiss
Basketball
Basketball-Nationalspieler Tibor Pleiß reist trotz noch ungeklärter Vertragssituation schon vor dem Supercup zum deutschen Team.
Giffeys Rückkehr nach Berlin - "Ich bin kein Nowitzki"
Basketball
Die Basketball-Bundesliga traut sich Niels Giffey zu, doch die NBA ist für den Neu-Berliner noch eine Nummer zu groß.
Bernd Kruel will Köln auf Weg in Bundesliga begleiten
Phoenix-Abgang
Aus der Bundesliga verabschiedete sich Bernd Kruel nach 20 Jahren im Mai. Als Spieler wechselt der 38-Jährige nun von Phoenix Hagen zu einem Klub, der langfristig zurück ins Oberhaus will: Bei den RheinStars Köln ist Kruel als Spieler gefragt, übernimmt aber auch andere Aufgaben.
Günther kritisiert Meldesystem im Anti-Doping-Kampf
Handball
Basketball-Nationalspieler Per Günther hat das Meldesystem im Kampf gegen Doping kritisiert.
Nationalspieler Giffey und die Sehnsucht nach Döner
Basketball
Auf eins freute sich Basketball-Nationalspieler Niels Giffey bei seiner Rückkehr nach Berlin besonders. "Ich muss auf jeden Fall erst mal einen Döner essen", sagte der neue ALBA-Profi.
BVB-Kapitän
Sebastian Kehl ist als BVB-Kapitän abgetreten - wer soll sein Nachfolger werden?

Sebastian Kehl ist als BVB-Kapitän abgetreten - wer soll sein Nachfolger werden?

 
Fotos und Videos