Das aktuelle Wetter NRW 6°C
Basketball

Bauermann: "Muss meine Fassung wiederfinden"

28.09.2012 | 10:51 Uhr
Funktionen

Der beim Basketball-Bundesligisten Bayern München entlassene ehemalige Nationaltrainer Dirk Bauermann ist auch einen Tag nach der Entscheidung immer noch tief getroffen.

München (SID) - Der beim Basketball-Bundesligisten Bayern München entlassene ehemalige Nationaltrainer Dirk Bauermann ist auch einen Tag nach der Entscheidung immer noch tief getroffen. "Ich muss mich erst mal sammeln und sortieren und meine Fassung wiederfinden", sagte Bauermann dem Sport-Informations-Dienst (SID).

Die Entlassung habe ihn völlig überraschend getroffen, "ich bin noch nicht einmal im Besitz der schriftlichen Beurlaubung", sagte Bauermann. Die Entscheidung war dem 54-Jährigen in einem Acht-Augen-Gespräch mit Bayern-Präsident Uli Hoeneß, Vizepräsident Bernd Rauch und Sportdirektor Marko Pesic am Donnerstag mitgeteilt worden.

Bauermann hatte den 2010 den damaligen Zweitligisten Bayern München übernommen und in die Bundesliga geführt. Sein Amt als Bundestrainer hatte Bauermann zugunsten seines Engagements bei den Bayern im August 2011 aufgegeben.

sid

Kommentare
Aus dem Ressort
Siegesserie von Ulm gerissen - Erfolg für Crailsheim
Basketball
Die Siegesserie von ratiopharm Ulm in der Basketball Bundesliga ist beendet. Nach sieben Erfolgen nacheinander verloren die Schwaben bei der BG...
ALBA in Euroleague gegen Real, Barcelona, Panathinaikos
Basketball
ALBA Berlin bekommt es in der Zwischenrunde der Basketball-Euroleague mit ebenso schweren wie attraktiven Gegnern zu tun.
Mit schwacher Leistung verliert Phoenix in Trier
Spielbericht
Den Hagener Basketballern fehlte im Auswärtsspiel in Trier die nötige Einstellung. Sie zeigten ihre schlechteste Saisonleistung und verloren 62:75.
Bayern verabschieden sich achtbar aus Euroleague
Basketball
Istanbul (dpa) - Die Basketballer des FC Bayern München haben eine Überraschung zu ihrem Abschied aus der Euroleague verpasst. Der deutsche Meister...
ALBA unterliegt Zagreb in der Euroleague 67:70
Basketball
ALBA Berlin hat das letzte Spiel der Hauptrunde in der Basketball-Euroleague verloren und die Gruppe B auf Platz vier abgeschlossen.
Fotos und Videos