Das aktuelle Wetter NRW 26°C
Basketball

Bauermann: "Muss meine Fassung wiederfinden"

28.09.2012 | 10:51 Uhr

Der beim Basketball-Bundesligisten Bayern München entlassene ehemalige Nationaltrainer Dirk Bauermann ist auch einen Tag nach der Entscheidung immer noch tief getroffen.

München (SID) - Der beim Basketball-Bundesligisten Bayern München entlassene ehemalige Nationaltrainer Dirk Bauermann ist auch einen Tag nach der Entscheidung immer noch tief getroffen. "Ich muss mich erst mal sammeln und sortieren und meine Fassung wiederfinden", sagte Bauermann dem Sport-Informations-Dienst (SID).

Die Entlassung habe ihn völlig überraschend getroffen, "ich bin noch nicht einmal im Besitz der schriftlichen Beurlaubung", sagte Bauermann. Die Entscheidung war dem 54-Jährigen in einem Acht-Augen-Gespräch mit Bayern-Präsident Uli Hoeneß, Vizepräsident Bernd Rauch und Sportdirektor Marko Pesic am Donnerstag mitgeteilt worden.

Bauermann hatte den 2010 den damaligen Zweitligisten Bayern München übernommen und in die Bundesliga geführt. Sein Amt als Bundestrainer hatte Bauermann zugunsten seines Engagements bei den Bayern im August 2011 aufgegeben.

sid

Facebook
Kommentare
Lahm-Rücktritt
Philipp Lahms Rücktritt aus der deutschen Nationalmannschaft...
 
Fotos und Videos
Aus dem Ressort
Günther kritisiert Meldesystem im Anti-Doping-Kampf
Handball
Basketball-Nationalspieler Per Günther hat das Meldesystem im Kampf gegen Doping kritisiert.
Schröder-Debüt verheißungsvoll: Nicht "immer 30 Punkte"
Basketball
Dennis Schröder ließ die Lobeshymne des neuen Bundestrainers mit einem Lächeln über sich ergehen. Um das Leistungsvermögen seines angehenden Basketball-Stars zu charakterisieren, streckte Emir Mutapcic seinen linken Arm so weit es geht in die Höhe.
Bundestrainer: Center Pleiß kurz vor NBA-Engagement
Basketball
Der deutsche Basketball-Nationalspieler Tibor Pleiß steht nach Auskunft von Bundestrainer Emir Mutapcic kurz vor einem Engagement in der NBA.
Basketballer gewinnen Härtetest gegen Finnland
Basketball
Beim guten Debüt von NBA-Profi Dennis Schröder haben Deutschlands Basketballer ihrem Coach Emir Mutapcic eine erfolgreiche Heimpremiere beschert.
US-Star Kevin Love sagt Teilnahme an WM ab
Basketball
Die amerikanische Basketball- Nationalmannschaft muss für die WM in Spanien auf den nächsten prominenten Leistungsträger verzichten. Nach Blake Griffin sagte auch Olympiasieger Kevin Love seine Teilnahme am Weltturnier (30. August - 14. September) ab.