Bamberger Gavel hat deutschen Pass

Anton Gavel ist deutscher Staatsbürger. Der Basketballer in Diensten des Double-Gewinners Brose Baskets Bamberg bekam am Montag seinen Pass.

Bamberg (SID) - Anton Gavel ist deutscher Staatsbürger. Der Basketballer in Diensten des Double-Gewinners Brose Baskets Bamberg bekam am Montag seinen Pass. "Deutschland ist inzwischen meine zweite Heimat. Ich freue mich deshalb sehr", sagte der gebürtige Slowake.

Der 28-jährige Gavel ist einer der Schlüsselspieler der erfolgreichen Bamberger Mannschaft, die in den vergangenen drei Jahren jeweils die deutsche Meisterschaft und den Pokal-Wettbewerb gewann. Im Sommer war der Guard als bester Verteidiger der Bundesliga ausgezeichnet worden.

Gavel wird schon im nächsten Ligaspiel am Samstag (19.30 Uhr) bei Aufsteiger Mitteldeutscher BC keinen der sechs Ausländerplätze im Kader mehr belegen.