Das aktuelle Wetter NRW 20°C
Basketball

Bamberg verpflichtet ehemaligen NBA-Star Nachbar

31.07.2012 | 16:31 Uhr

Der deutsche Basketball-Doublesieger Brose Baskets Bamberg hat sich die Dienste des ehemaligen NBA-Spielers Bostjan Nachbar (32) gesichert.

Bamberg (SID) - Der deutsche Basketball-Doublesieger Brose Baskets Bamberg hat sich die Dienste des ehemaligen NBA-Spielers Bostjan Nachbar (32) gesichert. Dies gab der Verein am Dienstag auf einer Pressekonferenz bekannt. Der slowenische Nationalspieler, der zuletzt beim russischen Klub Unics Kasan aktiv war, erhält bei den Bambergern einen Vertrag über ein Jahr.

"Bostjan ist ein Spieler, der über sehr viel Erfahrung in Europa und der NBA verfügt. Er spielt seit Jahren auf Topniveau und wird für uns eine stabile Scoring-Option sein", sagte der Bamberger Coach Chris Fleming. Der Forward Nachbar hat in seiner Karriere bereits sechs Jahre für die Houston Rockets, New Orleans Hornets und New Jersey Nets in der nordamerikanischen Profiliga NBA auf dem Parkett gestanden.

sid

Facebook
Kommentare
Lahm-Rücktritt
Philipp Lahms Rücktritt aus der deutschen Nationalmannschaft...
 
Fotos und Videos
Aus dem Ressort
Bernd Kruel will Köln auf Weg in Bundesliga begleiten
Phoenix-Abgang
Aus der Bundesliga verabschiedete sich Bernd Kruel nach 20 Jahren im Mai. Als Spieler wechselt der 38-Jährige nun von Phoenix Hagen zu einem Klub, der langfristig zurück ins Oberhaus will: Bei den RheinStars Köln ist Kruel als Spieler gefragt, übernimmt aber auch andere Aufgaben.
Mutapcic streicht Barthel aus Aufgebot für Supercup
Basketball
Basketball-Bundestrainer Emir Mutapcic hat Flügelspieler Danilo Barthel von den Fraport Skyliners aus dem Kader für den Supercup gestrichen, teilte der Deutsche Basketball Bund mit.
Kanadier Kendall nächster ALBA-Abgang
Basketball
Basketball-Bundesligist ALBA Berlin plant für die kommende Saison nicht mehr mit dem Kanadier Levon Kendall.
Schröder-Debüt verheißungsvoll: Nicht "immer 30 Punkte"
Basketball
Dennis Schröder ließ die Lobeshymne des neuen Bundestrainers mit einem Lächeln über sich ergehen. Um das Leistungsvermögen seines angehenden Basketball-Stars zu charakterisieren, streckte Emir Mutapcic seinen linken Arm so weit es geht in die Höhe.
Bundestrainer: Center Pleiß kurz vor NBA-Engagement
Basketball
Der deutsche Basketball-Nationalspieler Tibor Pleiß steht nach Auskunft von Bundestrainer Emir Mutapcic kurz vor einem Engagement in der NBA.