Das aktuelle Wetter NRW 6°C
Basketball

Bamberg verlängert mit Erfolgscoach Fleming

04.10.2012 | 17:11 Uhr

Der deutsche Basketball-Meister Brose Baskets Bamberg hält an seinem Erfolgscoach fest. Der Vertrag mit Chris Fleming wurde vorzeitig um drei Jahre bis 2016 verlängert.

Bamberg (SID) - Der deutsche Basketball-Meister Brose Baskets Bamberg hält an seinem Erfolgscoach fest. Wie die Franken am Donnerstag bekannt gaben, wurden die Verträge mit Chris Fleming und dem gesamten Trainerstab vorzeitig um drei Jahre bis 2016 verlängert. "Es gab mehrere Gründe für unsere Entscheidung. Erstens: der Verein hat eine Vision, wie wir uns noch verbessern können. Zweitens: die Zusammenarbeit mit meinem Trainerstab und auch Wolfgang Heyder (Geschäftsführer, Anm.d.R.) passt sehr gut. Ich glaube, dass der Verein eine große Zukunft hat. Wir haben noch viel vor", sagte der dreimalige Double-Gewinner Fleming. Der 52-Jährige war zur Saison 2008/09 vom Ligarivalen Artland Dragons Quakenbrück nach Bamberg gekommen und eilte dort von Erfolg zu Erfolg.

Die Bamberger reagierten zudem aktuell auf die Leistenverletzung von Center A.J. Olgivy und sicherten sich für acht Wochen die Dienste von Latavious Williams. Der sprunggewaltige 2,03-m-Mann, der in Europa zuletzt beim spanischen Erstligisten Badalona unter Vertrag stand, wird am Montag in Bamberg erwartet und soll am Dienstag offiziell vorgestellt werden. "Wir glauben, dass wir durch ihn die nötige Athletik und Präsenz unter dem Korb bekommen. Er wird uns im Rebound und in der Verteidigung sehr helfen", teilte Wolfgang Heyder mit.

sid

Facebook
Kommentare
Umfrage
BVB und FCB im Finale - Wer holt in Berlin den Pokal?

BVB und FCB im Finale - Wer holt in Berlin den Pokal?

 
Fotos und Videos
Giffey holt US-College-Titel
Bildgalerie
Basketball
Bamberg gewinnt in Hagen 81:72
Bildgalerie
Basketball
ETB Baskets in Playoffs
Video
Basketball
Phoenix schlägt Bonn 82:77
Bildgalerie
Basketball
Aus dem Ressort
Nowitzki spielt mit Dallas in den Playoffs gegen die Spurs
NBA
Die Dallas Mavericks um Super-Star Dirk Nowitzki haben ihr letztes Vorrundenspiel in der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA gegen die Memphis Grizzlies verloren. Damit steht fest, dass Dallas in den Playoffs auf die San Antonio Spurs trifft.
Bonner auf Playoff-Kurs: 84:79 gegen Oldenburg
Basketball
Die Telekom Baskets Bonn steuern in der Basketball-Bundesliga weiter auf Playoff-Kurs.
Auch DBB-Herren setzen auf tolle Atmosphäre in Hagen
DBB
Vom 10. bis zum 27. August kämpft die deutsche Baskteball-Nationalmannschaft in einer Vierergruppe um das Ticket für die EM 2015. Polen, Österreich und Luxemburg sind die Gegner der Mannschaft von Bundestrainer Frank Menz. Und Hagen ist einmal ihre Heimspielstätte am 24. August.
Nur Sieg erhält Phoenix Hagen vage Playoff-Chance
Phoenix Hagen
Um die vage Playoff-Chance zu nutzen, die nur bei Patzern der Konkurrenten Ludwigsburg und Mitteldeutscher BC realistisch würde, ist für Basketball-Bundesligist Phoenix Hagen ein Sieg gegen die Fraport Skyliners am Donnerstag Pflicht. Es wäre der erste Heimerfolg gegen die Skyliners überhaupt.
Kleines Geld, großer Erfolg: MBC Playoff-Kandidat
Basketball
Der Blick geht nach oben. Erstmals seit dem Europacup-Sieg und dem Zwangsabstieg vor zehn Jahren ist der Mitteldeutsche BC in der Basketball Bundesliga als Neunter ein Kandidat für die Meisterschafts-Playoffs.