Das aktuelle Wetter NRW 16°C
Basketball

Bamberg verlängert mit Erfolgscoach Fleming

04.10.2012 | 17:11 Uhr

Der deutsche Basketball-Meister Brose Baskets Bamberg hält an seinem Erfolgscoach fest. Der Vertrag mit Chris Fleming wurde vorzeitig um drei Jahre bis 2016 verlängert.

Bamberg (SID) - Der deutsche Basketball-Meister Brose Baskets Bamberg hält an seinem Erfolgscoach fest. Wie die Franken am Donnerstag bekannt gaben, wurden die Verträge mit Chris Fleming und dem gesamten Trainerstab vorzeitig um drei Jahre bis 2016 verlängert. "Es gab mehrere Gründe für unsere Entscheidung. Erstens: der Verein hat eine Vision, wie wir uns noch verbessern können. Zweitens: die Zusammenarbeit mit meinem Trainerstab und auch Wolfgang Heyder (Geschäftsführer, Anm.d.R.) passt sehr gut. Ich glaube, dass der Verein eine große Zukunft hat. Wir haben noch viel vor", sagte der dreimalige Double-Gewinner Fleming. Der 52-Jährige war zur Saison 2008/09 vom Ligarivalen Artland Dragons Quakenbrück nach Bamberg gekommen und eilte dort von Erfolg zu Erfolg.

Die Bamberger reagierten zudem aktuell auf die Leistenverletzung von Center A.J. Olgivy und sicherten sich für acht Wochen die Dienste von Latavious Williams. Der sprunggewaltige 2,03-m-Mann, der in Europa zuletzt beim spanischen Erstligisten Badalona unter Vertrag stand, wird am Montag in Bamberg erwartet und soll am Dienstag offiziell vorgestellt werden. "Wir glauben, dass wir durch ihn die nötige Athletik und Präsenz unter dem Korb bekommen. Er wird uns im Rebound und in der Verteidigung sehr helfen", teilte Wolfgang Heyder mit.

sid

Facebook
Kommentare
Umfrage
1:1 beim FC Chelsea: Welche Bedeutung hat dieses Ergebnis für den FC Schalke 04?

1:1 beim FC Chelsea: Welche Bedeutung hat dieses Ergebnis für den FC Schalke 04?

 
Fotos und Videos
Aus dem Ressort
Phoenix-Zugang Igbavboa soll bis Saisonstart wieder fit sein
Igbavboa
Basketball-Bundesligist Phoenix Hagen muss voraussichtlich acht bis 14 Tage auf Neuzugang Urule Igbavboa verzichten. Igbavboa hatte sich am Wochenende beim Turnier in Bad Neuenahr eine Rückenprellung zugezogen.
Freigabe für Nowitzki für Comeback in Nationalmannschaft
Basketball
Basketball-Superstar Dirk Nowitzki soll die Freigabe von den Dallas Mavericks für sein Comeback in der deutschen Nationalmannschaft erhalten haben.
Spaniens Trainer tritt nach Pleite bei Heim-WM zurück
Basketball
Nach dem Debakel bei der Heim-WM ist Spaniens Basketball-Nationaltrainer Juan Orenga zurückgetreten.
Neuzugang Nixon bleibt bis Saisonende bei Phoenix Hagen
Phoenix Hagen
Basketball-Bundesligist Phoenix Hagen hat sich die Dienste von US-Amerikaner Zamal Nixon bis zum Ende der Saison gesichert. Während der vier Testspielwochen konnte er den Klub überzeugen. Anders bei Tedd Brown: Dessen Probezeit dauert noch fünf Wochen, in denen er sich beweisen kann.
Rot, Weiß, Blau und Gold: USA zelebrieren Show bei WM
Basketball
Das Beste hatten sich die NBA-Stars für den Schluss aufgehoben. Nachdem die US-Basketballer bei der WM schon zuvor ihre Dominanz unter Beweis gestellt hatten, zündeten sie im Finale gegen Serbien noch eine weitere Stufe ihres Könnens und lieferten eine Show vom Allerfeinsten ab.