Das aktuelle Wetter NRW 3°C
Basketball

Bamberg verlängert mit Erfolgscoach Fleming

04.10.2012 | 17:11 Uhr
Funktionen

Der deutsche Basketball-Meister Brose Baskets Bamberg hält an seinem Erfolgscoach fest. Der Vertrag mit Chris Fleming wurde vorzeitig um drei Jahre bis 2016 verlängert.

Bamberg (SID) - Der deutsche Basketball-Meister Brose Baskets Bamberg hält an seinem Erfolgscoach fest. Wie die Franken am Donnerstag bekannt gaben, wurden die Verträge mit Chris Fleming und dem gesamten Trainerstab vorzeitig um drei Jahre bis 2016 verlängert. "Es gab mehrere Gründe für unsere Entscheidung. Erstens: der Verein hat eine Vision, wie wir uns noch verbessern können. Zweitens: die Zusammenarbeit mit meinem Trainerstab und auch Wolfgang Heyder (Geschäftsführer, Anm.d.R.) passt sehr gut. Ich glaube, dass der Verein eine große Zukunft hat. Wir haben noch viel vor", sagte der dreimalige Double-Gewinner Fleming. Der 52-Jährige war zur Saison 2008/09 vom Ligarivalen Artland Dragons Quakenbrück nach Bamberg gekommen und eilte dort von Erfolg zu Erfolg.

Die Bamberger reagierten zudem aktuell auf die Leistenverletzung von Center A.J. Olgivy und sicherten sich für acht Wochen die Dienste von Latavious Williams. Der sprunggewaltige 2,03-m-Mann, der in Europa zuletzt beim spanischen Erstligisten Badalona unter Vertrag stand, wird am Montag in Bamberg erwartet und soll am Dienstag offiziell vorgestellt werden. "Wir glauben, dass wir durch ihn die nötige Athletik und Präsenz unter dem Korb bekommen. Er wird uns im Rebound und in der Verteidigung sehr helfen", teilte Wolfgang Heyder mit.

sid

Kommentare
Aus dem Ressort
ALBA zeigt starke Reaktion - Bayern überrollen Hagen
Basketball
Der Hallenverweis für Trainer Sasa Obradovic war der passende Weckruf für die Basketballer von ALBA Berlin. Keine 48 Stunden nach der...
Schröder führt Atlanta zum 19. Sieg in Serie
Basketball
Das war knapp. Gegen die Philadelphia 76ers wäre die Siegesserie der Atlanta Hawks fast gerissen. Doch dann kam Dennis Schröder.
Phoenix Hagen bekommt in Bayern höchste Klatsche der Saison
Pleite
Die Basketballer von Phoenix Hagen fuhren nicht mit Sieges-Ambitionen zu Meister FC Bayern München. Am Ende verloren sie mit 45 Punkten Differenz.
ALBA siegt ungefährdet - Bayern fertigt Hagen ab
Basketball
ALBA Berlin hat in der Basketball-Bundesliga im 20. Spiel den 19. Sieg eingefahren und bleibt weiter unangefochten Tabellenführer.
Vorreiter-Rolle für Phoenix Hagen mit neuer Struktur
Verein
Sieben neue Teilhaber und die fünf Altgesellschafter gründeten die „Basketball Hagen GmbH & Co. KGaA“. Herkelmann schließt Neuverpflichtung nicht aus.
Fotos und Videos
7163996
Bamberg verlängert mit Erfolgscoach Fleming
Bamberg verlängert mit Erfolgscoach Fleming
$description$
http://www.derwesten.de/sport/basketball/bamberg-verlaengert-mit-erfolgscoach-fleming-id7163996.html
2012-10-04 17:11
Basketball