Das aktuelle Wetter NRW 13°C
Basketball

Artland hält Anschluss an Spitzenteams

27.12.2012 | 22:03 Uhr

Bundesligist Artland Dragons hat den Anschluss an die Spitzenteams der Bundesliga gehalten. Die Mannschaft aus Quakenbrück bezwang die Phantoms Braunschweig mit 85:75 (38:38).

Köln (SID) - (SID) - Vorjahres-Halbfinalist Artland Dragons hat den Anschluss an die Spitzenteams der Basketball-Bundesliga gehalten. Die Mannschaft aus Quakenbrück bezwang die Phantoms Braunschweig mit 85:75 (38:38) und verließ erstmals nach zuletzt zwei Niederlagen das heimische Parkett wieder als Gewinner. In der Tabelle liegen die Dragons sechs Punkte hinter Titelverteidiger und Spitzenreiter Brose Baskets Bamberg. Topscorer war Demond Mallet mit 18 Zählern.

Die Gäste aus Braunschweig konnten ihren guten Lauf von vier Siegen aus den vergangenen fünf Spielen nach ausgeglichener erster Halbzeit nicht fortsetzen.

Im Tabellenkeller halten die Negativserien der Telekom Baskets Bonn und der Neckar Riesen Ludwigsburg an. Die Bonner lagen gegen die Walter Tigers Tübingen bis 48 Sekunden vor Spielende noch vorne, kassierten mit einem 94:96 (55:49) schlussendlich aber doch ihre vierte Pleite in Folge. In der Tabelle bleibt Bonn zwei Punkte vor dem Vorletzten Ludwigsburg, der beim 68:89 (36:52) gegen Phoenix Hagen zum dritten Mal nacheinander als Verlierer das Feld verließ.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Bayern Micic und Stimac im vorläufigen EM-Kader Serbiens
Basketball
Deutschlands Vorrundengegner Serbien hat für die Basketball-EM (5. bis 20. September) mit der Gruppenphase in Berlin einen starken vorläufigen Kader...
Die wichtigsten Fragen 100 Tage vor der Basketball-EM
Basketball
So langsam wird auch bei Bundestrainer Chris Fleming "das Kribbeln ein bisschen mehr".
Trotz Aus im NBA-Ost-Finale: Schröder hat sich Namen gemacht
NBA
Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder ist mit den Atlanta Hawks in den NBA-Playoffs ausgeschieden. Einen Erfolg kann er trotzdem verbuchen.
Pleiß: Gerüchte über Wechsel zu Bayern "Unsinn"
Basketball
Basketball-Nationalspieler Tibor Pleiß hat Medienberichte über einen bevorstehenden Wechsel in die Bundesliga zum FC Bayern München dementiert.
ALBA watscht Bayern im ersten Halbfinalspiel ab
Basketball
Trotz der Demontage bei ALBA Berlin blieb Svetislav Pesic äußerlich erstaunlich gefasst. Mit ruhiger Stimme trug der Erfolgstrainer des FC Bayern...
Fotos und Videos
7428749
Artland hält Anschluss an Spitzenteams
Artland hält Anschluss an Spitzenteams
$description$
http://www.derwesten.de/sport/basketball/artland-haelt-anschluss-an-spitzenteams-id7428749.html
2012-12-27 22:03
Basketball