Das aktuelle Wetter NRW 12°C
Basketball

Allstar-Game: Benzing muss Teilnahme absagen

16.01.2013 | 12:18 Uhr

Nationalspieler Robin Benzing kann nicht am Allstar-Game der BBL teilnehmen. Der 23-Jährige von Bayern München fehlt dem Team "National" am Samstag wegen akuter Kniebeschwerden.

München (SID) - Nationalspieler Robin Benzing kann nicht am Allstar-Game der Basketball Bundesliga (BBL) teilnehmen. Der 23-Jährige von Bayern München fehlt dem Team "National" am Samstag (20.15 Uhr/Sport1) in Nürnberg wegen akuter Kniebeschwerden. Wann der Forward wieder spielen kann, wird sich nach Informationen seines Klubs im Laufe der nächsten Woche zeigen. München tritt am 27. Januar zum Spitzenspiel bei Vizemeister ratiopharm Ulm an.

Benzing, der sich das Duell mit dem Team "International" am Wochenende vor Ort ansehen wird, hatte in der Bundesliga zuletzt starke Leistungen gezeigt. Nach einem enttäuschenden Start in die Saison war der 63-malige Nationalspieler unter dem ehemaligen Bundestrainer Svetislav Pesic aufgeblüht. Seit der Verpflichtung des Serben hat Benzing im Schnitt 15,6 Punkte erzielt.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Schwergewichts-Showdown: ALBA und Bayern wollen ins Finale
Basketball
Der erste Giftpfeil ließ vor dem Halbfinal-Showdown zwischen ALBA Berlin und Bayern München nicht lange auf sich warten.
Günther will mit Ulm jetzt auch die großen "B"s ärgern
Basketball
Ulms Geschäftsführer Thomas Stoll wusste, bei wem er sich zu bedanken hatte. "Immer wenn es darauf ankommt, ist der Per Günther da", schrie Stoll in...
Bundestrainer Fleming nominiert 21 Profis in ersten Kader
Basketball
Dirk Nowitzki, Dennis Schröder und Chris Kaman fehlen noch im vorläufigen Aufgebot der deutschen Basketballer für die EM 2015 mit der Vorrunde...
Heimpleite für Schröders Hawks zum Halbfinal-Auftakt
NBA-Playoffs
Zum Auftakt der Halbfinalserie gegen die Cleveland Cavaliers verlor Atlantadaheim deutlich. Das lag vor allem an der Leistung in der zweiten Halbzeit.
Ulm viertes Halbfinal-Team in Playoffs
Basketball
Ratiopharm Ulm hat als letztes Team das Playoff-Halbfinale der Basketball-Bundesliga erreicht. Die Ulmer gewannen das entscheidende fünfte Spiel bei...
Fotos und Videos
7487402
Allstar-Game: Benzing muss Teilnahme absagen
Allstar-Game: Benzing muss Teilnahme absagen
$description$
http://www.derwesten.de/sport/basketball/allstar-game-benzing-muss-teilnahme-absagen-id7487402.html
2013-01-16 12:18
Basketball