Das aktuelle Wetter NRW 5°C
Basketball

Allstar-Game: Benzing muss Teilnahme absagen

16.01.2013 | 12:18 Uhr

Nationalspieler Robin Benzing kann nicht am Allstar-Game der BBL teilnehmen. Der 23-Jährige von Bayern München fehlt dem Team "National" am Samstag wegen akuter Kniebeschwerden.

München (SID) - Nationalspieler Robin Benzing kann nicht am Allstar-Game der Basketball Bundesliga (BBL) teilnehmen. Der 23-Jährige von Bayern München fehlt dem Team "National" am Samstag (20.15 Uhr/Sport1) in Nürnberg wegen akuter Kniebeschwerden. Wann der Forward wieder spielen kann, wird sich nach Informationen seines Klubs im Laufe der nächsten Woche zeigen. München tritt am 27. Januar zum Spitzenspiel bei Vizemeister ratiopharm Ulm an.

Benzing, der sich das Duell mit dem Team "International" am Wochenende vor Ort ansehen wird, hatte in der Bundesliga zuletzt starke Leistungen gezeigt. Nach einem enttäuschenden Start in die Saison war der 63-malige Nationalspieler unter dem ehemaligen Bundestrainer Svetislav Pesic aufgeblüht. Seit der Verpflichtung des Serben hat Benzing im Schnitt 15,6 Punkte erzielt.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Deutscher Basketball trauert um Welp: "Ein richtig Guter"
Basketball
Der deutsche Basketball trauert um eine seiner Legenden. Im Alter von 51 Jahren ist der frühere Europameister Christian Welp nach Angaben seiner...
Von Phoenix-Trio wird mehr Beitrag erwartet
Basketball-Bundesliga
Nach der zehnten Niederlage am Ischeland ist die Heimbilanz von Phoenix Hagen schlechter als die des Schlusslichts. Drei US-Amerikaner in der Kritik.
Einzelgänger abseits des Rampenlichts: Welp gestorben
Basketball
Im Moment des größten Triumphs in der deutschen Basketball-Geschichte wollte Christian Welp einfach nur weg. Als der 2,12 Meter große Hüne das...
Bauermann "tief erschüttert" von Welp-Tod
Basketball
Sein langjähriger Weggefährte Dirk Bauermann hat "tief erschüttert" auf den Tod des früheren Basketball-Europameisters Christian Welp reagiert.
Fans pfeifen nach zehnter Heimniederlage von Phoenix Hagen
Pleitenserie
Die 79:95-Schlappe gegen Ludwigsburg war bereits die zehnte Heimniederlage von Phoenix Hagen. Die Zuschauer quittierten es mit einem Pfeifkonzert.
Fotos und Videos
Phoenix unterliegt Ludwigsburg
Bildgalerie
Basketball
Dragons sorgen für Katerstimmung
Bildgalerie
Basketball
7487402
Allstar-Game: Benzing muss Teilnahme absagen
Allstar-Game: Benzing muss Teilnahme absagen
$description$
http://www.derwesten.de/sport/basketball/allstar-game-benzing-muss-teilnahme-absagen-id7487402.html
2013-01-16 12:18
Basketball