Das aktuelle Wetter NRW 6°C
Basketball

Allstar-Game: Benzing muss Teilnahme absagen

16.01.2013 | 12:18 Uhr

Nationalspieler Robin Benzing kann nicht am Allstar-Game der BBL teilnehmen. Der 23-Jährige von Bayern München fehlt dem Team "National" am Samstag wegen akuter Kniebeschwerden.

München (SID) - Nationalspieler Robin Benzing kann nicht am Allstar-Game der Basketball Bundesliga (BBL) teilnehmen. Der 23-Jährige von Bayern München fehlt dem Team "National" am Samstag (20.15 Uhr/Sport1) in Nürnberg wegen akuter Kniebeschwerden. Wann der Forward wieder spielen kann, wird sich nach Informationen seines Klubs im Laufe der nächsten Woche zeigen. München tritt am 27. Januar zum Spitzenspiel bei Vizemeister ratiopharm Ulm an.

Benzing, der sich das Duell mit dem Team "International" am Wochenende vor Ort ansehen wird, hatte in der Bundesliga zuletzt starke Leistungen gezeigt. Nach einem enttäuschenden Start in die Saison war der 63-malige Nationalspieler unter dem ehemaligen Bundestrainer Svetislav Pesic aufgeblüht. Seit der Verpflichtung des Serben hat Benzing im Schnitt 15,6 Punkte erzielt.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Ex-Phoenix Dorris bei Rückkehr nach Hagen Wackelkandidat
Wiedersehen
Der Ex-Phoenix-Spieler dreht gegen seine Ex-Teams gerne mal auf. Donnerstag kommt er mit dem MBC nach Hagen - für ihn so etwas wie die ein Heimspiel.
Pommer tritt im Sommer als BBL-Geschäftsführer zurück
Basketball
Die Basketball-Bundesliga verliert unerwartet ihren langjährigen Macher Jan Pommer. Nach mehr als einem Jahrzehnt tritt der 44-Jährige Ende Juli als...
ALBA will "herausragende Spitzensaison" krönen
Basketball
Nur noch zwei Schritte fehlen ALBA Berlin zum historischen Erfolg. Als erste deutsche Mannschaft kann der Hauptstadtclub in der aktuellen...
Phoenix Hagen und MBC treffen sich auf Augenhöhe
Vorbericht
Hagen unterlag beim Mitteldeutschen BC in der Hinserie mit 79:80. Im Rückspiel am Donnerstag in der Enervie Arena soll die Revanche gelingen.
Randale in Berlin: Geldstrafen für ALBA und Galatasaray
Basketball
Eine unabhängige Disziplinar-Kommission der Euroleague hat sowohl den Basketball-Bundesligisten ALBA Berlin als auch Galatasaray Istanbul für die...
Fotos und Videos
Bamberg besiegt Phoenix Hagen
Bildgalerie
Basketball
Phoenix unterliegt Ludwigsburg
Bildgalerie
Basketball
7487402
Allstar-Game: Benzing muss Teilnahme absagen
Allstar-Game: Benzing muss Teilnahme absagen
$description$
http://www.derwesten.de/sport/basketball/allstar-game-benzing-muss-teilnahme-absagen-id7487402.html
2013-01-16 12:18
Basketball