Das aktuelle Wetter NRW 12°C
Pesic: Brauche Stress als Bundestrainer nicht mehr
Basketball
Pesic: Brauche Stress als Bundestrainer nicht mehr
Berlin.  Svetislav Pesic hat Ambitionen auf eine dritte Amtszeit als deutscher Basketball-Nationaltrainer bei der EM 2015 mit der Vorrunde in Berlin erneut zurückgewiesen.
Bayern-Pleite gegen Aufsteiger - Artland-Debakel in Bonn
Basketball
Bayern-Pleite gegen Aufsteiger - Artland-Debakel in Bonn
München.  Basketball-Meister Bayern München hat daheim gegen Aufsteiger BG Göttingen verloren und wie die Artland Dragons die erste Saisonniederlage kassiert. Das Team aus Quakenbrück verlor deutlich in Bonn. ALBA Berlin bleibt weiter ungeschlagen.
Ulm mit Holperstart - Günther: Wie in Schwangerschaft
Basketball
Ulm mit Holperstart - Günther: Wie in Schwangerschaft
Ulm.  Per Günther quälte sich ein Lächeln ab. Der erste Auftritt für ratiopharm Ulm nach einer Knieverletzung beim 99:85 nach Verlängerung gegen Ludwigsburg hatte dem deutschen Basketball- Nationalspieler sichtlich alles abverlangt.
Bamberg mit drittem Sieg in Serie - Ulm zittert lange
Basketball
Bamberg mit drittem Sieg in Serie - Ulm zittert lange
Ulm.  Die Brose Baskets aus Bamberg kommen in der Basketball-Bundesliga langsam in Schwung. Der frühere Serienmeister gewann souverän mit 74:61 (40:29) bei der TBB Trier und feierte den dritten Sieg nacheinander.
Bayerns Basketballer verpassen Überraschung
Basketball
Barcelona. Viel fehlte nicht zur Überraschung der Bayern-Basketballer in der Euroleague, aber auch ohne den Auftakt-Coup traten die Münchner die Heimreise nicht unzufrieden an.
Erste Saison-Niederlage für ALBA: 68:84 gegen Moskau
Basketball
Berlin. Die Basketballer von ALBA Berlin haben zum Euroleague-Auftakt die erste Saison-Niederlage kassiert. Gegen den russischen Serienmeister ZSKA Moskau hatten die Berliner in der zweiten Halbzeit nicht mehr viel entgegenzusetzen und verloren mit 68:84 (38:44).
Spezial
Tierische Sportler in Aktion
Bildgalerie
Fitness
Auch die Tierwelt hält sich fit: Wenn das Federvieh plötzlich Gewichte stemmt, bekommt so mancher Mensch wahrscheinlich Gewissensbisse. Wie war das noch gleich mit den Vorsätzen für das neue Jahr? Manch einer kann sich ein Beispiel an Waldi, Pfiffi, Mauzi und Co. nehmen.
Basketball-Kuriositäten
Bildgalerie
Fotostrecke
Auf diese Sportart trifft "das Runde muss ins Eckige" nicht zu. Es ist das Spiel mit dem Korb und dem orangen Ball, das so unglaublich schnell und spektakulär ist. Aber auch lustig und manchmal auch fremd. Wir zeigt kuriose Basketball-Bilder.
Zehn Jahre Dirkules
Bildgalerie
Fotostrecke
Am 5. Februar 1999, vor weit über zehn Jahren, feierte Dirk Nowitzki sein Debüt in der NBA. Heute gehört der Würzburger zu den Stars der Liga. Die Karriere des Superstars, NBA-Champs und Final-MVPs in Bildern.
Nowitzki-Mania in Berlin
Bildgalerie
Basketball
Lange mussten die Basketball-Fans warten, um ihren Helden mit seinem NBA-Team in Deutschland spielen zu sehen. Der Würzburger Superstar Dirk Nowitzki gewann das erste Gastspiel mit den Mavs in seiner Heimat knapp gegen die Hausherren von Alba Berlin.
Nowitzki, der Champion
Bildgalerie
Fotostrecke
Am 12. Juni 2011 gewann Superstar Dirk Nowitzki als erster Deutscher den Meistertitel in der nordamerikanischen Basketballliga NBA. Der Würzburger wurde in den Spielen gegen die Miami Heat zum Finals MVP, zum besten Spieler der Finals, ernannt.
Fotos und Videos
Eisbären siegen in Hagen
Bildgalerie
Basketball
Giffey holt US-College-Titel
Bildgalerie
Basketball
ETB Baskets in Playoffs
Video
Basketball
Phoenix schlägt Bonn 82:77
Bildgalerie
Basketball
NBA auf Europareise
Bildgalerie
Basketball
Spezial
Die 111 besten Fußballsprüche
Sport
We have a grandios Saison gespielt - die 111 geistreichsten und feinsinnigsten Sprüche von Spielern, Trainern und Reportern.
Zur S04 Seite Zur BVB Seite Zur Gladbach Seite Zur VfL Seite Zur Fortuna Seite Zur Duisburg Seite Zur RWE Seite Zur RWO Seite Zur Lokalsport Bochum Seite Zur Roosters Seite Zur DEG Seite Zur Phönix Seite Zur ETB Seite Zur Tusem Essen
Weitere Nachrichten
Über Barcelona in die USA - Pleiß ist "bereit für die NBA"
Basketball
Barcelona. Seit dieser Saison spielt Basketball-Nationalspieler Tibor Pleiß für den FC Barcelona. Im Interview spricht der 24-Jährige über Angebote aus der NBA, seine persönliche Entwicklung und den Kontakt zu den Barça-Fußballern.
Phoenix Hagen muss ohne Bleck zum MBC reisen
Vorschau
Hagen. Christian Standhardinger hat man bei Phoenix Hagen in schlechter Erinnerung: Er verhinderte mit 37 Final-Punkten vor sieben Jahren den deutschen Meistertitel der Phoenix Juniors. Am Freitag empfängt der 25-Jährige die Hagener mit dem Mitteldeutschen BC. Dabei fällt bei den Gästen Fabian Bleck aus.
Jordi Bertomeu: Mit Bayern ist zu rechnen
Basketball
Barcelona. Die Basketballer des FC Bayern und von ALBA Berlin starten in die neue Euroleague-Saison. Im Interview der Nachrichtenagentur dpa berichtet Liga-Präsident Jordi Bertomeu über die Entwicklung der deutschen Clubs, Titelambitionen der Münchner und das Kräfteverhältnis zur NBA.
Artland Dragons starten mit Niederlage in Eurocup
Basketball
Quakenbrück. Die Artland Dragons sind mit einer Heimniederlage in den Basketball-Eurocup gestartet. Der Bundesligist verlor mit 64:70 (29:31) gegen Lyon-Villeurbanne aus Frankreich.
Umfrage
Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

 
Buntes
Doc Schubert weiß Rat
Fragen und Antworten

Ihre Fragen rund um das Thema Laufen beantwortet der Bochumer Sportmediziner Dr. Joachim Schubert. Haben Sie auch eine Frage? Schreiben Sie an dr.schubert@derwesten.de.

11Freunde
Magazin

"11 Freunde - Magazin für Fußballkultur" ist die lange überfällige Umsetzung eines bundesweiten und vereinsunabhängigen Magazins für Fußballkultur - intelligent, unterhaltsam, spannend, humorvoll und verpackt in ein ästhetisches Layout.

Weitere Nachrichten
In Weißenfels hat Phoenix Hagen schon mehr Druck
Ausblick
Hagen. Die nächste Etappe von Phoenix Hagen heißt Weißenfels, Freitag gastiert man beim Mitteldeutschen BC. Und die Erwartungen sind höher als gegen die Top-Teams. „Das ist ein Spiel anderer Qualität als gegen Bamberg und die Bayern, da ist bei uns mehr Druck“, erklärte Geschäftsführer Oliver Herkelmann.
Artland Dragons eröffnen Eurocup-Saison mit Heimspiel
Basketball
Quakenbrück. Mit einem Heimspiel starten die Artland Dragons als erster Basketball-Bundesligist in die neue Eurocup-Saison. Gegen Lyon-Villeurbanne wollen die Quakenbrücker um ihren Top-Center Anthony King ihren starken Lauf in der Liga mit vier Siegen aus vier Spielen fortsetzen.
Drei Talente als Lichtblick bei Hagener Niederlage gegen die Bayern
BBL
Hagen. Gegen den Meister München kassierte Phoenix Hagen eine am Ende deutliche 74:97-Niederlage. Doch so ganz betrübt wollten die Gastgeber aus zwei Gründen nicht sein. Erstens: Die Bayern sind einfach zu gut. Zweitens: Drei junge deutsche Talente zeigten, dass mit ihnen zukünftig durchaus zu rechnen ist.
ALBA stürmt an die Spitze - Bayern und Artland Verfolger
Basketball
Frankfurt/Main. Beflügelt vom Sensations-Triumph gegen NBA-Champion San Antonio Spurs eilt ALBA Berlin in der Basketball-Bundesliga zum nächsten Sieg. Der deutsche Pokalsieger deklassierte ratiopharm Ulm mit 88:68 und stürmte mit 8:0 Punkten an die Tabellenspitze.
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Basketball
Spezial
Die besten Hans-Sarpei-Gruppen bei Facebook
Sport Medial

"Wie viele Liegestütze schafft Hans Sarpei? Richtig, alle!" Die besten Hans-Sarpei-Gruppen bei Facebook

Phoenix Hagen verspielt 20-Punkte-Führung noch
Phoenix Hagen
Weißenfels. Der dritte Krimi, der zweite verschenkte Sieg: Mit 20 Punkten lagen die Hagener in Weißenfels im dritten Viertel bereits vorn, die Gastgeber schienen ratlos. Doch je stärker die Gäste nachließen, desto mehr glaubte der Mitteldeutsche BC an den Sieg. Und setzte sich am Ende hauchdünn mit 80:79...
Phoenix Hagen
Hagen. Der verschenkte Heimsieg gegen Bremerhaven, die Lehrstunde in Bamberg, nun eine weitere gegen den Meister. Die 74:97-Niederlage gegen den FC Bayern München hinterließ bei den Verantwortlichen von Basketball-Erstligist Phoenix Hagen indes keine Tristesse.
Basketball
Hagen. Chancenlos gegen den Meister: Gegen Bayern München gab es für Phoenix nichts zu holen. Am Samstagabend gab es eine 74:97-Niederlage für die Hagener. Geschäftsführer Oliver Herkelmann zeigte sich beeindruckt: "Die werden noch weniger verlieren als letztes Jahr."
1. Bundesliga
Pl. Verein Pkt. Körbe
1 Alba Berlin 10:0 442:339
2 Bayern München 8:2 438:383
3 Artland Dragons 8:2 426:387
4 Bask.Oldenburg 8:2 424:386
5 Mitt'deutsch.BC 8:2 407:401
6 BB Bamberg 8:2 412:376
7 Bremerhaven 6:2 308:293
8 ratiopharm Ulm 6:4 401:396
9 TBB Trier 4:6 370:366
10 NR Ludwigsburg 4:6 406:423
11 T'k.Bask.Bonn 4:6 408:409
12 BG 74 Göttingen 4:6 396:441
13 BL Braunschweig 4:6 383:403
14 BBC Bayreuth 2:6 285:300
15 Phoenix Hagen 2:8 417:464
16 Frankf.Skyliners 2:8 393:404
17 WT Tübingen 0:10 390:460
18 Crailsheim Mer. 0:10 358:433
Ein langer Weg bis nach Essen
Basketball
ETB-Aufbauspieler Gary Johnson empfängt mit den Wohnbau Baskets am Samstag seinen Ex-Klub Gotha. Mit dabei sein wird mit Devin White auch ein neuer Forward, an diesem Freitag gaben die Essener den Transfer bekannt.
Basketball
Der Wahnsinn geht weiter: Basketball-Zweitligist (Pro A) ETB feierte am Sonntagabend bei den Urspringschülern in Ehingen einen 69:59-Erfolg, die Wohnbau Baskets bleiben damit weiter ungeschlagen. Dabei hatten die Essener an der Donau sogar noch auf zwei Leistungsträger verzichten müssen.
Basketball
Die Vorzeichen scheinen klar: Mit drei Siegen in drei Spielen haben die ETB Wohnbau Baskets einen fulminanten Start in die neue Saison in der Zweitzen Basketball-Bundesliga (Pro A) hingelegt, nun treffen die Essener auswärts auf die noch erfolglosen Urspringschüler aus Ehingen. ETB-Trainer Igor...
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Aktuelle Tweets
Fotos aus aller Welt
Oscar de la Renta ist tot
Bildgalerie
Designer
HistoriCar 2014 in Duisburg
Bildgalerie
Oldtimer
Cabriofahrer rast in Baugrube
Bildgalerie
Fotostrecke
Erster Sieg für Di Matteo
Bildgalerie
Schalke
Spezial
Scoopshot-Bild des Tages (1)
Bildgalerie
Fotoaktion
Jeden Tag eine Überraschung – die besten Bilder unserer Scoopshot-User. Gemeinsam mit „Scoopshot“ wollen wir das Leben der Menschen in der Region abbilden. Mit der Smartphone-App „Scoopshot“ können Sie uns Ihre Erlebnisse näher bringen und womöglich Geld damit verdienen.
Videos
Videos aus der Region
Facebook
Facebook-Follow - Sport
Twitter
Twitter-Follow - Sport - WAZ
Google+
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
Regen
aktuelle Temperatur:
12°C
Regenwahrscheinlichkeit:
80%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe von Service-Angeboten für Ihr Smartphone. Außerdem finden Sie hier alle Informationen zu unserem Mobilfunktarif "wir mobil".

Ihr Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
kontaktformular

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-