Das aktuelle Wetter NRW 8°C
Sport

Basketball-Präsident Weiss weiter dsj-Chef

29.10.2012 | 13:15 Uhr

Der Präsident des Deutschen Basketball Bundes, Ingo Weiss, ist weiter Vorsitzender der Deutschen Sportjugend. Er wurde zum fünften Mal seit 2002 an deren Spitze gewählt.

Burghausen (SID) - Der Präsident des Deutschen Basketball Bundes (DBB) ist weiter Vorsitzender der Deutschen Sportjugend (dsj). Ingo Weiss wurde bei der dsj-Vollversammlung im bayerischen Burghausen zum fünften Mal seit 2002 an die Spitze dieser Institution gewählt und behält damit auch seinen Sitz im Präsidium des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB). Die Wahl des 49 Jahre alten Münsteraners für die kommenden zwei Jahre erfolgte einstimmig. Stellvertreter ist weiterhin Jan Holze (31) von der Sportjugend Mecklenburg-Vorpommern.

Die Deutsche Sportjugend bündelt die Interessen von über zehn Millionen Kindern, Jugendlichen und jungen Menschen im Alter bis 27 Jahren in den mehr als 91.000 Sportvereinen. Die dsj ist der größte freie Träger der Kinder- und Jugendhilfe in der Bundesrepublik Deutschland.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Bahn-Streik erschwert Fußballfans den Stadionbesuch
Fans
Nicht nur Pendler sind vom Streik betroffen. Am Wochenende fahren Fußballfans quer durch die Republik. Auf die Bahn sollten sie sich nicht verlassen.
Der BVB bleibt in der Bundesliga Zuschauermagnet Nummer eins
Fans
Mehr Zuschauer als je zuvor, zum 17. Mal in Folge mehr Besucher als alle anderen Klubs: Der BVB ist in Sachen Zuschauerzuspruch Bundesliga-Spitze.
BVB-Talent Passlack führt U17-Fußballer zu EM-Auftaktsieg
DFB-Junioren
Die deutschen U17-Junioren besiegen Belgien mit 2:0. Felix Passlack von Borussia Dortmund und der Bremer Niklas Schmidt erzielten die DFB-Treffer.
Ratajczak ermahnt Duisburgs „Feierbiester“ in Wartestellung
Ratajczak
Torwart Michael Ratajczak kennt sich mit Aufstiegen bestens aus. Vor dem packenden Saisonfinale warnt er allerdings: „Wir haben noch nichts erreicht."
Gladbachs Kramer geht gelassen ins Endspiel gegen Bayer
Spitzenspiel
Am Samstag trifft Christoph Kramer mit Borussia Mönchengladbach auf seinen künftigen Verein Bayer Leverkusen. Ein brisantes Endspiel um Platz drei.
Fotos und Videos
Barça schlägt Bayern 3:0
Bildgalerie
Champions League
Ringen
Bildgalerie
Grundschulmeisterschaft
7240710
Basketball-Präsident Weiss weiter dsj-Chef
Basketball-Präsident Weiss weiter dsj-Chef
$description$
http://www.derwesten.de/sport/basketball-praesident-weiss-weiter-dsj-chef-id7240710.html
2012-10-29 13:15
Sport