Das aktuelle Wetter NRW 6°C
Sport

Basketball-Präsident Weiss weiter dsj-Chef

29.10.2012 | 13:15 Uhr

Der Präsident des Deutschen Basketball Bundes, Ingo Weiss, ist weiter Vorsitzender der Deutschen Sportjugend. Er wurde zum fünften Mal seit 2002 an deren Spitze gewählt.

Burghausen (SID) - Der Präsident des Deutschen Basketball Bundes (DBB) ist weiter Vorsitzender der Deutschen Sportjugend (dsj). Ingo Weiss wurde bei der dsj-Vollversammlung im bayerischen Burghausen zum fünften Mal seit 2002 an die Spitze dieser Institution gewählt und behält damit auch seinen Sitz im Präsidium des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB). Die Wahl des 49 Jahre alten Münsteraners für die kommenden zwei Jahre erfolgte einstimmig. Stellvertreter ist weiterhin Jan Holze (31) von der Sportjugend Mecklenburg-Vorpommern.

Die Deutsche Sportjugend bündelt die Interessen von über zehn Millionen Kindern, Jugendlichen und jungen Menschen im Alter bis 27 Jahren in den mehr als 91.000 Sportvereinen. Die dsj ist der größte freie Träger der Kinder- und Jugendhilfe in der Bundesrepublik Deutschland.

sid

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
VfL ohne Chance gegen Bayern
Bildgalerie
Pokal
Neue Halle eröffnet
Bildgalerie
Basketball-Bundesliga
Das Jugendteam der Woche: SK Ickern 3
Bildgalerie
Fotostrecke
BVB besiegt VfB mit 3:1
Bildgalerie
DFB-Pokal
7240710
Basketball-Präsident Weiss weiter dsj-Chef
Basketball-Präsident Weiss weiter dsj-Chef
$description$
http://www.derwesten.de/sport/basketball-praesident-weiss-weiter-dsj-chef-id7240710.html
2012-10-29 13:15
Sport