Das aktuelle Wetter NRW 2°C
Sport

Basketball-Präsident Weiss weiter dsj-Chef

29.10.2012 | 13:15 Uhr
Funktionen

Der Präsident des Deutschen Basketball Bundes, Ingo Weiss, ist weiter Vorsitzender der Deutschen Sportjugend. Er wurde zum fünften Mal seit 2002 an deren Spitze gewählt.

Burghausen (SID) - Der Präsident des Deutschen Basketball Bundes (DBB) ist weiter Vorsitzender der Deutschen Sportjugend (dsj). Ingo Weiss wurde bei der dsj-Vollversammlung im bayerischen Burghausen zum fünften Mal seit 2002 an die Spitze dieser Institution gewählt und behält damit auch seinen Sitz im Präsidium des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB). Die Wahl des 49 Jahre alten Münsteraners für die kommenden zwei Jahre erfolgte einstimmig. Stellvertreter ist weiterhin Jan Holze (31) von der Sportjugend Mecklenburg-Vorpommern.

Die Deutsche Sportjugend bündelt die Interessen von über zehn Millionen Kindern, Jugendlichen und jungen Menschen im Alter bis 27 Jahren in den mehr als 91.000 Sportvereinen. Die dsj ist der größte freie Träger der Kinder- und Jugendhilfe in der Bundesrepublik Deutschland.

sid

Kommentare
Aus dem Ressort
9:1! Roosters feiern Rekordsieg gegen Krefeld Pinguine
Kantersieg
Kantersieg gefeiert, Vorsprung auf einen Konkurrenten vergrößert, kleine Negativserie beendet: Für Iserlohn lief's rund beim Heimspiel gegen Krefeld.
7:3 - Die DEG feiert Schützenfest nach Powerplay-Gala
Heimsieg
Nach 0:2-Rückstand kam das Team von Chefcoach Christof Kreutzer noch zu einem 7:3-Sieg gegen München. Kreutzer: "Schön auf dem Teppich bleiben."
Futsal-Regeln erhitzen die Gemüter im Hallenfußball
Futsal-Streit
Ab 2016 soll im Hallenfußball nach den Futsal-Regeln gespielt werden. Die Verantwortlichen kochen vor Wut, aber ein Kompromiss scheint möglich.
Jan Kirchhoff will auf Schalke Werbung für sich machen
Kirchhoff
Nach viel Verletzungspech ist Jan Kirchhoff wieder fit und will in der Rückrunde mit dem FC Schalke durchstarten. Für ihn ist sie doppelt wichtig.
Wie Schalke-Kapitän Höwedes von Nastasic profitiert
Höwedes
Höwedes übernimmt in der Innenverteidigung des FC Schalke 04 künftig die rechte Seite - uns hat der Weltmeister erklärt, was das für Vorteile hat.
7240710
Basketball-Präsident Weiss weiter dsj-Chef
Basketball-Präsident Weiss weiter dsj-Chef
$description$
http://www.derwesten.de/sport/basketball-praesident-weiss-weiter-dsj-chef-id7240710.html
2012-10-29 13:15
Sport