Das aktuelle Wetter NRW 14°C
Sport

Basketball-Präsident Weiss weiter dsj-Chef

29.10.2012 | 13:15 Uhr

Der Präsident des Deutschen Basketball Bundes, Ingo Weiss, ist weiter Vorsitzender der Deutschen Sportjugend. Er wurde zum fünften Mal seit 2002 an deren Spitze gewählt.

Burghausen (SID) - Der Präsident des Deutschen Basketball Bundes (DBB) ist weiter Vorsitzender der Deutschen Sportjugend (dsj). Ingo Weiss wurde bei der dsj-Vollversammlung im bayerischen Burghausen zum fünften Mal seit 2002 an die Spitze dieser Institution gewählt und behält damit auch seinen Sitz im Präsidium des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB). Die Wahl des 49 Jahre alten Münsteraners für die kommenden zwei Jahre erfolgte einstimmig. Stellvertreter ist weiterhin Jan Holze (31) von der Sportjugend Mecklenburg-Vorpommern.

Die Deutsche Sportjugend bündelt die Interessen von über zehn Millionen Kindern, Jugendlichen und jungen Menschen im Alter bis 27 Jahren in den mehr als 91.000 Sportvereinen. Die dsj ist der größte freie Träger der Kinder- und Jugendhilfe in der Bundesrepublik Deutschland.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Fifa-Boss Blatter wittert Verschwörung: "Verhaftet? Wofür?"
Fifa
Wilde Verschwörungstheorien, Drohungen und ein dünnhäutiger Auftritt: Die Wiederwahl zum Fifa-Präsidenten hat nicht alle Blatter-Sorgen beseitigt.
Sponsoren machen Schalke 04 nach schlechter Saison Druck
Schalke 04
Forderung lautet: „Es muss sich etwas verändern.“ Vorstand Alexander Jobst muss die wirtschaftlichen Nachbeben der Saison unter Kontrolle halten.
BVB schlägt Schalke im Westfalenpokal-Finale der U19-Teams
Revierderby
Schalkes U19 verliert das Finale um den Westfalenpokal in Dortmund mit 1:3 und spielt in der nächsten Saison nicht im DFB-Pokal. Schröters Tor kommt...
Neue Schalke-Profis dürfen wohl nicht nach Düsseldorf ziehen
Düsseldorf-Verbot
Keine "Wohlfühloase" mehr: Neue Schalke-Spieler dürfen offenbar nicht mehr nach Düsseldorf ziehen, wie Manager Horst Heldt in "Bild" verkündete.
Kevin Wolze bleibt bis 2017 beim MSV Duisburg
Wolze
Der Zweitliga-Aufsteiger einigt sich mit dem Linksverteidiger, er 2011 aus Wolfsburg kam. Noch keine Einigung mit Stürmer Kingsley Onuegbu.
7240710
Basketball-Präsident Weiss weiter dsj-Chef
Basketball-Präsident Weiss weiter dsj-Chef
$description$
http://www.derwesten.de/sport/basketball-praesident-weiss-weiter-dsj-chef-id7240710.html
2012-10-29 13:15
Sport