Bamberg will Bayern vom Thron stoßen

Bamberg..  Jetzt gilt’s! In den letzten 40 Minuten einer langen und spektakulären Basketball-Saison fällt die Entscheidung über den deutschen Meister. Stoßen die Brose Baskets Bamberg Titelverteidiger Bayern München vom Thron? Oder holt das Starensemble von der Isar die zweite Meisterschaft in Serie und zementiert damit seinen Status als deutsche Nummer eins? Es ist nur folgerichtig, dass es die Antworten auf diese Fragen erst an diesem Sonntag (15 Uhr/beko-bbl-tv) im allerletzten Spiel und nach den wohl besten Playoffs der vergangenen Jahre gibt.

Als „Festival des Basketballs“ bezeichnete Bayern-Coach Svetislav Pesic die bislang hochklassige Serie zwischen den beiden bayerischen Rivalen, die in Sachen Intensität, Dramatik und Niveau herausragt.

Vorteil München? „Ein fünftes Spiel ist etwas ganz Besonderes – da kann alles passieren“, wiegelte Bayerns Geschäftsführer Marko Pesic ab. Das 83:73 in der vierten Partie der „Best-of-Five“-Serie am Mittwoch hat dem Titelverteidiger aber noch einmal einen mentalen Schub gegeben.