Das aktuelle Wetter NRW 20°C
Sport

Ball des Sports als "Symphonie der Räder"

14.01.2013 | 13:06 Uhr

Eine fünf Meter hohe Startrampe, von der aus BMX- und Mountain Biker meterhohe Sprünge über die Bühnen zeigen werden, ist das große Highlight beim 43. Ball des Sports.

Wiesbaden (SID) - Eine fünf Meter hohe Startrampe, von der aus BMX- und Mountain Biker meterhohe Sprünge über die Bühnen zeigen werden, ist das große Highlight beim 43. Ball des Sports der Stiftung Deutsche Sporthilfe. Die Veranstaltung wird am 2. Februar in den Rhein-Main-Hallen in Wiesbaden unter dem Motto "Symphonie der Räder" stattfinden. Als Gäste werden neben den Beachvolleyball-Olmypiasiegern Julius Brink und Jonas Reckermann unter anderem auch die deutschen Rollstuhl-Basketballerinnen und Innenminister Hans-Peter Friedrich erwartet.

Johannes B. Kerner wird zum 14. Mal Europas erfolgreichste Benefiz-Veranstaltung im Sport moderieren. Als Stargast wird Udo Jürgens auftreten. Von Europas erfolgreichster Fundraising-Veranstaltung erwartet die Deutsche Sporthilfe erneut Einnahmen von rund 800.000 Euro für die deutsche Spitzensportförderung.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Bochum gewinnt Test gegen Waasland-Beveren - Sorgen um Maria
Testspielsieg
Der VfL Bochum gewinnt sein drittes Testspiel in der Saisonvorbereitung gegen Waasland-Beveren mit 3:1 (2:0). VfL-Trainer Verbeek war zufrieden.
Martin verpasst Gelbes Trikot bei Tour-Auftakt nur knapp
Tour de France 2015
Radprofi Tony Martin hat das erste Gelbe Trikot seiner Karriere bei der Tour de France um fünf Sekunden verpasst.
Rabenschwarzer Tag für deutsche Tennis-Profis in Wimbledon
Wimbledon
Dustin Brown hat eine weitere Überraschung und sein erstes Achtelfinale bei einem Grand-Slam-Turnier klar verpasst. Auch Angelique Kerber ist raus.
Tuchel will beim BVB ein Trainer zum Anfassen sein
Testspiel
BVB-Trainer Thomas Tuchel war nach dem ersten Testspiel seines neuen Teams zufrieden mit der Leistung seiner Spieler. Wir haben nachgefragt.
Hamilton vor Rosberg auf Pole Position in Silverstone
Formel 1
Lewis Hamilton hat sich im Qualifying zum Großen Preis von Großbritannien die Pole Position vor seinem Teamkollege Nico Rosberg geholt.
Fotos und Videos
7480149
Ball des Sports als "Symphonie der Räder"
Ball des Sports als "Symphonie der Räder"
$description$
http://www.derwesten.de/sport/ball-des-sports-als-symphonie-der-raeder-id7480149.html
2013-01-14 13:06
Sport