Das aktuelle Wetter NRW 11°C
Sport

Balas und Kostadinowa in Hall of Fame aufgenommen

21.10.2012 | 18:35 Uhr

Die beiden früheren Hochsprung-Weltrekordlerinnen Jolanda Balas und Stefka Kostadinowa werden in die Hall of Fame der Leichtathletik aufgenommen.

Barcelona (SID) - Die beiden früheren Hochsprung-Weltrekordlerinnen Jolanda Balas und Stefka Kostadinowa werden in die Hall of Fame der Leichtathletik aufgenommen. Dies gab der Weltverband IAAF am Samstag in Barcelona bekannt. Die Rumänin Balas, die 1960 in Rom und 1964 in Tokio Olympiasiegerin wurde, stellte zwischen 1956 und 1961 14 Weltrekorde bis zu einer Höhe von 1,91 m auf und blieb zwischenzeitlich in 140 Wettkämpfen unbesiegt. Die Bulgarin Kostadinowa wurde 1987 und 1995 Weltmeisterin und gewann 1996 in Atlanta Olympiagold. Ihre Bestleistung von 2,09 m beim WM-Gewinn 1987 in Rom bedeutet noch heute Weltrekord.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Mick Schumacher feiert ersten Sieg in der Formel 4
Schumacher-Sohn
Was für ein Einstieg in die Formel-Welt. Schumi-Sohn Mick Schumacher trumpfte bei seinem Debüt in der neuen ADAC Formel 4 groß auf.
Werder nach Remis in Paderborn punktgleich mit Dortmund
Bundesliga
Der SC Paderborn hat es verpasst, eine Führung über die Runden zu retten. Werder Bremen sammelte einen Punkt im Kampf um die europäischen Plätze.
Gladbach macht Bayern zum Meister nach Sieg über Wolfsburg
Bundesliga
Der FC Bayern ist zum 25. Mal deutscher Fußball-Meister. Der vorzeitige Titelgewinn der Münchener stand nach dem 0:1 der Wolfsburger in Gladbach fest.
MSV verbessert Karten im Aufstiegskampf nach Sieg in Dresden
MSV
Big point für die "Zebras". Der Rückstand auf den Zweiten Holstein Kiel beträgt durch einen Auswärtserfolg bei Dynamo Dresden jetzt einen Zähler.
Der BVB bläst zur Jagd auf Schalke und die Europa League
Aufholjagd
Nach dem 2:0-Sieg über Eintracht Frankfurt ist die Abstiegsgefahr für Dortmund endgültig gebannt, nun geht der Blick in der Tabelle nach oben.
Fotos und Videos
Kruse schießt Gladbach zum Sieg
Bildgalerie
30. Spieltag
SV Herdringen vs. TuS Müschede 1:2
Bildgalerie
Fußball-Kreisliga A
Handball Verbandsliga
Bildgalerie
Die Damen vom ETSV
Arpe/Wormbach - Sundern 2:0
Bildgalerie
Fussball-Bezirksliga
7216065
Balas und Kostadinowa in Hall of Fame aufgenommen
Balas und Kostadinowa in Hall of Fame aufgenommen
$description$
http://www.derwesten.de/sport/balas-und-kostadinowa-in-hall-of-fame-aufgenommen-id7216065.html
2012-10-21 18:35
Sport