Das aktuelle Wetter NRW 20°C
Badminton

Aufbruchstimmung beim VfB Grün-Weiß Mülheim

22.03.2010 | 07:18 Uhr
Aufbruchstimmung beim VfB Grün-Weiß Mülheim

Mülheim. Für die neue Saison hat sich der VfB Grün-Weiß Mülheim viel vorgenommen. Der in der Vergangenheit bereits sehr erfolgreiche Trainingsbetrieb im Jugendbereich wird nun auf das gesamte Vereinstraining im Bereich Badminton ausgeweitet.

Der Verein hat sich dabei für eine grundlegend neue Organisation entschieden. So wird das leistungsorientierte Training des Gesamtvereins, also der Jugend und der Senioren, künftig von einem verantwortlichen Trainerteam koordiniert und geleitet. Dieses Team setzt sich zusammen aus Oliver Mees, langjähriger Trainer des Vereins und ab der nächsten Saison erneut Spitzenspieler, sowie Daniel Küchler, der in den zurückliegenden zwei Jahren die 1. Mannschaft anführte und während der vergangenen Monate bereits seine Visitenkarte als grün-weißer Jugendtrainer abgegeben hat.

Grün-Weiß bietet insgesamt 17 Trainingseinheiten pro Woche an, für die der Verein neben den vereinseigenen Trainern hochqualifizierte Fachleute wie NRW-Landestrainer Marcus Busch, Nationalspielerin Johanna Goliszewski und Sabrina Becker gewinnen konnte.

Mit diesem Vorgehen stellt der Verein eine kontinuierliche Nachwuchsförderung sicher und strebt die Übertragung des sportlichen Erfolges der Nachwuchsabteilungen auf die Erwachsenen an.

Als ersten Erfolg der neuen Rahmenbedingungen freut sich der Verein bereits unmittelbar zum Saisonende über mehrere Neuzugänge und weitere potenzielle Spieler für die nächste Spielzeit. Trotz eines schon zum jetzigen Zeitpunkt guten Kaders sind beim VfB Grün-Weiß Mülheim leistungsorientierte erwachsene oder jugendliche Spieler auf der Suche nach einem guten Umfeld und neuen Herausforderungen stets willkommen.

Text und Fotos: Jens Palm

DerWesten

Facebook
 
Kommentare
Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/2770080/create

Umfrage
Sollte das Relegationsspiel zwischen Fortuna Düsseldorf und Hertha BSC Berlin wiederholt werden?
 
Aktuelle Fotos und Videos
Fahnenmeer bei Phönix
Bildgalerie
Jugendturnier
5. Moonlight-Lauf Wesel
Bildgalerie
Laufen
Impressionen Reitturnier
Bildgalerie
Reitturnier
Kanu Worldcup
Bildgalerie
Wassersport
Aus dem Ressort
Robben bedankt sich bei holländischen Fans für Aufbauarbeit
EM 2012
Bei der blamablen Niederlage gegen Bulgarien überschütteten die holländischen Fans Arjen Robben mit Zuneigung. Deutschlands EM-Gruppengegner braucht seinen Offensivstar in Top-Form − das schmerzhafte Saisonfinale beim FC Bayern München soll deshalb schnellstens aus dem Kopf.
Text
THW Kiel macht Triple mit Champions-League-Titel perfekt
Handball
Die Handballer des THW Kiel haben ihre erfolgreiche Saison gekrönt und zum dritten Mal die Champions League gewonnen. Die Mannschaft von Trainer Alfred Gislason setzte sich mit einem erstaunlich klar herausgespielten 26:21 (13:10) gegen Atletico Madrid durch und fuhr ihren dritten Saisontitel ein.