Das aktuelle Wetter NRW 14°C
Fußball

30 gute Gründe, um sich auf den Bundesliga-Start zu freuen

24.08.2012 | 12:55 Uhr

Essen.  Am Freitag startet die 50. Bundesligasaison. 15 Wochen und fünf Tage warten sind vorbei, der Meister Borussia Dortmund eröffnet die Saison mit dem Spiel gegen Werder Bremen. Zum Start der Liga haben wir 30 Gründe gesammelt, warum man sich auf die Bundesliga freut - klicken Sie sich durch!

109 Tage Sommerpause sind vorbei!

Die Fußball-EM liegt schon so weit zurück, dass man sich kaum mehr an die bittere Halbfinal-Niederlage gegen Italien erinnern kann oder will. Die Olympische Flamme in London ist auch schon längst erloschen .

Aber jetzt die gute Nachricht: Die 50. Bundesliga-Saison startet heute!

Um die Zeit bis zum Anpfiff des Eröffnungsspiels zwischen dem Deutschen Meister Borussia Dortmund und Werder Bremen (ab 20:30 live im DerWesten-Ticker) zu überbrücken und die Vorfreude noch zu vergrößen, haben die Kollegen aus der Redaktion von DerWesten und unsere Follower auf Twitter "30 gute Gründe" zusammengestellt, warum man(n) sich auf den Bundesligastart freut.

Einige Gründe sind sportlicher Natur, andere auch mit einem Augenzwinkern versehen. Klicken Sie sich durch die Galerie!

Katrin Sander

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
1860 holt 1:1 bei Fortuna - KSC dreht das Spiel gegen Fürth
2. Bundesliga
Liendl sicherte Düsseldorf einen Punkt, nachdem die Löwen durch Adlung in Führung gegangen waren. In Karlsruhe war Hennings der große Matchwinner.
Nowitzki und die Mavs vor dem Playoff-Aus in der NBA - 0:3
NBA-Playoffs
Dallas liegt gegen Houston aussichtslos zurück. Und das, obwohl Nowitzki groß auftrumpfte. Doch in den Schlusssekunden passierte etwas Merkwürdiges.
Schumacher-Sohn Mick mit starkem Debüt in der Formel 4
Motorsport
Mick Schumacher hat ein starkes Debüt in der neuen ADAC Formel 4 gefeiert. Der 16-Jährige ist der Sohn Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher.
Schalke patzt bei Standards - Huntelaar weiter glücklos
Einzelkritik
Schalke muss um die Europa League bangen. Beim 0:2 in Mainz blieben die Stürmer glücklos - und die Abwehr patzte bei Standards. Die Einzelkritik.
BVB soll von Manchester 30 Millionen für Gündogan kassieren
Umbruch
Der Wechsel von Ilkay Gündogan steht nach Informationen dieser Redaktion fest - auch deshalb erwarten den BVB im Sommer größere Umbaumaßnahmen.
Fotos und Videos
Schalker Talfahrt geht weiter
Bildgalerie
Bundesliga
VfL Bochum unterliegt FCK 0:2
Bildgalerie
2. Liga
VfL Bochum verliert
Bildgalerie
2. Bundesliga
article
7018137
30 gute Gründe, um sich auf den Bundesliga-Start zu freuen
30 gute Gründe, um sich auf den Bundesliga-Start zu freuen
$description$
http://www.derwesten.de/sport/30-gute-gruende-um-sich-auf-den-bundesliga-start-zu-freuen-id7018137.html
2012-08-24 12:55
Bundesliga,Bundesliga-Start,Gründe,Werder Bremen,Borussia Dortmund,Eröffnungsspiel
Sport