Das aktuelle Wetter NRW 8°C
Sport

17. Tour: Hincapie alleiniger Rekordhalter

01.07.2012 | 12:08 Uhr
Funktionen

Der amerikanische Radprofi George Hincapie ist mit seiner 17. Teilnahme an der Tour de France alleiniger Rekordhalter geworden.

Lüttich (SID) - Der amerikanische Radprofi George Hincapie ist mit seiner 17. Teilnahme an der Tour de France alleiniger Rekordhalter geworden. Einen Tag nach seinem 39. Geburtstag rollte Hincapie am Samstag um 16.33 Uhr beim Prolog in Lüttich von der Rampe. Seit 1996 war der New Yorker, der an allen sieben Toursiegen von Lance Armstrong als Helfer beteiligt war, ununterbrochen beim wichtigsten Radrennen der Welt am Start. Das Ziel erreichte er nur bei seiner Premiere nicht.

Bislang teilte sich Hincapie die Bestmarke mit dem Niederländer Joop Zoetemelk, der von 1970 bis 1986 16-mal teilnahm und 1980 gewann. Den "deutschen Rekord" hält Jens Voigt (Grevesmühlen), der am Samstag in Lüttich zum 15. Mal an der Startlinie stand.

sid

Kommentare
Aus dem Ressort
Huntelaar hat Pläne mit S04 - Heldt an ManCity-Spieler dran
Personalplanung
Schalke beschert die Fans mit der Vertragsverlängerung von Klaas-Jan Huntelaar. Di Matteo wünscht neue Spieler - Heldt hat einen in England gefunden.
VfL erhofft sich eine unbeschwerte Perspektive von Verbeek
Verbeek-Kommentar
Gertjan Verbeek wird Neururer-Nachfolger beim VfL Bochum. Er hat genug Zeit, die Mannschaft kennenzulernen und nach oben zu führen. Ein Kommentar.
Höfl-Riesch, Harting und DFB-Elf "Sportler des Jahres" 2014
Sportler des Jahres
Harting gewann die Wahl zum dritten Mal in Serie. Höfl-Riesch, die ihre Karriere im März beendete, ist die Nachfolgerin von Speerwerferin Obergföll.
Spätes 96-Tor in Freiburg bewahrt BVB vor der roten Laterne
Bundesliga
Der BVB überwintert als Tabellenvorletzter der Bundesliga. Freiburg lag lange in Führung, doch Hannover 96 schlug in der Schlussphase doch noch zu.
"Gingen davon aus, dass Reus den Führerschein gemacht hat"
Eberl
Gladbach-Manager Eberl zeigte sich im ZDF überrascht von der Nachricht, dass Ex-Spieler Marco Reus jahrelang ohne Führerschein gefahren sein soll.
Fotos und Videos
Portas-Cup 2014
Bildgalerie
Portas-Cup 2014
60 ehemalige Schalker
Bildgalerie
Traditionself
Sportfreunde Niederwenigern verloren das Spiel
Bildgalerie
Fußball Kreisliga A
Niederlage an der Kohlenbahn
Bildgalerie
Fußball Kreisliga A