"World of Tanks" nimmt Xbox One ins Visier

Wargaming - der martialische Name des Entwicklerstudios ist Programm. Zu den beliebtesten Kriegsspielen der Weißrussen zählt "World of Tanks". ...

Wargaming - der martialische Name des Entwicklerstudios ist Programm. Zu den beliebtesten Kriegsspielen der Weißrussen zählt "World of Tanks". Die virtuellen Free-2-Play-Panzerschlachten sollen nun in diesem Jahr auch auf der Xbox One ausgetragen werden. Neben der im Vergleich zur Xbox-360-Version aufgebohrten Optik wird die neue Version Kontoeinstellungen und Fortschritte zwischen beiden Konsolen synchronisieren, sodass Wechsel jederzeit in beide Richtungen möglich wären. Der eigentliche Clou aber: "World of Tanks" soll nun auch plattformübergreifende Schlachten ermöglichen. Zumindest zwischen Xbox One und Xbox 360 via Xbox Live. PC-Panzerfahrer allerdings können nicht mitspielen, denn deren Schlachten laufen auf separaten Servern.

System Xbox 360
System Xbox One