"Rocksmith" - Echte Klampfe löst Plastikgitarre ab

Mit einer echten Gitarre kann man bei "Rocksmith" von Ubisoft das Wohnzimmer rocken.
Mit einer echten Gitarre kann man bei "Rocksmith" von Ubisoft das Wohnzimmer rocken.
Foto: Ubisoft
Was wir bereits wissen
Schmeißt die Plastikspielzeuggitarre in die Ecke. Denn anders als bei vergleichbaren Gitarren-Spielen kommt bei "Rocksmith" von Ubisoft das erste Mal eine richtige Klampfe zum Einsatz. Ab September können Nachwuchsgitarristen auch endlich in Deutschland mit dem Musikgame in die Saiten greifen.

Nach längerer Verzögerung hat Publisher Ubisoft einen Veröffentlichungstermin für sein ambitioniertes Musikspiel "Rocksmith" bekannt gegeben. Am 13. September ist es auch hierzulande soweit, in den USA wurde der Titel bereits im Oktober 2011 veröffentlicht.

Der Clou ist, dass keine Plastikspielzeuggitarre, sondern eine echte Klampfe zum Einsatz kommt. Dementsprechend kann mit dem Spiel wirklich Gitarrespielen gelernt werden. (_teleschau - der mediendienst)