Neuer "Star Ocean"-Ableger angekündigt

Die "Star Ocean"-Reihe taucht wieder aus der Versenkung auf: Mit "Ingegrity and Faithlessness" kündigte Square Enix den mittlerweile fünften ...

Die "Star Ocean"-Reihe taucht wieder aus der Versenkung auf: Mit "Ingegrity and Faithlessness" kündigte Square Enix den mittlerweile fünften Teil der populären Weltraum-Rollenspiel-Saga für PS4 und PS3 an. Er soll zeitlich zwischen den Episoden "The Second Story" und "Till the End of Time" angesiedelt sein. Hauptschauschauplatz ist der Planet Vestir, zu den Protagonisten gehören Schwertkämpfer Fidel Camus und seine Freundin Miki Sorvesta. Die Duelle mit allerlei Space-Monstern sollen nicht rundenbasiert, sondern in Echtzeit stattfinden. Taktik und Teamwork spielen dennoch eine Schlüsselrolle, so Square Enix. Einen Releasetermin nannte der Publisher allerdings noch nicht.

System PlayStation3
System PS4