Mars attacks

Das französische Entwicklerteam Spiders arbeitet an einem Spin-Off seines Action-Adventures "Mars: War Logs": "Technomancer" nennt sich das ...

Das französische Entwicklerteam Spiders arbeitet an einem Spin-Off seines Action-Adventures "Mars: War Logs": "Technomancer" nennt sich das neue Science-Fiction-Rollenspiel, das wohl für PC und die neuen Konsolen erscheinen wird. Spieler erfüllen darin als Neuling Missionen für den titelgebenden Orden und sollen Artefakte und Technologien bergen, die von der Erde stammen. Begleitet wird man von bis zu fünf Teammitgliedern. Deren Loyalität will allerdings durch entsprechenden Umgang gehegt und gepflegt werden. Spieler agieren mit verschiedenen Fraktionen, wobei Konflikte nicht immer nur mit Gewalt gelöst, sondern auch strategische Partnerschaften eingegangen werden. Der Clou: Aufgrund von Mutationen verfügt der Protagonist über magische Fähigkeiten. Mutanten allerdings werden von der Gesellschaft auf dem Mars nicht gern gesehen. Hier hilft die "Charisma"-Option, die Spielern erlaubt, sich aus unangenehmen Konflikten herauszuplaudern.

System PC