"GTA 5" kommt im Frühjahr 2013 für PS3 und Xbox 360

GTA 5 soll im Frühjahr 2013 erscheinen.
GTA 5 soll im Frühjahr 2013 erscheinen.
Foto: Rockstar Games
Bevor die nächste Konsolengeneration den Markt erobert, kommt noch ein letzter großer Hit für PS3 und Xbox 360 heraus: Grand Theft Auto 5 soll im Frühjahr 2013 erscheinen. Die Entwickler versprechen die größte und lebendigste Spielwelt aller GTA-Teile überhaupt.

Nächstes Jahr stellen Microsoft und Sony wohl ihre nächste Konsolengeneration vor - doch PS3 und Xbox 360 verabschieden sich mit einem lauten Knall: Wie Rockstar Games bekannt gab, wird "Grand Theft Auto 5" ("GTA 5") im Frühjahr 2013 erscheinen.

Fans erwartet mit dem fiktiven Los Santos "die größte und lebendigste Spielwelt, die wir je erschaffen haben", so ein Sprecher des Entwicklers. Bereits ab 5. November kann das Open-World-Actionspiel vorbestellt werden. (_teleschau - der mediendienst)