Feuchte Helden-Höschen

Vom Fernseher auf die Konsole: Mit "SpongeBob Heldenschwamm" (im Original: "Hero Pants") erscheint schon vor dem Kinostart des 3D-Kinofilms ...

Vom Fernseher auf die Konsole: Mit "SpongeBob Heldenschwamm" (im Original: "Hero Pants") erscheint schon vor dem Kinostart des 3D-Kinofilms (19. Februar) ein neues digitales Abenteuer für Fans der Untersee-Labertasche und seiner schrägen Freunde. Die Kooperation von Activision und Nickelodeon lässt Spieler abtauchen nach Bikini Bottom - beziehungsweise verschiedene surreale Versionen der Unterwasserwelt, denn SpongeBobs Träume verändern Raum und Zeit. Deshalb erleben er und seine Freunde zusammen mit den Spielern 3D-Action-Abenteuer in verschiedenen alternativen Realitäten. Deren Bandbreite reicht von einer prähistorischen Stadt über ein feuchtfröhliches Schlaraffenland bis zum Kriegsschauplatz. Auch wenn diese Kulissen allesamt SpongeBobs Fantasie entspringen, werden die Gefahren darin zur realen Bedrohung. SpongeBob, Patrick, Thaddäus, Sandy, Mr. Krabs und Plankton können sich in Superhelden verwandeln, die die Unterwasserwelt noch nicht gesehen hat. Das schrille Team muss seine individuellen Stärken bündeln, um gemeinsam alle Puzzleteile von SpongeBobs zersplitterten Cartoon-Selbst zusammenzufügen. "SpongeBob HeroPants" kombiniert Action und Rätsel und erscheint am 3. Februar für Xbox 360, Nintendo 3DS, PlayStation Vita und PlayStation TV. Die Xbox-Version bietet zudem einen Vier-Spieler-Koop-Modus.

System Xbox 360