Club Nintendo vor dem Aus

Für die Nationalmannschaft, Mercedes Benz, Luxushotels oder ausgezeichnete Köche wäre es ein Albtraum, für Nintendo-Spieler wird es Realität: ...

Für die Nationalmannschaft, Mercedes Benz, Luxushotels oder ausgezeichnete Köche wäre es ein Albtraum, für Nintendo-Spieler wird es Realität: Ihre Sterne sind bald nichts mehr wert. Die Rede ist von Nintendos Belohnungssystem im Club Nintendo. Was im Supermarkt die Treuepunkte sind, waren dort bis dato Sterne. Sammler konnten diese als Dankeschön für ihre loyalen Hard- und Software-Käufe gegen exklusive Sammlereditionen und Merchandising-Kultobjekte tauschen. Nun wollen die Japaner den Club ab 30. September für immer dicht machen. Die Sterne werden damit wertlos. Die gute Nachricht: Nintendo verspricht bereits ein alternatives Treue-Programm noch für dieses Jahr. Schon für die Registrierung sollen Spieler ein erstes Geschenk erhalten: das Zeichenprogramm "Flipnote Studio 3D" für den 3DS.

System 3DS
System Nintendo DS
System Wii
System Wii U