"Clash of Clans" ist der Mobile-Hüne

Am Mobile-Hit "Clash Of Clans" führte 2014 kein Weg vorbei: Wie nun durch den App Annie Index bekannt wurde, war die App der Finnen Supercell ...

Am Mobile-Hit "Clash Of Clans" führte 2014 kein Weg vorbei: Wie nun durch den App Annie Index bekannt wurde, war die App der Finnen Supercell im vergangenen Jahr Klassenprimus in Sachen Umsatz auf Google Play und iTunes. Im weltweiten Vergleich folgt "Puzzle & Dragons" von GungHo Online und "Candy Crush Saga" von King/Tencent. In Deutschland rangiert auf Platz zwei mit "Hay Day" ein weiterer Titel von Supercell, während "Candy Crush Saga" auch hierzulande auf Rang drei landete. Was die umsatzstärksten Marken angeht, folgen King und Electronic Arts auf dem deutschen Markt dem Supergewinner Supercell. Erfolgreichster deutscher Anbieter ist Goodgame Studios - das einzige einheimische Unternehmen, das es überhaupt in die Top 10 der Umsatzriesen geschafft hat. Lässt man die Umsätze außer Acht und beschränkt sich auf den Blick auf die Downloads, liegt ein anderes Spiel in Deutschland an der Spitze: "QuizClash" von den Schweden FEO Media.

System PC