Das aktuelle Wetter NRW 9°C
Konsole

Nintendo veröffentlich die Wii mini in Deutschland

08.03.2013 | 11:45 Uhr
Die Wii mini wurde um jede Menge Features beraubt, unter anderem die Online-Anbindung. Foto: Nintendo

Die Wii sollte nach dem Erscheinen der Nachfolgekonsole Wii U eigentlich Geschichte sein, doch Nintendo veröffentlicht zum 15. März eine abgespeckte Variante seiner Erfolgs-Konsole. Die Wii mini musste einige Features der Wii einbüßen, doch dafür steht sie für nur 100 Euro im Ladenregal.

Klein, leistungsschwach, abgespeckt: Nintendo bringt am 15. März die Wii mini auf den deutschen Markt, die das untere Preissegment abdecken soll. Für rund 100 Euro gibt es ein kompaktes Gerät mit sieben Jahre alte Technik und deutlich weniger Features als die Wii. So mussten beispielsweise der SD-Slot, die Gamecube-Abwärtskompatibilität, die Online-Konnektivität, der WLAN-Empfänger und ein USB-Slot weichen.

Auch die Videoausgabe per Komponentenkabel und somit über 480p ist ebenfalls nicht mehr möglich. Der matt-schwarzen Konsole mit roter Umrandung liegt eine rote Wii-Fernbedienung Plus und ein roten Nunchuk-Controller bei. Verkauft hat sich die Wii seit ihrer Einführung nahezu 100 Millionen Mal. (_teleschau - der mediendienst)

Wii U

Facebook
Kommentare
Umfrage
Nach Sommer fühlt sich der August in diesen Tagen nicht mehr an. Schlägt Ihnen das Wetter auf die Stimmung?

Nach Sommer fühlt sich der August in diesen Tagen nicht mehr an. Schlägt Ihnen das Wetter auf die Stimmung?

 
Fotos und Videos
"Risen 3 - Titan Lords"
Bildgalerie
Fotos
The Road Not Taken
Bildgalerie
Fotostrecke
The Swapper
Bildgalerie
Fotostrecke
Aus dem Ressort
Ubisoft kündigt dritten "Toy Soldiers"-Titel an
Games-News
Krieg in der Spielzeugkiste: Ubisoft kündigte einen neuen Ableger ihrer Action-Strategie-Reihe "Toy Soldiers" an. "War Chest" heißt der dritte Titel in dem die Zinnsoldaten im Spielzimmer den Kampf gegen Elfen, Einhörner und Teddybären antreten.
"WiLD" - Riesiges Online-Rollenspiel vom "Rayman"-Erfinder
MMORPG
Michel Ancel von Ubisoft ist nicht nur geistiger Vater von "Rayman" sondern anscheinend auch Rekordjäger. Sein angekündigtes Online-Rollenspiel "WiLD" soll umgerechnet eine Spielwelt der Fläche Europas haben und die Möglichkeit bieten, auch Tiere wie Wölfe oder Fische als Charakter zu wählen.
"Might & Magic Heroes VII" soll mehr Komplexität enthalten
Rundenstrategie
Die legendäre Rundenstrategiespiel-Reihe "Might & Magic Heroes" bekommt Nachwuchs: Ubisoft kündigte auf der gamescom in Köln den siebten Teil an und versprach mehr Komplexität und detailliertere Grafik dank Unreal Engine 3. Der Erscheinungstermin soll irgendwann im Jahr 2015 sein.
Neues "Silent Hill" von Hideo Kojima und Guillermo del Toro
Horror-Adventure
Der Game-Designer "Metal Gear Soild", Hideo Kojima, sowie Regisseur, Drehbuchautor und Produzent Guillermo del Toro ("Pans Labyrinth", "Hellboby"), arbeiten zusammen an einem neuen Teil für die "Silent Hill"-Reihe. Eine Demo-Version namens "P.T." gibt es schon. Der Titel wird nur für PS4 erscheinen.
Weltkriegs-Adventure "Valiant Hearts" kommt für iOS
Mobil
Ein bisschen Geschichtsunterricht in Adventureform veröffentliche Ubisoft vor kurzem mit "Valiant Hearts" auf den großen Konsolen. Nun kündigte der französische Publisher an, das Weltkriegs-Adventure auf iPhone und iPad portieren zu wollen. Am 4. September erscheint die mobile Version im App-Store.