Das aktuelle Wetter NRW 15°C
Flugsimulation

Microsoft hat Weiterentwicklung für "Flight" beendet

08.08.2012 | 11:45 Uhr
"Microsoft Flight" rollte im Frühjahr an den Start - als Free-to-Play-Titel. Ein paar Monate später wurde die Weiterentwicklung des Titels eingestellt.
"Microsoft Flight" rollte im Frühjahr an den Start - als Free-to-Play-Titel. Ein paar Monate später wurde die Weiterentwicklung des Titels eingestellt.Foto: Microsoft

Microsofts kostenlose Flugsimulation "Flight" war nie ein richtiger Erfolg. Nun hat Microsoft die Weiterentwicklung beendet. Das Spiel soll jedoch weiterhin erhältlich sein.

Die kostenlose Flugsimulation "Flight" sollte an die glorreichen Tage des "Flight Simulators" anknüpfen - so richtig abgehoben ist sie jedoch nie. Nun hat Microsoft die Weiterentwicklung beendet. Das zuständige Studio in Vancouver wurde personell massiv verkleinert.

Als Grund nannte der Hersteller eine "generelle Überprüfung des Portfolios". "Flight" soll zunächst weiterhin erhältlich sein, die Entwicklung des Kinder-Kinectspiels "Columbia" wurde indes komplett eingestellt. Den betroffenen Mitarbeitern innerhalb der Firma sollen neue Stellen angeboten werden. (_teleschau - der mediendienst)

 

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Tony Hawk skatet online
Games-News
Der "Birdman" selbst hatte bereits gezwitschert - nun ist's offiziell: "Tony Hawk's Pro Skater 5" kommt noch in diesem Jahr für PS4 und Xbox ...
Parkour-Heldin, Riesen-Roboter und natürlich König Fußball
Games-News
Im Rahmen der jährlichen Bekanntgabe der Geschäftszahlen gewährte Publisher Electronic Arts auch einen Blick auf weitere Fortsetzungen umsatzstarker...
Wenn Yoda auf Micky und Ultron trifft ...
Games-News
An "Star Wars" führt 2015 kein Weg vorbei. Auch im kommenden "Disney Infinity 3:0: Play Without Limits" spielt die Sci-Fi-Saga, die im Dezember ...
"The Last of Us"-Erweierung "Left Behind" als Download-Appetizer
Games-News
Aufgrund ihres Erfolgs wird die "The Last of Us"-Download-Erweiterung "Left Behind" nun auch als Standalone-Version für PS4 und PS3 veröffentlicht....
Höhen und Tiefen bei Activision
Games-News
Rekorde und Niederlagen: Publisher ActivisionBlizzard hat die Zahlen des vergangenen Geschäftsquartals bekannt gegeben. Demnach gingen sowohl ...
Fotos und Videos
Dreamfall Chapters
Bildgalerie
Fotostrecke
Stronghold Crusader 2
Bildgalerie
Fotostrecke
TransOcean - The Shipping Company
Bildgalerie
Fotostrecke
Alien Isolation
Bildgalerie
Fotostrecke
6935648
Microsoft hat Weiterentwicklung für "Flight" beendet
Microsoft hat Weiterentwicklung für "Flight" beendet
$description$
http://www.derwesten.de/spiele/news/microsoft-hat-weiterentwicklung-fuer-flight-beendet-id6935648.html
2012-08-08 11:45
Spiele, Games, Spielenews, Gamesnews, Microsoft, Flugsimulator, Flight
Spiele-News