Das aktuelle Wetter NRW 5°C
Flugsimulation

Microsoft hat Weiterentwicklung für "Flight" beendet

08.08.2012 | 11:45 Uhr
"Microsoft Flight" rollte im Frühjahr an den Start - als Free-to-Play-Titel. Ein paar Monate später wurde die Weiterentwicklung des Titels eingestellt.
"Microsoft Flight" rollte im Frühjahr an den Start - als Free-to-Play-Titel. Ein paar Monate später wurde die Weiterentwicklung des Titels eingestellt.Foto: Microsoft

Microsofts kostenlose Flugsimulation "Flight" war nie ein richtiger Erfolg. Nun hat Microsoft die Weiterentwicklung beendet. Das Spiel soll jedoch weiterhin erhältlich sein.

Die kostenlose Flugsimulation "Flight" sollte an die glorreichen Tage des "Flight Simulators" anknüpfen - so richtig abgehoben ist sie jedoch nie. Nun hat Microsoft die Weiterentwicklung beendet. Das zuständige Studio in Vancouver wurde personell massiv verkleinert.

Als Grund nannte der Hersteller eine "generelle Überprüfung des Portfolios". "Flight" soll zunächst weiterhin erhältlich sein, die Entwicklung des Kinder-Kinectspiels "Columbia" wurde indes komplett eingestellt. Den betroffenen Mitarbeitern innerhalb der Firma sollen neue Stellen angeboten werden. (_teleschau - der mediendienst)

 

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
"Ride" erneut verschoben
Games-News
Motor abgewürgt auf der Xbox? Während die Motorrad-Simulation "Ride" pünktlich am 27. März für PC und PlayStation erscheint, müssen sich ...
Formel-1-Debüt Xbox One und PS4
Games-News
Mit "F1 2015" feiert der virtuelle Formel-1-Zirkus seine Premiere auf der aktuellen Konsolengeneration. Um den grafischen Ansprüchen von ...
Codename "NX": Nintendo will mit neuer Konsole überraschen
Games-News
Dass man mit der Wii U nicht an den Erfolg des Vorgängers Wii anknüpfen konnte, war für Nintendo eine unangenehme Überraschung. Nun soll ...
System-Update für PS4: Schlummerfunktion und soziale Kompetenz
Games-News
Codename "Yukimura" - dahinter verbirgt sich das neue Software-Update 2.50 für die PlayStation4. Die Firmware-Aktualisierung ist ab sofort ...
Ein Koloss unten den Gameplay-Rekordern
Games-News
Der Name ist Programm: Mit der "Colossus 2" will Hauppauge Computer Works einen Riesen unter den High-Definition-Rekordern bieten. Die PCI-Express...
Fotos und Videos
Dreamfall Chapters
Bildgalerie
Fotostrecke
Stronghold Crusader 2
Bildgalerie
Fotostrecke
TransOcean - The Shipping Company
Bildgalerie
Fotostrecke
Alien Isolation
Bildgalerie
Fotostrecke
6935648
Microsoft hat Weiterentwicklung für "Flight" beendet
Microsoft hat Weiterentwicklung für "Flight" beendet
$description$
http://www.derwesten.de/spiele/news/microsoft-hat-weiterentwicklung-fuer-flight-beendet-id6935648.html
2012-08-08 11:45
Spiele, Games, Spielenews, Gamesnews, Microsoft, Flugsimulator, Flight
Spiele-News