Das aktuelle Wetter NRW 13°C
Flugsimulation

Microsoft hat Weiterentwicklung für "Flight" beendet

08.08.2012 | 11:45 Uhr
"Microsoft Flight" rollte im Frühjahr an den Start - als Free-to-Play-Titel. Ein paar Monate später wurde die Weiterentwicklung des Titels eingestellt.
"Microsoft Flight" rollte im Frühjahr an den Start - als Free-to-Play-Titel. Ein paar Monate später wurde die Weiterentwicklung des Titels eingestellt.Foto: Microsoft

Microsofts kostenlose Flugsimulation "Flight" war nie ein richtiger Erfolg. Nun hat Microsoft die Weiterentwicklung beendet. Das Spiel soll jedoch weiterhin erhältlich sein.

Die kostenlose Flugsimulation "Flight" sollte an die glorreichen Tage des "Flight Simulators" anknüpfen - so richtig abgehoben ist sie jedoch nie. Nun hat Microsoft die Weiterentwicklung beendet. Das zuständige Studio in Vancouver wurde personell massiv verkleinert.

Als Grund nannte der Hersteller eine "generelle Überprüfung des Portfolios". "Flight" soll zunächst weiterhin erhältlich sein, die Entwicklung des Kinder-Kinectspiels "Columbia" wurde indes komplett eingestellt. Den betroffenen Mitarbeitern innerhalb der Firma sollen neue Stellen angeboten werden. (_teleschau - der mediendienst)

 

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Mit dem "Assassin's Creed"-Erfinder durch die Menschheitsgeschichte
Games-News
Obwohl noch wenig über den Titel "Ancestors: The Humankind Odyssey" bekannt ist, sorgt allein die Ankündigung bereits für große Aufregung. ...
Neues "Overlord": Boshaftigkeit im Viererpack
Games-News
Das Böse hat Konjunktur: Nach den beiden jüngst veröffentlichten "Dungeon Keeper"-Nachahmern "War for the Overworld" und "Dungeons 2" kündigte ...
Fantasy statt History: "Total War: Warhammer" angekündigt
Games-News
Für die populäre Strategiereihe "Total War" geht's nach Zwischenstopps im mittelalterlichen Japan, antiken Rom und imperialistischen Europa ...
Xbox-Europa-Chef geht, neues Projekt kommt
Games-News
Mit Phil Harrison verabschiedet sich ein wichtiger Protagonist von Microsofts Spielwelt: Als Chef für Xbox Europa zeichnete der Brite in ...
Deutscher Computerspielpreis in 13 Kategorien vergeben
Games-News
Der Deutsche Computerspielpreis gilt hierzulande als wichtigster Förderpreis der Spielebranche, dotiert mit 385.000 Euro Preisgeld. Bei der ...
Fotos und Videos
Dreamfall Chapters
Bildgalerie
Fotostrecke
Stronghold Crusader 2
Bildgalerie
Fotostrecke
TransOcean - The Shipping Company
Bildgalerie
Fotostrecke
Alien Isolation
Bildgalerie
Fotostrecke
6935648
Microsoft hat Weiterentwicklung für "Flight" beendet
Microsoft hat Weiterentwicklung für "Flight" beendet
$description$
http://www.derwesten.de/spiele/news/microsoft-hat-weiterentwicklung-fuer-flight-beendet-id6935648.html
2012-08-08 11:45
Spiele, Games, Spielenews, Gamesnews, Microsoft, Flugsimulator, Flight
Spiele-News