Das aktuelle Wetter NRW 6°C
Flugsimulation

Microsoft hat Weiterentwicklung für "Flight" beendet

08.08.2012 | 11:45 Uhr
"Microsoft Flight" rollte im Frühjahr an den Start - als Free-to-Play-Titel. Ein paar Monate später wurde die Weiterentwicklung des Titels eingestellt.
"Microsoft Flight" rollte im Frühjahr an den Start - als Free-to-Play-Titel. Ein paar Monate später wurde die Weiterentwicklung des Titels eingestellt.Foto: Microsoft

Microsofts kostenlose Flugsimulation "Flight" war nie ein richtiger Erfolg. Nun hat Microsoft die Weiterentwicklung beendet. Das Spiel soll jedoch weiterhin erhältlich sein.

Die kostenlose Flugsimulation "Flight" sollte an die glorreichen Tage des "Flight Simulators" anknüpfen - so richtig abgehoben ist sie jedoch nie. Nun hat Microsoft die Weiterentwicklung beendet. Das zuständige Studio in Vancouver wurde personell massiv verkleinert.

Als Grund nannte der Hersteller eine "generelle Überprüfung des Portfolios". "Flight" soll zunächst weiterhin erhältlich sein, die Entwicklung des Kinder-Kinectspiels "Columbia" wurde indes komplett eingestellt. Den betroffenen Mitarbeitern innerhalb der Firma sollen neue Stellen angeboten werden. (_teleschau - der mediendienst)

 

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
"Life Is Strange" - Episode 2 verschoben
Games-News
Der Start der zweiten Episode des Adventures "Life Is Strange" war für den 13. März geplant. Nun ist dieser Termin allerdings ebenso verschollen ...
"Fast & Furious" trifft auf "Forza Horizon 2"
Games-News
Pünktlich zum Kinostart des siebten Teils der "Fast & Furious"-Reihe dürfen Besitzer der Xbox-One- und Xbox-360-Raserei "Forza Horizon 2" ...
"Far Cry 4" landet im Tal der Yetis
Games-News
"Far Cry 4" bittet zur Begegnung der pelzigen Art: Im Zusatzinhalt "Das Tal der Yetis" treffen Spieler in den Felslandschaften des Himalaja ...
Steam zeigt Rekordzahlen und VR-Hardware
Games-News
Vom Kultspiel-Entwickler ("Half Life", "Counter-Strike") zum Global Player in Sachen Gaming-Dienste: Die Unternehmensgeschichte von Valve ...
Comeback der Plastik-Gitarren?
Games-News
Die "Guitar Hero"-Reihe machte 2005 einen generationsübergreifenden Kindheitstraum wahr: Sie verwandelte Otto-Normal-Konsolenbesitzer in ...
Fotos und Videos
Dreamfall Chapters
Bildgalerie
Fotostrecke
Stronghold Crusader 2
Bildgalerie
Fotostrecke
TransOcean - The Shipping Company
Bildgalerie
Fotostrecke
Alien Isolation
Bildgalerie
Fotostrecke
6935648
Microsoft hat Weiterentwicklung für "Flight" beendet
Microsoft hat Weiterentwicklung für "Flight" beendet
$description$
http://www.derwesten.de/spiele/news/microsoft-hat-weiterentwicklung-fuer-flight-beendet-id6935648.html
2012-08-08 11:45
Spiele, Games, Spielenews, Gamesnews, Microsoft, Flugsimulator, Flight
Spiele-News