Das aktuelle Wetter NRW 18°C

Neuheit

"Journey" lässt Gamer die Einsamkeit der Wüste spüren

23.03.2012 | 12:21 Uhr

Mit "Journey" schicken Sony und thatgamecompany den Spieler auf eine meditative Reise durch die Wüste. Ein grafisches Meisterwerk, das in gerade mal zwei Stunden vorbei ist. Aber trotz der kompakten Spieldauer bietet es mehr Eindrücke als manches andere Spiel in 20 Stunden.

Kontaktdaten
Nachrichteneingabe
Captcha Captcha

Bitte übertragen Sie den Code in das folgende Feld:

Wort unleserlich?

Mit der Inanspruchnahme des Services willigen Sie in folgende Vorgehensweise ein: Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren, bzw. um im Fall eines übertragungsfehlers eine Benachrichtigung zu übermitteln. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird DerWesten die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers der versandten E-Mail in Form eines E-Mail-Header-Record (X_Sent_by_IP) beifügen und für einen Zeitraum von zwei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird DerWesten die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.

Umfrage
Türkische Bürger, die zu ihrem Ehepartner nach Deutschland ziehen wollen, müssen nach einem EuGH-Urteil keine Sprachtests absolvieren. Eine richtige Entscheidung?

Türkische Bürger, die zu ihrem Ehepartner nach Deutschland ziehen wollen, müssen nach einem EuGH-Urteil keine Sprachtests absolvieren. Eine richtige Entscheidung?

 
Fotos und Videos
GRID Autosport
Bildgalerie
Fotostrecke
PlayStation Vita Pets
Bildgalerie
Fotostrecke
Munin
Bildgalerie
Fotostrecke
Angry Birds Epic
Bildgalerie
Fotostrecke
Aus dem Ressort
"Space Run" - rasanter, kosmischer Lieferbote
3D-Game
Space-Cowboy Buck Mann transportiert mit seinem Raumschiff Waren und Passagiere durch die Tiefen des Alls. Das Schiff fährt per Autopilot, Buck Mann, Transportgut und die Feuergeschütze steuert der User. Das ist auch nötig, um sich gegen die Drohnen und Piraten zu verteidigen - rasant, spaßig, 3D.
Grid - Autosport hat aus Fehlern im Vorgänger Grid 2 gelernt
Rennsimulation
Etwas entäuscht waren die meisten Fans dann doch, als das 2013 erschienene "Grid 2" sich als reines Rennspiel entpuppte. Umso schöner ist es, dass sich Codemasters die Kritik der Spieler zu Herzen genommen hat. "Grid - Autosport" ist genau das vielfältige Spiel, das sich damals alle wünschten.
Spiele zur "Tour de France 2014" für PC und Konsolen
Radsport
Jeden Sommer gehen Profi-Radfahrer in und um Frankreich an ihre Leistungsgrenzen - bald beginnt die "Tour de France 2014"! Pünktlich wie gewohnt erscheinen auch die offiziellen Spiele aus dem Hause Cyanide zum Fahrrad-Event. Der "Radsport Manager" und die Simulation richten sich an Enthusiasten.
"PlayStation Vita Pets" holt die Hunde auf den Handheld
Spiele-Kritiken
Auch Sony versucht sich nun an virtuellen Haustieren und bringt die "PlayStation Vita Pets" auf seine gleichnamige mobile Konsole. Dabei beschreitet der Hersteller neue Wege und integriert einen Adventure-Modus in die niedliche Simulation. Doch als Herrchen oder Frauchen braucht man viel Geduld.
Götterbotin "Munin" knobelt sich durch die Kachelwelt
Plattform-Spiel
Göttlicher Rabe in Nöten: "Munin" muss sich mit viel Köpfchen den Weg durch abenteuerliche Gegenden bahnen, um seine Federn wiederzuerlangen. Publisher Daedalic Entertainment bringt den stimmungsvollen 2D-Puzzle-Plattformer für PC, Mac, iOS- und Android-Geräte.
Weitere Nachrichten aus dem Ressort