Das aktuelle Wetter NRW 21°C
Action-Adventure

"God of War: Ascension" blickt zurück in die Vergangenheit

25.06.2012 | 14:45 Uhr
"God of War: Ascension" blickt zurück in die Vergangenheit
Anfang 2013 geht's zurück in Kratos' Vergangenheit. Neben einem umfangreichen Solo-Modus wird "God of War: Ascension" aber auch einen Mehrspieler-Part besitzen.Foto: Sony

Die "God of War"-Serie bekommt bald wieder Zuwachs. Im Frühjahr 2013 wird mit "Ascension" ein Prequel erscheinen, das sich der Vergangenheit des Protagonisten Kratos widmen wird. Neben einem Multiplayer-Modus sind weitere kleine Neuerungen geplant.

Lange Jahre war Kratos allein. Nun wird der "God of War" im neusten Ableger "Ascension" Gesellschaft bekommen. Die mythologische Schlachtplatte, die einen Blick auf Kratos' Vorgeschichte wirft, wird erstmals auch einen Mehrspielermodus bieten.

Darin dürfen bis zu acht Gotteskrieger in Teams gegeneinander antreten und beispielsweise darum wetteifern, wer als Erster einen gigantischen Zyklopen erlegt. Andere Varianten sind ebenfalls geplant. Das Prequel zur "God of War"-Reihe soll am 12. März 2013 exklusiv für PS3 auf den Markt kommen und im Vergleich zu den bereits veröffentlichten Teilen dezente Neuerungen einführen.

So kann der junge Kratos unter anderem Gegnern die Waffen klauen, die Zeit anhalten oder zurückspulen, um etwa ein zerstörtes Gerüst wieder zusammenzusetzen. Auf Wunsch geschieht das alles auch in 3D. (_teleschau - der mediendienst)

Facebook
Kommentare
Umfrage
Die Städte in NRW fordern viele Millionen von Bund und Land, um marode Straßen zu reparieren . Wie zufrieden sind Sie mit dem Zustand der Straßen?
 
Fotos und Videos
Shovel Knight
Bildgalerie
Action-Platformer
Mind: Path to Thalamus
Bildgalerie
Adventure
Hohokum
Bildgalerie
Geschicklichkeit
Aus dem Ressort
"Star Wars: Commander" - Rückkehr von Solo, Vader und Co.
Strategiespiel
Fans müssen zwar noch bis Ende 2015 auf den neuen "Star Wars"-Kinofilm warten, können bis dahin aber mit "Star Wars: Commander" mit oder gegen ihre Helden kämpfen. Das Strategiespiel wird für das iPhone erscheinen und dank Original-Soundtrack von John Williams wird jeder Fan eine Gänsehaut bekommen.
Erste Details zu Q Games' "The Tomorrow Children"
Open-World-Adventure
Auf Sonys gamescom-Pressekonferenz gab es erstmal Bilder zu "The Tomorrow Children" zu sehen. Um was für ein Spiel es sich handelt, war bisher noch unbekannt. Doch nun veröffentlichte Entwickler Q Games erste Informationen zum Open-Word-Adventure.
Streaming-Dienst "Twitch" geht für eine Milliarde Amazon
Wirtschaft
Überraschung: Amazon kauft für eine Milliarde Dollar den Online-Streaming-Dienst "Twitch". Bereits seit Monaten wurde über den Verkauf es Portals spekuliert. Doch bisher ging man davon aus, dass die Google-Tochter YouTube den Dienst kaufen würde - ein Gerücht, dass sich nun als falsch herausstellt.
"Tearaway" für PS Vita wird fit gemacht für die PlayStation4
Action-Adventure
Das originelle "Tearaway", das in einer lebendig gewordenen Papierwelt spielt, gab es bisher nur für die PS Vita. Jetzt soll das Spiel unter dem Namen "Tearaway Unfolded" in Full-HD-Grafik für die PlayStation4 umgesetzt werden. Ein Veröffentlichungstermin ist allerdings noch nicht bekannt.
Xbox One kann nach Update endlich Blu-rays abspielen
Konsole
Die Xbox One kann jetzt auch 3D-Blu-rays abspielen. Das August-Update der Microsoft-Konsole bringt aber auch neue soziale Funktionen: Aktionen von Freunden können im Facebook-Stil geliked werden.