Das aktuelle Wetter NRW 8°C
Action-Adventure

"God of War: Ascension" blickt zurück in die Vergangenheit

25.06.2012 | 14:45 Uhr
"God of War: Ascension" blickt zurück in die Vergangenheit
Anfang 2013 geht's zurück in Kratos' Vergangenheit. Neben einem umfangreichen Solo-Modus wird "God of War: Ascension" aber auch einen Mehrspieler-Part besitzen.Foto: Sony

Die "God of War"-Serie bekommt bald wieder Zuwachs. Im Frühjahr 2013 wird mit "Ascension" ein Prequel erscheinen, das sich der Vergangenheit des Protagonisten Kratos widmen wird. Neben einem Multiplayer-Modus sind weitere kleine Neuerungen geplant.

Lange Jahre war Kratos allein. Nun wird der "God of War" im neusten Ableger "Ascension" Gesellschaft bekommen. Die mythologische Schlachtplatte, die einen Blick auf Kratos' Vorgeschichte wirft, wird erstmals auch einen Mehrspielermodus bieten.

Darin dürfen bis zu acht Gotteskrieger in Teams gegeneinander antreten und beispielsweise darum wetteifern, wer als Erster einen gigantischen Zyklopen erlegt. Andere Varianten sind ebenfalls geplant. Das Prequel zur "God of War"-Reihe soll am 12. März 2013 exklusiv für PS3 auf den Markt kommen und im Vergleich zu den bereits veröffentlichten Teilen dezente Neuerungen einführen.

So kann der junge Kratos unter anderem Gegnern die Waffen klauen, die Zeit anhalten oder zurückspulen, um etwa ein zerstörtes Gerüst wieder zusammenzusetzen. Auf Wunsch geschieht das alles auch in 3D. (_teleschau - der mediendienst)

Facebook
Kommentare
Umfrage
Hygiene, Arbeitsrecht, Streit zwischen Konzern und Franchise-Nehmer: Viele Burger King-Filialen mussten schließen. Was denken Sie darüber?

Hygiene, Arbeitsrecht, Streit zwischen Konzern und Franchise-Nehmer: Viele Burger King-Filialen mussten schließen. Was denken Sie darüber?

 
Fotos und Videos
Dreamfall Chapters
Bildgalerie
Fotostrecke
Stronghold Crusader 2
Bildgalerie
Fotostrecke
TransOcean - The Shipping Company
Bildgalerie
Fotostrecke
Alien Isolation
Bildgalerie
Fotostrecke
Aus dem Ressort
Kickstarter-Comeback von "Maniac Mansion"?
Games-News
Für so manchen Retro-Gamer ist dieses Spiel der König der Kultspiele: Das Adventure "Maniac Mansion" von LucasArts wirkt heute wie ein Dinosaurier ...
PS4 eine Million Mal in Deutschland verkauft
Games-News
Die Millionen-Marke ist geknackt: Wie Sony verriet, wanderte bereits am 21. Oktober die 1.000.000. PS4 in Deutschland über den Ladentisch. ...
Wenn Ziegen zu Helden werden
Games-News
Als der "Goat Simulator" am 1. April veröffentlicht wurde, dachten nicht wenige Spieler an einen digitalen Scherz. So richtig ernst gemeint ...
Feinste Grafik, feinste Effekte - FIFA 15 und PES 15 im Test
E-Sports
Fußballspielen wie die Profis: FIFA 15 und Pro Evolution Soccer im Vergleich. Die beiden Flaggschiffe im elektronischen Fußball-Spiel haben mächtig aufgerüstet. Die Branchenprimus-Konkurrenz von Konami hat große Schritte gemacht.
Neuer Spielepreis soll Maßstäbe setzen
Games-News
Jeder Game Award nimmt für sich in Anspruch, den "Oscar" der Spielebranche darzustellen. Nun gibt es einen weiteren Anwärter für den Thron ...