Das aktuelle Wetter NRW 10°C
Action-Adventure

"God of War: Ascension" blickt zurück in die Vergangenheit

25.06.2012 | 14:45 Uhr
"God of War: Ascension" blickt zurück in die Vergangenheit
Anfang 2013 geht's zurück in Kratos' Vergangenheit. Neben einem umfangreichen Solo-Modus wird "God of War: Ascension" aber auch einen Mehrspieler-Part besitzen.Foto: Sony

Die "God of War"-Serie bekommt bald wieder Zuwachs. Im Frühjahr 2013 wird mit "Ascension" ein Prequel erscheinen, das sich der Vergangenheit des Protagonisten Kratos widmen wird. Neben einem Multiplayer-Modus sind weitere kleine Neuerungen geplant.

Lange Jahre war Kratos allein. Nun wird der "God of War" im neusten Ableger "Ascension" Gesellschaft bekommen. Die mythologische Schlachtplatte, die einen Blick auf Kratos' Vorgeschichte wirft, wird erstmals auch einen Mehrspielermodus bieten.

Darin dürfen bis zu acht Gotteskrieger in Teams gegeneinander antreten und beispielsweise darum wetteifern, wer als Erster einen gigantischen Zyklopen erlegt. Andere Varianten sind ebenfalls geplant. Das Prequel zur "God of War"-Reihe soll am 12. März 2013 exklusiv für PS3 auf den Markt kommen und im Vergleich zu den bereits veröffentlichten Teilen dezente Neuerungen einführen.

So kann der junge Kratos unter anderem Gegnern die Waffen klauen, die Zeit anhalten oder zurückspulen, um etwa ein zerstörtes Gerüst wieder zusammenzusetzen. Auf Wunsch geschieht das alles auch in 3D. (_teleschau - der mediendienst)

Facebook
Kommentare
Umfrage
Umgestürzte Bäume stören den Bahnverkehr im Ruhrgebiet ganz erheblich. Sind sie auch betroffen?

Umgestürzte Bäume stören den Bahnverkehr im Ruhrgebiet ganz erheblich. Sind sie auch betroffen?

 
Fotos und Videos
Hyrule Warriors
Bildgalerie
Action
Train Fever
Bildgalerie
Simulation
Destiny
Bildgalerie
Fotostrecke
Madden NFL 15
Bildgalerie
Sportsimulation
Aus dem Ressort
"World of Tanks" bekommt für zwei Wochen einen Rallye-Modus
Simulation
Im Hause Wargaming versteht man offensichtlich Spaß: Der Free-To-Play Titel "World of Tanks" bekommt vom Entwickler einen Rallye-Modus spendiert, in dem Spieler mit getunten Panzern rennen fahren können - scharfe Munition inklusive. Der Modus wird allerdings nur zwei Wochen zur Verfügung stehen.
Japan ignoriert die Xbox One zum Verkaufsstart
Hardware-Launch
Die Xbox One gibt es nun auch in Japan. Doch große Käufermassen bleiben aus. Die japanischen Videospiel-Fans reagierten zurückhaltend und viele Händler bleiben auf unverkauften Geräten sitzen. Neben Japan ist die Konsole seit Kurzem auch in der Schweiz, Belgien, Schweden und 24 weiteren Ländern...
iOS Puzzle-Adventure "The Room" geht in die dritte Runde
Games-News
"The Room" war ein Überraschungserfolg für Fireproof Games. Diese nutzten die Gelegenheit und setzen mit "The Room Two" noch einen drauf. Nun kündigt Entwickler Barry Meade an, dass ein dritter Teil der Mobil-Puzzle-Adventure-Reihe in Arbeit ist und im Frühjahr 2015 erscheinen soll.
"Destiny" spielt 500 Millionen Dollar an einem Tag ein
Verakufszahlen
Vielfach wurde Bungies neuer Multiplayer-Shooter-Epos "Destiny" als einfallslos und spannungsarm beschrieben. Den Verkaufszahlen schadet das jedoch offenbar nicht. Alleine am ersten Tag brachte der Titel der "Halo"-Macher 500 Millionen US-Dollar ein.
"GTA V" erscheint auf PC und neuen Konsolen mit Extras
Open-World
Neues zu den aufgebohrten Versionen von "Grand Theft Auto V": Die Xbox One und PS4 Version des Open-World-Titels erscheinen noch am 18. November. Die PC-Version lässt noch etwas länger auf sich warten. Neben überarbeiteter Grafik warten jedoch alle Versionen mit exklusiven Inhalte auf.