Gitarren-Spiel "Rocksmith" von Ubisoft verspätet sich wegen Lizenzen
19.10.2011 | 11:30 Uhr 2011-10-19T11:30:00+0200
"Musiklizensierungen und andere externe Faktoren" sind schuld: Das Gitarren-Spiel "Rocksmith" von Ubisoft kommt bei uns später als geplant in den Handel. Auch Importe helfen nicht: Die US-Version ist mit einem Regionalcode versehen.
Die Gitarren bleiben vorerst stumm: Der Musiktitel "Rocksmith" von Ubisoft wird es in diesem Jahr nicht mehr in den Handel schaffen. Als Grund nannte Publisher Ubisoft "Musiklizenzierungen und andere externe Faktoren".
Importe aus den USA helfen kaum weiter: Nach Angaben diverser Händler werden die US-Versionen mit einem Regionalcode versehen und daher nicht auf PAL-Konsolen laufen. Mit dem Musikspiel will Ubisoft die große Lücke füllen, die das Ende von Activisions "Guitar Hero"-Reihe hinterlassen hat. Das Besondere: Der Controller kann jede beliebige E-Gitarre sein, die über einen 6.35mm-Klinkenstecker an PlayStation3 und Xbox 360 angeschlossen wird.
Das erinnert zwar an "Rock Band", das ebenfalls versucht hatte, mit den Pro-Instrumenten Mehrwert vorzugaukeln, soll aber laut Ubisoft eine "Musik-Erfahrung" bringen, die nach Vorstellung des Publishers "eine neue Generation von Gitarristen erschaffen wird". Die Trackliste soll 45 Lieder enthalten, die bei den Konkurrenztiteln noch nicht enthalten waren. Kostenpunkt: rund 150 Euro. (_teleschau - der mediendienst)
0mitdiskutieren