Das aktuelle Wetter NRW 18°C
Spiele-News

Es bleibt grotesk

07.02.2011 | 20:07 Uhr

Mit "Dungeons & Donuts" kündigten Publisher Headup Games und Entwickler Silent Dreams eine Fortsetzung ihrer rundenbasierten Rollenspiel-Parodie "Grotesque Tactics" für den Herbst 2011 an. Sowohl Grafik und Stil als auch die Charakterentwicklung wolle man dabei komplett überarbeiten - ohne das Spiel in seinen Kernelementen und Stärken zu verändern. Inhaltlich dreht sich in "Dungeons & Donuts" alles um einen ebenso mysteriösen wie gefräßigen Nebel, der sich Königreich Glory breitmacht - und um eine Gruppe aus Söldnern, Elben und Rittern, die dem Spuk ein Ende bereiten will.

derwesten



Kommentare
Aus dem Ressort
Ubisoft kündigt dritten "Toy Soldiers"-Titel an
Games-News
Krieg in der Spielzeugkiste: Ubisoft kündigte einen neuen Ableger ihrer Action-Strategie-Reihe "Toy Soldiers" an. "War Chest" heißt der dritte Titel in dem die Zinnsoldaten im Spielzimmer den Kampf gegen Elfen, Einhörner und Teddybären antreten.
"WiLD" - Riesiges Online-Rollenspiel vom "Rayman"-Erfinder
MMORPG
Michel Ancel von Ubisoft ist nicht nur geistiger Vater von "Rayman" sondern anscheinend auch Rekordjäger. Sein angekündigtes Online-Rollenspiel "WiLD" soll umgerechnet eine Spielwelt der Fläche Europas haben und die Möglichkeit bieten, auch Tiere wie Wölfe oder Fische als Charakter zu wählen.
"Might & Magic Heroes VII" soll mehr Komplexität enthalten
Rundenstrategie
Die legendäre Rundenstrategiespiel-Reihe "Might & Magic Heroes" bekommt Nachwuchs: Ubisoft kündigte auf der gamescom in Köln den siebten Teil an und versprach mehr Komplexität und detailliertere Grafik dank Unreal Engine 3. Der Erscheinungstermin soll irgendwann im Jahr 2015 sein.
Neues "Silent Hill" von Hideo Kojima und Guillermo del Toro
Horror-Adventure
Der Game-Designer "Metal Gear Soild", Hideo Kojima, sowie Regisseur, Drehbuchautor und Produzent Guillermo del Toro ("Pans Labyrinth", "Hellboby"), arbeiten zusammen an einem neuen Teil für die "Silent Hill"-Reihe. Eine Demo-Version namens "P.T." gibt es schon. Der Titel wird nur für PS4 erscheinen.
Weltkriegs-Adventure "Valiant Hearts" kommt für iOS
Mobil
Ein bisschen Geschichtsunterricht in Adventureform veröffentliche Ubisoft vor kurzem mit "Valiant Hearts" auf den großen Konsolen. Nun kündigte der französische Publisher an, das Weltkriegs-Adventure auf iPhone und iPad portieren zu wollen. Am 4. September erscheint die mobile Version im App-Store.
Umfrage
In Hagen und Berlin gab es am Dienstag Ebola-Verdachtsfälle. Beide bestätigten sich nicht. Fürchten Sie sich trotzdem vor der Krankheit?

In Hagen und Berlin gab es am Dienstag Ebola-Verdachtsfälle. Beide bestätigten sich nicht. Fürchten Sie sich trotzdem vor der Krankheit?

 
Fotos und Videos
"Risen 3 - Titan Lords"
Bildgalerie
Fotos
The Road Not Taken
Bildgalerie
Fotostrecke
The Swapper
Bildgalerie
Fotostrecke