Das aktuelle Wetter NRW 19°C
Sportsimulation

EA bringt "Fifa 12" Update zur Fußball-EM

31.03.2012 | 14:45 Uhr
EA bringt "Fifa 12" Update zur Fußball-EM
Beim EM-Update für "Fifa 12" kann der Spieler auch eine eigene Mannschaft zusammenstellen.Foto: EA

Mit einem kostenpflichtigen Download-Inhalt hängt sich Publisher EA an die aufkommende Fußball-EM-2012-Euphorie. Das onlinegebundene Addon für "Fifa 12" soll sogar echte Vorgänge aus dem laufenden Turnier bieten. Am 24. April wird Anpfiff sein.

Anpfiff zur Euro-2012-Euphorie: Publisher EA veröffentlicht am 24. April zwar wieder ein eigenes Spiel zur Uefa Europameisterschaft - diesmal jedoch allerdings nur in Form eines kostenpflichtigen Addons für "FIFA 12 ".

Rund 20 Euro kostet der Download-Inhalt, bietet aber aufgrund der Online-Anbindung echte Vorgänge aus dem Turnier, das am 8. Juni in Polen und der Ukraine startet.

Aufgrund der offiziellen Lizenz enthält der Titel die Nationalmannschaften der 53 Uefa-Mitgliedsländer sowie alle acht offiziellen Stadien. Ein "Expeditionsmodus" lässt die Zocker ein eigenes Team zusammenstellen und gegen die anderen europäischen Mannschaften antreten. Entwickelt wird die Erweiterung bei EA Canada. (_teleschau - der mediendienst)



Kommentare
Aus dem Ressort
Die Playstation-Plus-Gratis-Spiele im September
Games-News
Wie jeden Monat bietet Sony allen Abonnenten ihres Premium-Onlinedienstes Playstation-Plus eine Reihe von Spielen zum kostenlosen Download an. Im September winken "Velocity 2X" und die Spielesammlung "Sportsfriends" für die Playstation 4. Was Plus-Kunden sonst noch erwartet, erfahren Sie hier.
"Dragon Age: Inquisition" lässt sich im Koop-Modus spielen
Rollenspiel
Das erste Dragon-Age-Spiel auf den neuen Konsolen wurde erst kürzlich verschoben. Nun kündigte Publisher EA ein neues Feature an: Bis zu vier Spieler werden sich gemeinsam in die Spielwelt stürzen können. Das allerdings nur außerhalb der Einzelspieler-Kampagne.
"Star Wars: Commander" - Rückkehr von Solo, Vader und Co.
Strategiespiel
Fans müssen zwar noch bis Ende 2015 auf den neuen "Star Wars"-Kinofilm warten, können bis dahin aber mit "Star Wars: Commander" mit oder gegen ihre Helden kämpfen. Das Strategiespiel wird für das iPhone erscheinen und dank Original-Soundtrack von John Williams wird jeder Fan eine Gänsehaut bekommen.
Erste Details zu Q Games' "The Tomorrow Children"
Open-World-Adventure
Auf Sonys gamescom-Pressekonferenz gab es erstmal Bilder zu "The Tomorrow Children" zu sehen. Um was für ein Spiel es sich handelt, war bisher noch unbekannt. Doch nun veröffentlichte Entwickler Q Games erste Informationen zum Open-Word-Adventure.
Streaming-Dienst "Twitch" geht für eine Milliarde Amazon
Wirtschaft
Überraschung: Amazon kauft für eine Milliarde Dollar den Online-Streaming-Dienst "Twitch". Bereits seit Monaten wurde über den Verkauf es Portals spekuliert. Doch bisher ging man davon aus, dass die Google-Tochter YouTube den Dienst kaufen würde - ein Gerücht, dass sich nun als falsch herausstellt.
Umfrage
Die Lokführer der Deutschen Bahn streiken. Es geht um Lohnerhöhung und kürzere Arbeitszeit. Haben Sie Verständnis?

Die Lokführer der Deutschen Bahn streiken. Es geht um Lohnerhöhung und kürzere Arbeitszeit. Haben Sie Verständnis?

 
Fotos und Videos
Tales of Xillia 2
Bildgalerie
Rollenspiel
Shovel Knight
Bildgalerie
Action-Platformer
Mind: Path to Thalamus
Bildgalerie
Adventure