Das aktuelle Wetter NRW 18°C
Adventure

"Dreamfall - The Longest Journey" erhält Nachfolger

13.11.2012 | 14:45 Uhr
"Dreamfall - The Longest Journey" erhält Nachfolger
Ragnar Tørnquist lässt die Fans der "Dreamfall"-Reihe nicht länger allein im Wald stehen. Eine Fortsetzung ist geplant.Foto: Funcom

Sechs Jahre nach dem Ende von "Dreamfall - The Longest Journey" werden Fans nun endlich das bekommen was sie wollten: Eine Fortsetzung. Finanziert wird der nächste Teil der "Dreamfall"-Reihe über (wer hätte es gedacht?) Kickstarter.

"Seit wir den letzten Teil mit einem nervenzerreißenden Cliffhanger beendet haben, verlangten die Spieler berechtigterweise eine Fortsetzung", sagt "Dreamfall - The Longest Journey"-Entwickler Ragnar Tørnquist. Dennoch dauerte es gut sechs Jahre, bis er mit "Dreamfall Chapters" einen Nachfolger des 2006 veröffentlichten Adventures ankündigte.

Für die Produktion ist das neugegründete Studio Red Thread Games - unter der Leitung von Tørnquist - verantwortlich, Publisher bleibt weiterhin Funcom. Um den bereits dritten Teil der "Dreamfall"-Reihe zu realisieren, entschloss sich Tørnquist zum Crowdfunding via Kickstarter . Das Norwegian Film Institute zeigte sich von der Spieleidee begeistert und leistete schon die erste Finanzspritze. "Dreamfall - The Longest Journey" erschien seinerzeit für den PC und die Xbox. (_teleschau - der mediendienst)

Facebook
Kommentare
Umfrage
Ein Landtags-Abgeordneter der Grünen hat in Dortmund Zigarettenplakate überklebt — eine Straftat. Meinen Sie auch, dass Tabakwerbung komplett verboten werden muss?

Ein Landtags-Abgeordneter der Grünen hat in Dortmund Zigarettenplakate überklebt — eine Straftat. Meinen Sie auch, dass Tabakwerbung komplett verboten werden muss?

 
Fotos und Videos
Shovel Knight
Bildgalerie
Action-Platformer
Mind: Path to Thalamus
Bildgalerie
Adventure
Hohokum
Bildgalerie
Geschicklichkeit
Aus dem Ressort
"Star Wars: Commander" - Rückkehr von Solo, Vader und Co.
Strategiespiel
Fans müssen zwar noch bis Ende 2015 auf den neuen "Star Wars"-Kinofilm warten, können bis dahin aber mit "Star Wars: Commander" mit oder gegen ihre Helden kämpfen. Das Strategiespiel wird für das iPhone erscheinen und dank Original-Soundtrack von John Williams wird jeder Fan eine Gänsehaut bekommen.
Erste Details zu Q Games' "The Tomorrow Children"
Open-World-Adventure
Auf Sonys gamescom-Pressekonferenz gab es erstmal Bilder zu "The Tomorrow Children" zu sehen. Um was für ein Spiel es sich handelt, war bisher noch unbekannt. Doch nun veröffentlichte Entwickler Q Games erste Informationen zum Open-Word-Adventure.
Streaming-Dienst "Twitch" geht für eine Milliarde Amazon
Wirtschaft
Überraschung: Amazon kauft für eine Milliarde Dollar den Online-Streaming-Dienst "Twitch". Bereits seit Monaten wurde über den Verkauf es Portals spekuliert. Doch bisher ging man davon aus, dass die Google-Tochter YouTube den Dienst kaufen würde - ein Gerücht, dass sich nun als falsch herausstellt.
"Tearaway" für PS Vita wird fit gemacht für die PlayStation4
Action-Adventure
Das originelle "Tearaway", das in einer lebendig gewordenen Papierwelt spielt, gab es bisher nur für die PS Vita. Jetzt soll das Spiel unter dem Namen "Tearaway Unfolded" in Full-HD-Grafik für die PlayStation4 umgesetzt werden. Ein Veröffentlichungstermin ist allerdings noch nicht bekannt.
Xbox One kann nach Update endlich Blu-rays abspielen
Konsole
Die Xbox One kann jetzt auch 3D-Blu-rays abspielen. Das August-Update der Microsoft-Konsole bringt aber auch neue soziale Funktionen: Aktionen von Freunden können im Facebook-Stil geliked werden.