Das aktuelle Wetter NRW 9°C
Lotterie

Zwei kleinere Gewinne für Spieler aus NRW beim Eurojackpot

05.11.2012 | 16:37 Uhr
Funktionen
Zwei kleinere Gewinne für Spieler aus NRW beim Eurojackpot
Zwei Gewinner aus NRW durften sich über einen Gewinn von über 250.000 Euro aus dem Eurojackpot freuen.

Essen.   Zwei Spieler aus NRW haben bei der europäischen Lotterie Eurojackpot gewonnen - allerdings keinen Millionengewinn. 250.000 Euro erhielten die beiden Teilnehmer. Insgesamt hatten gleich vier Spieler in der Gewinnklasse 2 den Jackpot geknackt und teilten sich daher das Geld.

Der Doppeljackpot bei der europäischen Lotterie Eurojackpot wurde geknackt. In der Eurojackpot-Ziehung am vergangenen Freitag, 2. November, erreichte zwar kein Spielteilnehmer die Gewinnklasse 1, allerdings wurde der zweite Jackpot in der Gewinnklasse 2 (fünf Richtige mit einer korrekten Eurozahl) gleich von viermal getroffen.

Hierfür erhält jeder der glücklichen Gewinner 252.612,10  Euro. Ein Gewinner kommt wieder aus Dänemark, drei aus Deutschland. Neben einem Gewinner aus Baden-Württemberg durfte auch in NRW wieder zweimal gejubelt werden. Für die Gewinnklasse 1 von Eurojackpot werden in der nächsten Ziehung am 09. November rund 11 Millionen Euro erwartet.

Dänemark und Deutschland gewinnen häufig

Dänemark und Deutschland erweisen sich bisher als die erfolgreichsten Länder beim Eurojackpot. Erst letzte Woche hatte ein Däne aus der Region Kopenhagen den dänischen Rekord-Gewinn von 21,3 Mio. Euro erzielt . Der bisher höchste Einzelgewinn bei der Lotterie Eurojackpot von 27,5 Mio. Euro ging im August 2012 nach Deutschland.

Die im März eingeführte Lotterie Eurojackpot wird in acht europäischen Ländern angeboten. Die Ziehung findet immer freitags um 21 Uhr in Helsinki statt.

Kommentare
Aus dem Ressort
Weihnachtlicher Empfang für AWO-Alpakas
Anzeige
Lotto
Ende November bezogen drei Jung-Alpakas, die im AWO Seniorenzentrum in Niederzier/Huchem-Stammeln als Therapietiere eingesetzt werden sollen.
Mit BVB-Stars als Glücksbringer den Jackpot knacken
Anzeige
Lotto
Nun wird der Spieß einmal umgedreht: Zur Abwechslung spielen die Fußballprofis des BVB Glücksbringer und sollen so zum Lotto-Jackpot verhelfen.
NRW-Sportler mit begehrten Felix-Award ausgezeichnet
Anzeige
Preisverleihung
Bei den Felix-Awards 2014 konnten sich Julian Reus und Isabelle Härle besonders freuen. Westlotto unterstützt den Breiten- und Behindertensport aktiv.
Annette von Droste zu Hülshoff-Stiftung erhält Spende von Westlotto
Anzeige
Lotto
Das Münsteraner Lotterieunternehmen spendet 50.000 Euro "für zwei beeindruckende Baudenkmäler mit besonderer kulturhistorischer Bedeutung" in...
Spendenaktion bringt Geld für zerstörte Turnhalle ein
Anzeige
Hochwasser
Westlotto sammelt zusammen mit dem BVB Geld für die Kindertagesstätte Fliednerhaus und unterstützt sie bei Sanierungsarbeiten nach Hochwasserschäden.