Das aktuelle Wetter NRW 11°C
Lotterie

Zwei kleinere Gewinne für Spieler aus NRW beim Eurojackpot

05.11.2012 | 16:37 Uhr
Zwei kleinere Gewinne für Spieler aus NRW beim Eurojackpot
Zwei Gewinner aus NRW durften sich über einen Gewinn von über 250.000 Euro aus dem Eurojackpot freuen.

Essen.   Zwei Spieler aus NRW haben bei der europäischen Lotterie Eurojackpot gewonnen - allerdings keinen Millionengewinn. 250.000 Euro erhielten die beiden Teilnehmer. Insgesamt hatten gleich vier Spieler in der Gewinnklasse 2 den Jackpot geknackt und teilten sich daher das Geld.

Der Doppeljackpot bei der europäischen Lotterie Eurojackpot wurde geknackt. In der Eurojackpot-Ziehung am vergangenen Freitag, 2. November, erreichte zwar kein Spielteilnehmer die Gewinnklasse 1, allerdings wurde der zweite Jackpot in der Gewinnklasse 2 (fünf Richtige mit einer korrekten Eurozahl) gleich von viermal getroffen.

Hierfür erhält jeder der glücklichen Gewinner 252.612,10  Euro. Ein Gewinner kommt wieder aus Dänemark, drei aus Deutschland. Neben einem Gewinner aus Baden-Württemberg durfte auch in NRW wieder zweimal gejubelt werden. Für die Gewinnklasse 1 von Eurojackpot werden in der nächsten Ziehung am 09. November rund 11 Millionen Euro erwartet.

Dänemark und Deutschland gewinnen häufig

Dänemark und Deutschland erweisen sich bisher als die erfolgreichsten Länder beim Eurojackpot. Erst letzte Woche hatte ein Däne aus der Region Kopenhagen den dänischen Rekord-Gewinn von 21,3 Mio. Euro erzielt . Der bisher höchste Einzelgewinn bei der Lotterie Eurojackpot von 27,5 Mio. Euro ging im August 2012 nach Deutschland.

Die im März eingeführte Lotterie Eurojackpot wird in acht europäischen Ländern angeboten. Die Ziehung findet immer freitags um 21 Uhr in Helsinki statt.

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Mit modernster Technik in Millisekunden zum großen Gewinn
Lotto
Über 3.550 Annahmestellen über NRW verteilt, 2 Millionen Tippscheine jede Woche, 135 Millisekunden dauert die Verarbeitungszeit und 350.000...
Frühlingsgewinne bei der Osterverlosung der Glücksspirale
Anzeige
Gewinnspiel
Die Glücksspirale lädt zu einer großen Ostereier-Suchaktion ein: Vom 26. März bis 5. April versteckt sich täglich ein Osterei auf der Homepage.
Person aus Hagen ist Millionär mit Verspätung
Lotto
Vor zwei Wochen knackte eine Frau oder ein Mann den Lotto-Jackpot, gab seinen Tippschein aber erst viel später in der Annahmestelle ab.
Dem Glücklichsein auf der Spur
Anzeige
Lotto
Heute ist internationaler Tag des Glücks: Oder wie Wolfgang Bosbach und Manni Breuckmann das Glück beeinflussen.
Jochen Schweizer-Gutscheine bei Eurojackpot gewinnen
Anzeige
Sonderauslosung
Bei der erstmaligen Sonderauslosung von Eurojackpot in NRW am 20. März gibt es 50 Jochen-Schweizer-Gutscheine im Wert von je 15.000 Euro zu gewinnen.
Fotos und Videos
article
7261860
Zwei kleinere Gewinne für Spieler aus NRW beim Eurojackpot
Zwei kleinere Gewinne für Spieler aus NRW beim Eurojackpot
$description$
http://www.derwesten.de/spiele/lotto/zwei-kleinere-gewinne-fuer-spieler-aus-nrw-beim-eurojackpot-id7261860.html
2012-11-05 16:37
Lotto, Eurojackpot, Essen, Lotterie, Baden-Württemberg, Kopenhagen,
Lotto