Westlotto für verantwortungsvolles Glücksspiel ausgezeichnet

Westlotto wurde ausgezeichnet.
Westlotto wurde ausgezeichnet.
Foto: dapd
Was wir bereits wissen
Für verantwortungsvollen Umgang mit dem Glücksspiel wurde Westlotto von der Dachorganisation der Europäischen Staatslotterien ausgezeichnet. Damit ist Westlotto die erste Lotteriegesellschaft, die bereits zum zweiten mal von der "European Lotteries" voll zertifiziert wurde.

Essen.. Die Dachorganisation der Europäischen Staatslotterien hat Westlotto für seinen verantwortungsvollen Umgang mit dem Glücksspiel ausgezeichnet. Damit würdigte die „European Lotteries“ das Engagement, mit dem sich die Lottogesellschaft gegen die gesellschaftlichen Gefahren, die sich aus dem Glücksspiel ergeben können, zu minimieren.

Bereits zum zweiten Mal nach 2009 hat die „European Lotteries“ Westlotto das Zertifikat für verantwortungsvolles Glücksspiel verliehen. Zuvor hatte die unabhängige externe Prüfungsgesellschaft „PricewaterhouseCoopers“ die nordrhein-westfälische Lottogesellschaft auf Herz und Nieren geprüft und bestätigt, dass sämtliche europäischen Standards für verantwortungsvolles Glücksspiel erfüllt werden. Damit ist Westlotto europaweit die erste Lotteriegesellschaft, die bereits zum zweiten Mal voll zertifiziert worden ist.