Das aktuelle Wetter NRW 16°C
Zertifikat

Westlotto für verantwortungsvolles Glücksspiel ausgezeichnet

10.12.2012 | 18:43 Uhr
Westlotto für verantwortungsvolles Glücksspiel ausgezeichnet
Westlotto wurde ausgezeichnet.Foto: dapd

Essen.   Für verantwortungsvollen Umgang mit dem Glücksspiel wurde Westlotto von der Dachorganisation der Europäischen Staatslotterien ausgezeichnet. Damit ist Westlotto die erste Lotteriegesellschaft, die bereits zum zweiten mal von der "European Lotteries" voll zertifiziert wurde.

Die Dachorganisation der Europäischen Staatslotterien hat Westlotto für seinen verantwortungsvollen Umgang mit dem Glücksspiel ausgezeichnet. Damit würdigte die „European Lotteries“ das Engagement, mit dem sich die Lottogesellschaft gegen die gesellschaftlichen Gefahren, die sich aus dem Glücksspiel ergeben können, zu minimieren.

Bereits zum zweiten Mal nach 2009 hat die „European Lotteries“ Westlotto das Zertifikat für verantwortungsvolles Glücksspiel verliehen. Zuvor hatte die unabhängige externe Prüfungsgesellschaft „PricewaterhouseCoopers“ die nordrhein-westfälische Lottogesellschaft auf Herz und Nieren geprüft und bestätigt, dass sämtliche europäischen Standards für verantwortungsvolles Glücksspiel erfüllt werden. Damit ist Westlotto europaweit die erste Lotteriegesellschaft, die bereits zum zweiten Mal voll zertifiziert worden ist.



Kommentare
Aus dem Ressort
Neues Dach für Schloss Wachendorf
Denkmalschutz
Dank privater Spenden und Mitteln der Glücksspirale kann die Schieferdachdeckung von Schloss Mechernich im Landkreis Euskirchen erneuert werden. Dafür hat die Deutsche Stiftung Denkmalschutz (DSD) hat 100.000 Euro zur Verfügung gestellt. Viele Projekte werden mit Lotterie-Einnahmen unterstützt
Eichamt-Prüfer in Saarbrücken geben Lottokugeln ihren Segen
Prüfung
Die 49 Lottokugeln, die zweimal wöchentlich bei den Ziehungen der Gewinnzahlen für Lotto "6 aus 49" in Saarbrücken eingesetzt werden, sind jetzt einer routinemäßigen eichamtlichen Prüfung unterzogen worden. Laut Ministerium für Umwelt und Verbraucherschutz gab es dabei keine Beanstandung.
Finnen knacken Eurojackpot mit 61,2 Millionen Euro
Eurojackpot
Schon wieder die Finnen: Erneut haben Tipper aus Europas Norden einen Rekord-Eurojackpot geknackt. Zuletzt gelang das Landsleuten im April 2014. Somit gehen 61,2 Millionen Euro in das skandinavische Land. Die Zahlen des Eurojackpots werden in Finnlands Hauptstadt Helsinki gezogen.
Mit der Westlotto-App Nexus Smartphones und Tablet gewinnen
Anzeige
Gewinnspiel
Im Rahmen der „Aktion Glückspilz“, verlost Westlotto ein Nexus 10 Tablet, elf Nexus 5 Smartphones und 111 Glückspakete. Wer teilnehmen möchte, muss sich nur die Westlotto-App herunterladen und installieren und anschließend das Gewinnspiel-Formular ausfüllen.
Frisch vermähltes  Ehepaar gewinnt Cabrio-Wochenende
Anzeige
Westlotto
Karlheinz Lupaczewski und Britta Reinhardt erfüllten sich einen Traum und konnten an ihrer Hochzeit mit einem Cabrio vorfahren. Britta Reinhardt hatte im Namen ihres jetzt Ehemannes beim Westlotto-Gewinnspiel mitgemacht und gewonnen. Die Cabrio Wochen fanden von Mitte Juni bis August statt.
Umfrage
Die Messpunkte sind bekannt , die Autofahrer alle gewarnt. Trotzdem werden beim Blitzmarathon wieder die Kassen klingeln. Alles Abzocke?

Die Messpunkte sind bekannt , die Autofahrer alle gewarnt. Trotzdem werden beim Blitzmarathon wieder die Kassen klingeln. Alles Abzocke?