Unsere User – live bei der Samstagsziehung der Lottozahlen

Unsere User – live bei der Samstagsziehung der Lottozahlen

Ziehung der Lottozahlen.JPG
Zehn unserer User waren bei der Samstagsziehung der Lottozahlen dabei und hatten die Gelegenheit Lottofee Franziska Reichenbacher treffen.

Frankfurt. 

Glück hatten unsere User schon vorher. Immerhin hatten viele beim Gewinnspiel mitgemacht, am Ende durften aber nur zehn Gewinner (samt Begleitperson) den Hauptpreis in Empfang nehmen. Und der konnte sich sehen lassen, schließlich ging es für ein Wochenende nach Frankfurt, wo als Höhepunkt ein Besuch der Ziehung der Lottozahlen auf dem Programm stand. Im 53. Stock des gigantischen Maintowers waren die User live im höchsten Fernsehstudios Europas dabei, wie Lottofee Franziska Reichenbacher in 200 Metern Höhe die Samstagsziehung vornahm.

Doch zuvor hieß es: Warten! Nicht nur, weil Florian Silbereisen und seine Volksmusikanten die Sendung überzogen hatten, sondern weil der Gewinnertross den ganzen Tag in der Mainmetropole verbringen durfte. Die spannende Stadtrundfahrt mit Bodo Kemper von Westlotto, der die Gäste durchgehend begleitete, fiel allerdings in die Kategorie „angenehmer Zeitvertreib“. Denn in Frankfurt gibt es bekanntlich eine Menge zu sehen.

Absolute Stille und totale Spannung

Nach einem gemeinsamen Abendessen ging es dann aber endlich los in Richtung Maintower. Das Studio des Hessischen Rundfunks raubte jedem Gast den Atem. Denn obwohl das Teilstück des 53. Stocks nicht wirklich überwältigend groß ist, so ist es doch verwunderlich, wie viel Technik in solch einem Raum Platz hat. Die wichtigste Frau des Abends, Lottofee Franziska Reichenbacher, nahm sich charmant und herzlich den Besuchern aus dem Ruhrgebiet an und nahm sich trotz Vorbereitungsstress ein paar Minütchen, um dieses oder jenes zu erklären.

Das tat natürlich auch die Aufnahmeleitung, die User lauschten gespannt. Als Florian Silbereisen seine Sendung dann endlich beendet hatte und die User sich vom ordnungsgemäßen Zustand der Kugeln überzeugt hatten, begann der Lotto-Countdown. Absolute Stille im Studio, totale Spannung bei Millionen von Fernsehzuschauern – und natürlich bei den Gewinnern. Denn auch die User hatten ihre Kreuzchen vorsorglich gemacht.

Kein großer Gewinn

Der große Gewinn blieb jedoch aus – zumindest bei den Anwesenden im Studio. Dafür gab es aber Erinnerungsfotos mit der Lottofee und aus dem Studio. Dass Franziska Reichenbacher ein „Fee zum Anfassen“ ist, bewies sie nicht nur im Studio, sondern auch noch lange nach der Sendung. Sie kam nämlich auf Einladung von Westlotto-Mann Kemper mit ins Hotel, um mit den Gewinnern anzustoßen – nicht auf einen Millionengewinn, aber auf ein wunderschönes Wochenende…

Die Glücksspirale kann auch über klassische Lottoscheine gespielt werden. Im Fall eines Gewinnes erhält man eine stattliche monatliche Sofortrente.
Die Glücksspirale kann auch über klassische Lottoscheine gespielt werden. Im Fall eines Gewinnes erhält man eine stattliche monatliche Sofortrente.
Foto: WP
Große Freude in Düsseldorf. Ein Landeshauptstädter hat eine sofortige monatliche Rente bei der Lotterie Glücksspirale gewonnen. Die Höhe der ausgezahlten Summe richtet sich dabei nach dem Alter des Gewinners.