Das aktuelle Wetter NRW 21°C
Gewinnspiel

Unsere User - live bei der Samstagsziehung der Lottozahlen

15.10.2012 | 16:31 Uhr
Der Ordnungsgemäße Zustand der Kugeln hat bei der Lottoziehung hohe Priorität.

Frankfurt.  Zehn unserer User waren bei der Samstagsziehung der Lottozahlen dabei und hatten die Gelegenheit Lottofee Franziska Reichenbacher treffen.

Glück hatten unsere User schon vorher. Immerhin hatten viele beim Gewinnspiel mitgemacht, am Ende durften aber nur zehn Gewinner (samt Begleitperson) den Hauptpreis in Empfang nehmen. Und der konnte sich sehen lassen, schließlich ging es für ein Wochenende nach Frankfurt, wo als Höhepunkt ein Besuch der Ziehung der Lottozahlen auf dem Programm stand. Im 53. Stock des gigantischen Maintowers waren die User live im höchsten Fernsehstudios Europas dabei, wie Lottofee Franziska Reichenbacher in 200 Metern Höhe die Samstagsziehung vornahm.

Doch zuvor hieß es: Warten! Nicht nur, weil Florian Silbereisen und seine Volksmusikanten die Sendung überzogen hatten, sondern weil der Gewinnertross den ganzen Tag in der Mainmetropole verbringen durfte. Die spannende Stadtrundfahrt mit Bodo Kemper von Westlotto, der die Gäste durchgehend begleitete, fiel allerdings in die Kategorie „angenehmer Zeitvertreib“. Denn in Frankfurt gibt es bekanntlich eine Menge zu sehen.

Absolute Stille und totale Spannung

Nach einem gemeinsamen Abendessen ging es dann aber endlich los in Richtung Maintower. Das Studio des Hessischen Rundfunks raubte jedem Gast den Atem. Denn obwohl das Teilstück des 53. Stocks nicht wirklich überwältigend groß ist, so ist es doch verwunderlich, wie viel Technik in solch einem Raum Platz hat. Die wichtigste Frau des Abends, Lottofee Franziska Reichenbacher , nahm sich charmant und herzlich den Besuchern aus dem Ruhrgebiet an und nahm sich trotz Vorbereitungsstress ein paar Minütchen, um dieses oder jenes zu erklären.

Unsere User zu Gast bei der Lottofee

Das tat natürlich auch die Aufnahmeleitung, die User lauschten gespannt. Als Florian Silbereisen seine Sendung dann endlich beendet hatte und die User sich vom ordnungsgemäßen Zustand der Kugeln überzeugt hatten, begann der Lotto-Countdown. Absolute Stille im Studio, totale Spannung bei Millionen von Fernsehzuschauern – und natürlich bei den Gewinnern. Denn auch die User hatten ihre Kreuzchen vorsorglich gemacht.

Kein großer Gewinn

Der große Gewinn blieb jedoch aus – zumindest bei den Anwesenden im Studio. Dafür gab es aber Erinnerungsfotos mit der Lottofee und aus dem Studio. Dass Franziska Reichenbacher ein „Fee zum Anfassen“ ist, bewies sie nicht nur im Studio, sondern auch noch lange nach der Sendung. Sie kam nämlich auf Einladung von Westlotto-Mann Kemper mit ins Hotel, um mit den Gewinnern anzustoßen – nicht auf einen Millionengewinn, aber auf ein wunderschönes Wochenende...



Kommentare
16.10.2012
17:38
Unsere User - live bei der Samstagsziehung der Lottozahlen
von xso11 | #1

Moin Herr Journalist. Sie haben das "zu" in der Schlagzeile vergessen. (..... zu treffen.) Sie heben aber recht!! Es war ein suuuuupertolles Wochenende. Besonderen Dank an Herrn Keper und seine Begleiterin.
Eins werde ich auf alle Fälle behalten: Frau Reichenbacher ist eine wirkliche LOTTOFEE.
Nun warte ich nur noch darauf dass vielleicht eines schönen Tages Herr Kemper mit dem Geldkoffer vor meiner Tür steht................

1 Antwort
Unsere User - live bei der Samstagsziehung der Lottozahlen
von xso11 | #1-1

sorry, es war natürlich Herr Kemper....

Aus dem Ressort
Lange Warteschlangen in den Lotto-Annahmestellen erwartet
Anzeige
Eurojackpot
Nicht nur die Spannung steigt, sondern vor allem der "Pott" in der europäischen Lotterie Eurojackpot. 43 Millionen Euro sind am kommenden Freitag abzuräumen. Der Lotteriebetreiber rät deshalb zur frühzeitigen Abgabe der Tipps, um unnötige Wartezeiten an den Annahmestellen zu vermeiden.
Westlotto unterstützt Kita-Neubau
Fördergelder
Die Bonner Kindertagesstätte an der PH e.V. kann sich über eine Finanzspritze für ihren Neubau freuen. Mit den Geldern der Glücksspirale sollen die Kosten für Statik, Wärmeschutz, Bauleitung sowie das Konstruktionsvollholz an dem neuen Gebäude gedeckt werden. Die Kita-Vorsitzenden sind erleichtert.
Beim Eurojackpot steht der neunte Anlauf bevor
Anzeige
Lotterie
Der Eurojackpot beläuft sich mittlerweile auf 37 Millionen Euro und ist damit der zweithöchste Jackpot des Jahres. Nun wartet er zum neunten Mal darauf, am Freitag geknackt zu werden. Wird er nicht geknackt, steigt er auf weit über 40 Millionen Euro.
Schloss Drachenburg - Rhein-Romantik im Siebengebirge
Geschichte
Auf halber Höhe zum Drachenfels liegt weithin sichtbar Schloss Drachenburg. 16 Jahre lang hat die NRW-Stiftung in Zusammenarbeit mit der Stadt Königswinter und dem Land NRW das Schloss und seine Anlagen behutsam restauriert. Im Sommer 2010 wurden die letzten Gerüste abgebaut.
Zwei Lotto-Spieler aus NRW räumen beim Spiel 77 groß ab
Westlotto
Wieder dürfen sich zwei Lotto-Spieler aus NRW freuen: Am Samstag gewann ein Spieler aus dem Kreis Recklinghausen fast 900.000 Euro. Am Mittwoch durfte sich bereits ein Tipper aus dem Kreis Unna über fast 400.000 Euro freuen. Ingesamt sieben Großgewinne gab es in diesem Jahr beim Spiel 77 in NRW.
Umfrage
Ein Landtags-Abgeordneter der Grünen hat in Dortmund Zigarettenplakate überklebt — eine Straftat. Meinen Sie auch, dass Tabakwerbung komplett verboten werden muss?

Ein Landtags-Abgeordneter der Grünen hat in Dortmund Zigarettenplakate überklebt — eine Straftat. Meinen Sie auch, dass Tabakwerbung komplett verboten werden muss?