Das aktuelle Wetter NRW 4°C
Gewinnspiel

Unsere User - live bei der Samstagsziehung der Lottozahlen

15.10.2012 | 16:31 Uhr
Der Ordnungsgemäße Zustand der Kugeln hat bei der Lottoziehung hohe Priorität.

Frankfurt.  Zehn unserer User waren bei der Samstagsziehung der Lottozahlen dabei und hatten die Gelegenheit Lottofee Franziska Reichenbacher treffen.

Glück hatten unsere User schon vorher. Immerhin hatten viele beim Gewinnspiel mitgemacht, am Ende durften aber nur zehn Gewinner (samt Begleitperson) den Hauptpreis in Empfang nehmen. Und der konnte sich sehen lassen, schließlich ging es für ein Wochenende nach Frankfurt, wo als Höhepunkt ein Besuch der Ziehung der Lottozahlen auf dem Programm stand. Im 53. Stock des gigantischen Maintowers waren die User live im höchsten Fernsehstudios Europas dabei, wie Lottofee Franziska Reichenbacher in 200 Metern Höhe die Samstagsziehung vornahm.

Doch zuvor hieß es: Warten! Nicht nur, weil Florian Silbereisen und seine Volksmusikanten die Sendung überzogen hatten, sondern weil der Gewinnertross den ganzen Tag in der Mainmetropole verbringen durfte. Die spannende Stadtrundfahrt mit Bodo Kemper von Westlotto, der die Gäste durchgehend begleitete, fiel allerdings in die Kategorie „angenehmer Zeitvertreib“. Denn in Frankfurt gibt es bekanntlich eine Menge zu sehen.

Absolute Stille und totale Spannung

Nach einem gemeinsamen Abendessen ging es dann aber endlich los in Richtung Maintower. Das Studio des Hessischen Rundfunks raubte jedem Gast den Atem. Denn obwohl das Teilstück des 53. Stocks nicht wirklich überwältigend groß ist, so ist es doch verwunderlich, wie viel Technik in solch einem Raum Platz hat. Die wichtigste Frau des Abends, Lottofee Franziska Reichenbacher , nahm sich charmant und herzlich den Besuchern aus dem Ruhrgebiet an und nahm sich trotz Vorbereitungsstress ein paar Minütchen, um dieses oder jenes zu erklären.

Unsere User zu Gast bei der Lottofee

Das tat natürlich auch die Aufnahmeleitung, die User lauschten gespannt. Als Florian Silbereisen seine Sendung dann endlich beendet hatte und die User sich vom ordnungsgemäßen Zustand der Kugeln überzeugt hatten, begann der Lotto-Countdown. Absolute Stille im Studio, totale Spannung bei Millionen von Fernsehzuschauern – und natürlich bei den Gewinnern. Denn auch die User hatten ihre Kreuzchen vorsorglich gemacht.

Kein großer Gewinn

Der große Gewinn blieb jedoch aus – zumindest bei den Anwesenden im Studio. Dafür gab es aber Erinnerungsfotos mit der Lottofee und aus dem Studio. Dass Franziska Reichenbacher ein „Fee zum Anfassen“ ist, bewies sie nicht nur im Studio, sondern auch noch lange nach der Sendung. Sie kam nämlich auf Einladung von Westlotto-Mann Kemper mit ins Hotel, um mit den Gewinnern anzustoßen – nicht auf einen Millionengewinn, aber auf ein wunderschönes Wochenende...



Kommentare
16.10.2012
17:38
Unsere User - live bei der Samstagsziehung der Lottozahlen
von xso11 | #1

Moin Herr Journalist. Sie haben das "zu" in der Schlagzeile vergessen. (..... zu treffen.) Sie heben aber recht!! Es war ein suuuuupertolles Wochenende. Besonderen Dank an Herrn Keper und seine Begleiterin.
Eins werde ich auf alle Fälle behalten: Frau Reichenbacher ist eine wirkliche LOTTOFEE.
Nun warte ich nur noch darauf dass vielleicht eines schönen Tages Herr Kemper mit dem Geldkoffer vor meiner Tür steht................

1 Antwort
Unsere User - live bei der Samstagsziehung der Lottozahlen
von xso11 | #1-1

sorry, es war natürlich Herr Kemper....

Aus dem Ressort
Glück hat in jeder Kultur eine andere Bedeutung
Glücks-Forschung
Was ist Glück? Was macht Menschen glücklich? Über einen Lottogewinn sollte man sich ja eigentlich freuen. Doch nun haben Forscher herausgefunden, dass das längst nicht auf alle Völker dieser Erde zutrifft. In einigen Kulturen gehen die Menschen sogar dem Glück aus dem Weg.
Eurojackpot steigt zum dritten Mal auf 40 Millionen Euro
Lotto
Zum dritten Mal in diesem Jahr übersteigt der „Pott“ der Lotterie Eurojackpot die 40 Millionen-Grenze. Bei der letzten Ziehung gingen jeweils 141.261,70 Euro an Gewinner in Schweden, Slowenien und Estland. Bis einschließlich Freitag können Tipps für den 40 Millionen Euro Jackpot abgegeben werden.
Flamingos im deutsch-niederländischen Grenzgebiet
Anzeige
Natur
Flamingos an einem großen See, umschwirrt von Lachmöwen, kann man von Frühling bis Herbst im deutsch-niederländischen Grenzgebiet, im Zwillbrocker Venn sehen. Die NRW-Stiftung hat dabei Flächen für den Naturschutz angekauft und bei dem Aufbau einer Ausstellung in der biologischen Station geholfen.
Eurojackpot steigt auf 33 Millionen Euro
Lotto
Großgewinner aus Baden-Württemberg und Italien verpassten am Wochenende nur ganz knapp den großen Wurf, durften sich aber dennoch über jeweils 350.000 Euro freuen. Damit steigt der aktuelle Jackpot auf 33 Millionen Euro. Damit gibt es am kommenden Freitag die sechste Ziehung in Folge.
Bronzetafel für die Wassermühle Schulze Westerath in Nottuln
DSD
Mit insgesamt 210.000 Euro stellte die Deutsche Stiftung Denkmalschutz (DSD) finanzielle Mittel für Restaurierungsmaßnahmen an der Wassermühle Schulze Westerath in Nottuln Mittel zur Verfügung - und das von 2007 bis 2011. Am Dienstag, 4. November, erhielt Detmar Schulze Westerath eine Bronzetafel.
Umfrage
30.000 Patienten sterben jedes Jahr an einer Infektion mit multiresistenten Keimen . Wie fühlen Sie sich dabei?

30.000 Patienten sterben jedes Jahr an einer Infektion mit multiresistenten Keimen . Wie fühlen Sie sich dabei?