Das aktuelle Wetter NRW 15°C
Gewinnspiel

Unsere Leser zu Gast beim Spiel des BVB gegen Greuther Fürth

19.11.2012 | 13:41 Uhr
Unsere Leser zu Gast beim Spiel des BVB gegen Greuther Fürth
Drei unserer Leser durften am vergangenen Samstag das Spiel des BVB gegen Greuther Fürth aus der VIP-Loge verfolgen.

Dortmund.  Gute Plätze, Smalltalk mit dem Präsidenten und drei Punkte: Für drei BVB-Fans unter unseren Lesern und ihre Begleiter hätte der Tag kaum besser laufen können. Die Sieger des WAZ-SMS-Gewinnspiels hatten exklusive Plätze in der VIP-Loge der Dortmunder Borussia gewonnen.

Drei unserer Leser hatten Glück: Sie gewannen per SMS-Auslosung eine Einladung zum Bundesligaspiel Borussia Dortmund gegen Greuther Fürth in die VIP-Lounge eingeladen - infolge einer Zusammenarbeit der WAZ-Mediengruppe mit Westlotto . Aus Schwerte, Hattingen und dem Emsland reisten die Gewinner jeweils mit einer Begleitung an.

Vor dem Stadion wurden noch schnell die letzten Fanartikel erworben, bevor es dann mit Schal und Mütze ins Stadion ging. Das erste Highlight für die sechs Borussia -Fans ließ nicht lange auf sich warten. Bereits auf dem Weg zur Lounge liefen sie direkt BVB-Präsident Reinhard Rauball in die Arme und hielten mit ihm Smalltalk.

Gänsehaut auf der Tribüne

Angekommen in der VIP-Lounge konnten sich die Glücklichen für die kommenden 90 Minuten stärken. „Heute ist ein Sieg Pflicht“, sagt Gewinner Marcel Mertens, der mit seinen Freunden normalerweise immer auf der Südtribüne steht. Die Nervosität stieg, schnell wurden noch die letzten Tipps abgegeben, bevor es auf die Tribüne ging. Gänsehaut pur beim Einlauf der Mannschaft. Die Stimmung kocht. Nach nur drei Minuten erreicht sie ihren Höhepunkt. Robert Lewandowski schießt das 1:0. Man liegt sich in den Armen.

Eine kleine Schrecksekunde folgt kurz darauf. Fürth schießt in der fünften Minute den Ausgleich. Doch bereits in der ersten Halbzeit macht der BVB mit dem 2 bzw. 3:1 alles klar und die Stimmung im Stadion ist wieder am Siedepunkt.Nach einem wärmenden Halbzeit-Tee am Tisch von Westlotto sahen die Leser schließlich einen souveränen Sieg ihrer Borussia . Noch lange nach dem Spiel wurde in der Lounge über das Spiel gefachsimpelt.

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Gelder für den guten Zweck - 60 Jahre Gemeinwohl in NRW
Anzeige
Westlotto
Die 25-Milliarden-Euro-Marke ist bereits geknackt! 60 Jahre Gemeinwohl in NRW – Die Lottospieler machen es möglich
Die Suche nach dem Glücksstern hat ein Ende
Anzeige
Sternenpark
Die Nordeifel ist einer der ersten Sternenparks Deutschlands.
Sieben Zahlen für das große Glück
Anzeige
Lotto
Ein Tipper aus dem Kreis Borken hat beim Spiel 77 Riesenglück gehabt und über 2,6 Millionen Euro gewonnen.
Persönlichkeit ist wichtiger als ein gutes Zeugnis
Lotto
Anja Kraft leitet eine Tankstelle in Mülheim – und bildet dort auch aus. Sozialkompetenz wird dabei groß geschrieben.
NRW-Radtour führt 245 Kilometer durch das Münsterland
Freizeit
Münsters OB Markus Lewe und Westlotto-Geschäftsführer Theo Goßner freuen sich zur siebten Auflage der NRW-Radtour auf über 1000 Radfahrer in Münster.
Fotos und Videos
article
7307924
Unsere Leser zu Gast beim Spiel des BVB gegen Greuther Fürth
Unsere Leser zu Gast beim Spiel des BVB gegen Greuther Fürth
$description$
http://www.derwesten.de/spiele/lotto/unsere-leser-zu-gast-beim-spiel-des-bvb-gegen-greuther-fuerth-id7307924.html
2012-11-19 13:41
Lotto, Dortmund, BVB, Greuther Fürth, Lounge, Loge, VIP, Robert Lewandowski,
Lotto