Das aktuelle Wetter NRW 12°C
Lotto

Über fünf Millionen Euro gehen nach Wesel

30.10.2012 | 15:36 Uhr
Über fünf Millionen Euro gehen nach Wesel
Der bundesweit höchste Gewinn bei der Zusatzlotterie Spiel 77 geht nach Wesel.Foto: ddp

Der höchste Gewinn des Spiels 77 im Jahr 2012 geht an den Niederrhein. Ein Betrag von fast 5,5 Millionen Euro gehen an einen Spieler aus dem Kreis Wesel. Aber auch in Unna und Recklinghausen hatten Spieler Grund zur Freude.

Nicht nur in Dänemark freute man sich am Wochenende über einen geknackten Jackpot, sondern auch im Kreis Wesel. Mit den Gewinnzahlen 1739617 hat der Glückspilz die Gewinnklasse 1 bei der Zusatzlotterie Spiel 77 getroffen. Er erhält jetzt den Gewinnbetrag von 5.477.777 Euro. Dies ist in diesem Jahr bundesweit der bisher höchste Gewinn bei der Zusatzlotterie Spiel 77.

Das Glück meinte es am vergangenen Wochenende aber auch mit den Spielern im Lotto 6aus49 gut: Allein acht Mal konnte bundesweit die Gewinnklasse 2 mit „Sechs Richtigen“ getroffen werden. Die Gewinner kommen aus den Bundesländern Bayern (2 x), Sachsen-Anhalt (2 x), Baden-Württemberg, Berlin, Hessen und Nordrhein-Westfalen. Der Glückstipp aus NRW wurde in einer Lotto-Annahmestelle im Rhein-Sieg-Kreis abgegeben.

Jeder der glücklichen Gewinner erhält 223.262,10 Euro. Da die Gewinnklasse 1 unbesetzt ist, werden bei der Ziehung am morgigen Mittwoch, 31. Oktober, rund sieben Millionen Euro ausgeschüttet. Zwei Gewinner aus NRW gab es auch in der zweiten Zusatzlotterie Super 6 zu vermelden. Je 100.000 Euro gehen nach Unna und Recklinghausen.



Kommentare
Aus dem Ressort
Finnen knacken Eurojackpot mit 61,2 Millionen Euro
Eurojackpot
Schon wieder die Finnen: Erneut haben Tipper aus Europas Norden einen Rekord-Eurojackpot geknackt. Zuletzt gelang das Landsleuten im April 2014. Somit gehen 61,2 Millionen Euro in das skandinavische Land. Die Zahlen des Eurojackpots werden in Finnlands Hauptstadt Helsinki gezogen.
Mit der Westlotto-App Nexus Smartphones und Tablet gewinnen
Anzeige
Gewinnspiel
Im Rahmen der „Aktion Glückspilz“, verlost Westlotto ein Nexus 10 Tablet, elf Nexus 5 Smartphones und 111 Glückspakete. Wer teilnehmen möchte, muss sich nur die Westlotto-App herunterladen und installieren und anschließend das Gewinnspiel-Formular ausfüllen.
Frisch vermähltes  Ehepaar gewinnt Cabrio-Wochenende
Anzeige
Westlotto
Karlheinz Lupaczewski und Britta Reinhardt erfüllten sich einen Traum und konnten an ihrer Hochzeit mit einem Cabrio vorfahren. Britta Reinhardt hatte im Namen ihres jetzt Ehemannes beim Westlotto-Gewinnspiel mitgemacht und gewonnen. Die Cabrio Wochen fanden von Mitte Juni bis August statt.
Höchster Jackpot - 60 Millionen Euro warten im Eurojackpot
Anzeige
Rekord
Am kommenden Freitag wächst der Eurojackpot auf unglaubliche 60 Millionen Euro an. Hierbei handelt es sich dann um den höchsten Jackpot, den es je in Deutschland gegeben hat. Bisher betrug der höchste Eurojackpot-Gewinn in Deutschland 46 Millionen Euro.
Ein ganz besonderes Dankeschön
Anzeige
Fluthelfer
Westlotto beschenkte Unwetter-Helfer aus dem Münsterland mit VIP-Tickets für ein Heimspiel von Borussia Dortmund gegen Bayer Leverkusen im Signal-Iduna-Park. Flutopfer aus der Region hatten die Möglichkeit, freiwillige Helfer für die Aktion vorzuschlagen. Die Resonanz war überwältigend.
Umfrage
Müsste NRW mehr gegen die Aktivitäten der Salafisten vorgehen? Die Opposition fordert das. Was ist Ihre Meinung?

Müsste NRW mehr gegen die Aktivitäten der Salafisten vorgehen? Die Opposition fordert das. Was ist Ihre Meinung?