Das aktuelle Wetter NRW 5°C
Lotto

Über fünf Millionen Euro gehen nach Wesel

30.10.2012 | 15:36 Uhr
Über fünf Millionen Euro gehen nach Wesel
Der bundesweit höchste Gewinn bei der Zusatzlotterie Spiel 77 geht nach Wesel.Foto: ddp

Der höchste Gewinn des Spiels 77 im Jahr 2012 geht an den Niederrhein. Ein Betrag von fast 5,5 Millionen Euro gehen an einen Spieler aus dem Kreis Wesel. Aber auch in Unna und Recklinghausen hatten Spieler Grund zur Freude.

Nicht nur in Dänemark freute man sich am Wochenende über einen geknackten Jackpot, sondern auch im Kreis Wesel. Mit den Gewinnzahlen 1739617 hat der Glückspilz die Gewinnklasse 1 bei der Zusatzlotterie Spiel 77 getroffen. Er erhält jetzt den Gewinnbetrag von 5.477.777 Euro. Dies ist in diesem Jahr bundesweit der bisher höchste Gewinn bei der Zusatzlotterie Spiel 77.

Das Glück meinte es am vergangenen Wochenende aber auch mit den Spielern im Lotto 6aus49 gut: Allein acht Mal konnte bundesweit die Gewinnklasse 2 mit „Sechs Richtigen“ getroffen werden. Die Gewinner kommen aus den Bundesländern Bayern (2 x), Sachsen-Anhalt (2 x), Baden-Württemberg, Berlin, Hessen und Nordrhein-Westfalen. Der Glückstipp aus NRW wurde in einer Lotto-Annahmestelle im Rhein-Sieg-Kreis abgegeben.

Jeder der glücklichen Gewinner erhält 223.262,10 Euro. Da die Gewinnklasse 1 unbesetzt ist, werden bei der Ziehung am morgigen Mittwoch, 31. Oktober, rund sieben Millionen Euro ausgeschüttet. Zwei Gewinner aus NRW gab es auch in der zweiten Zusatzlotterie Super 6 zu vermelden. Je 100.000 Euro gehen nach Unna und Recklinghausen.

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Kirche gibt mehr Geld für Flüchtlingshilfe aus
Westlotto
Die Caritas weitet ihre Flüchtlingshilfe aus und ist auf Gelder angewiesen. Diese erhält sie als Spenden, aber auch aus Glücksspielerträgen.
Die Lottofeen von Herzogenrath
Anzeige
Portrait
Lotto wurde Sigrid Knoben in die Wiege gelegt: Am Tag der ersten Lottoziehung wurde sie geboren – und leitet seit über 30 Jahren eine Annahmestelle.
Essen on tour mit der Glücksspirale
Anzeige
Westlotto
Westlotto fördert den Menüservice des Deutschen Roten Kreuzes Meschede mit 10.000 Euro.
Viele würden Job auch nach Millionengewinn behalten
Lotto
Eine Studie ergab: Spaß an der Arbeit ist wichtig für die Gesundheit. Daher würden die meisten ihren Job auch nach einem Millionengewinn behalten.
Hier ist die Welt zu Hause
Sozialzentrum
Das Sozialzentrum St. Peter ist ein Ort der Begegnung für die Einwohner von Duisburg-Hochfeld, wo Menschen aus 91 Nationen leben.
Fotos und Videos
article
7244516
Über fünf Millionen Euro gehen nach Wesel
Über fünf Millionen Euro gehen nach Wesel
$description$
http://www.derwesten.de/spiele/lotto/ueber-fuenf-millionen-euro-gehen-nach-wesel-id7244516.html
2012-10-30 15:36
Lotto, 6aus49, Gewinn, Lottogewinn, Spiel 77, Wesel,
Lotto