Das aktuelle Wetter NRW 2°C
Lotto

Über fünf Millionen Euro gehen nach Wesel

30.10.2012 | 15:36 Uhr
Funktionen
Über fünf Millionen Euro gehen nach Wesel
Der bundesweit höchste Gewinn bei der Zusatzlotterie Spiel 77 geht nach Wesel.Foto: ddp

Der höchste Gewinn des Spiels 77 im Jahr 2012 geht an den Niederrhein. Ein Betrag von fast 5,5 Millionen Euro gehen an einen Spieler aus dem Kreis Wesel. Aber auch in Unna und Recklinghausen hatten Spieler Grund zur Freude.

Nicht nur in Dänemark freute man sich am Wochenende über einen geknackten Jackpot, sondern auch im Kreis Wesel. Mit den Gewinnzahlen 1739617 hat der Glückspilz die Gewinnklasse 1 bei der Zusatzlotterie Spiel 77 getroffen. Er erhält jetzt den Gewinnbetrag von 5.477.777 Euro. Dies ist in diesem Jahr bundesweit der bisher höchste Gewinn bei der Zusatzlotterie Spiel 77.

Das Glück meinte es am vergangenen Wochenende aber auch mit den Spielern im Lotto 6aus49 gut: Allein acht Mal konnte bundesweit die Gewinnklasse 2 mit „Sechs Richtigen“ getroffen werden. Die Gewinner kommen aus den Bundesländern Bayern (2 x), Sachsen-Anhalt (2 x), Baden-Württemberg, Berlin, Hessen und Nordrhein-Westfalen. Der Glückstipp aus NRW wurde in einer Lotto-Annahmestelle im Rhein-Sieg-Kreis abgegeben.

Jeder der glücklichen Gewinner erhält 223.262,10 Euro. Da die Gewinnklasse 1 unbesetzt ist, werden bei der Ziehung am morgigen Mittwoch, 31. Oktober, rund sieben Millionen Euro ausgeschüttet. Zwei Gewinner aus NRW gab es auch in der zweiten Zusatzlotterie Super 6 zu vermelden. Je 100.000 Euro gehen nach Unna und Recklinghausen.

Kommentare
Aus dem Ressort
Glücksspirale setzt sich für den Denkmalschutz ein
Anzeige
Lotto
Erträge der Glücksspirale fließen an gemeinnützige Organisationen und erhalten damit historische Monumente.
Großgewinne für Lotto-Spielteilnehmer aus NRW
Anzeige
Geldsegen
Gleich acht Tipper aus NRW durften sich am vergangenen Wochenende über Gewinne freuen. In Lotto-Teilnehmer knackte sogar den Jackpot bei Lotto 6aus49.
Spielerisch Verantwortung übernehmen
Anzeige
Westlotto
Responsible Gaming – das ist kein Trend aus der Computerspiel-Industrie. Hinter dem Begriff steckt ein Standard für verantwortungsvolles Glücksspiel.
Diakonisches Werk musiziert mit Suchtkranken
Soziales
Das Diakonie-Werk Dortmund und Lünen bietet Suchtkranken und Wohnungslosen die Mitarbeit in einem Chor oder einer Band an. Das Projekt ist ein Erfolg.
Glück hat ein Zuhause!
Anzeige
Gewinnspiel
Wer neuerdings in Nordrhein-Westfalen wohnt, der kann vielleicht bald bei einem Fußballspiel live dabei sein. Westlotto verlost Bundesliga-Tickets.
article
7244516
Über fünf Millionen Euro gehen nach Wesel
Über fünf Millionen Euro gehen nach Wesel
$description$
http://www.derwesten.de/spiele/lotto/ueber-fuenf-millionen-euro-gehen-nach-wesel-id7244516.html
2012-10-30 15:36
Lotto, 6aus49, Gewinn, Lottogewinn, Spiel 77, Wesel,
Lotto