Das aktuelle Wetter NRW 17°C
Lotto

Über fünf Millionen Euro gehen nach Wesel

30.10.2012 | 15:36 Uhr
Über fünf Millionen Euro gehen nach Wesel
Der bundesweit höchste Gewinn bei der Zusatzlotterie Spiel 77 geht nach Wesel.Foto: ddp

Der höchste Gewinn des Spiels 77 im Jahr 2012 geht an den Niederrhein. Ein Betrag von fast 5,5 Millionen Euro gehen an einen Spieler aus dem Kreis Wesel. Aber auch in Unna und Recklinghausen hatten Spieler Grund zur Freude.

Nicht nur in Dänemark freute man sich am Wochenende über einen geknackten Jackpot, sondern auch im Kreis Wesel. Mit den Gewinnzahlen 1739617 hat der Glückspilz die Gewinnklasse 1 bei der Zusatzlotterie Spiel 77 getroffen. Er erhält jetzt den Gewinnbetrag von 5.477.777 Euro. Dies ist in diesem Jahr bundesweit der bisher höchste Gewinn bei der Zusatzlotterie Spiel 77.

Das Glück meinte es am vergangenen Wochenende aber auch mit den Spielern im Lotto 6aus49 gut: Allein acht Mal konnte bundesweit die Gewinnklasse 2 mit „Sechs Richtigen“ getroffen werden. Die Gewinner kommen aus den Bundesländern Bayern (2 x), Sachsen-Anhalt (2 x), Baden-Württemberg, Berlin, Hessen und Nordrhein-Westfalen. Der Glückstipp aus NRW wurde in einer Lotto-Annahmestelle im Rhein-Sieg-Kreis abgegeben.

Jeder der glücklichen Gewinner erhält 223.262,10 Euro. Da die Gewinnklasse 1 unbesetzt ist, werden bei der Ziehung am morgigen Mittwoch, 31. Oktober, rund sieben Millionen Euro ausgeschüttet. Zwei Gewinner aus NRW gab es auch in der zweiten Zusatzlotterie Super 6 zu vermelden. Je 100.000 Euro gehen nach Unna und Recklinghausen.

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Eine neue Quelle des Glücks
Anzeige
Lotto
Eine App macht’s möglich und errechnet Glückszahlen anhand des eigenen Biorhythmus.
183 Großgewinner in Nordrhein-Westfalen
Anzeige
Lotto
Westlotto zieht Halbjahresbilanz zum 60. Geburtstag: Elf Millionengewinne seit Anfang des Jahres alleine in NRW.
Rekordjackpot und Multimillionäre
Anzeige
Halbjahresbilanz
Das erste Halbjahr 2015 der Lotterie Eurojackpot stand ganz im Zeichen des Rekordjackpots von 90 Millionen Euro. Eine Bilanz.
Sport für Flüchtlinge
Anzeige
Förderung
Der Landessportbund freut sich darüber, dass das neue Integrationsprojekt „Sport für Flüchtlinge“ von den Vereinen so gut angenommen wird.
Mit Innovation volle Kraft voraus
Westlotto
TEDx Münster ist eine ehrenamtlich organisierte Vortragsplattform, die jetzt prominent unterstützt wird.
Fotos und Videos
article
7244516
Über fünf Millionen Euro gehen nach Wesel
Über fünf Millionen Euro gehen nach Wesel
$description$
http://www.derwesten.de/spiele/lotto/ueber-fuenf-millionen-euro-gehen-nach-wesel-id7244516.html
2012-10-30 15:36
Lotto, 6aus49, Gewinn, Lottogewinn, Spiel 77, Wesel,
Lotto