Das aktuelle Wetter NRW 11°C
Lotto

Über fünf Millionen Euro gehen nach Wesel

30.10.2012 | 15:36 Uhr
Funktionen
Über fünf Millionen Euro gehen nach Wesel
Der bundesweit höchste Gewinn bei der Zusatzlotterie Spiel 77 geht nach Wesel.Foto: ddp

Der höchste Gewinn des Spiels 77 im Jahr 2012 geht an den Niederrhein. Ein Betrag von fast 5,5 Millionen Euro gehen an einen Spieler aus dem Kreis Wesel. Aber auch in Unna und Recklinghausen hatten Spieler Grund zur Freude.

Nicht nur in Dänemark freute man sich am Wochenende über einen geknackten Jackpot, sondern auch im Kreis Wesel. Mit den Gewinnzahlen 1739617 hat der Glückspilz die Gewinnklasse 1 bei der Zusatzlotterie Spiel 77 getroffen. Er erhält jetzt den Gewinnbetrag von 5.477.777 Euro. Dies ist in diesem Jahr bundesweit der bisher höchste Gewinn bei der Zusatzlotterie Spiel 77.

Das Glück meinte es am vergangenen Wochenende aber auch mit den Spielern im Lotto 6aus49 gut: Allein acht Mal konnte bundesweit die Gewinnklasse 2 mit „Sechs Richtigen“ getroffen werden. Die Gewinner kommen aus den Bundesländern Bayern (2 x), Sachsen-Anhalt (2 x), Baden-Württemberg, Berlin, Hessen und Nordrhein-Westfalen. Der Glückstipp aus NRW wurde in einer Lotto-Annahmestelle im Rhein-Sieg-Kreis abgegeben.

Jeder der glücklichen Gewinner erhält 223.262,10 Euro. Da die Gewinnklasse 1 unbesetzt ist, werden bei der Ziehung am morgigen Mittwoch, 31. Oktober, rund sieben Millionen Euro ausgeschüttet. Zwei Gewinner aus NRW gab es auch in der zweiten Zusatzlotterie Super 6 zu vermelden. Je 100.000 Euro gehen nach Unna und Recklinghausen.

Kommentare
Aus dem Ressort
Mit BVB-Stars als Glücksbringer den Jackpot knacken
Anzeige
Lotto
Nun wird der Spieß einmal umgedreht: Zur Abwechslung spielen die Fußballprofis des BVB Glücksbringer und sollen so zum Lotto-Jackpot verhelfen.
NRW-Sportler mit begehrten Felix-Award ausgezeichnet
Anzeige
Preisverleihung
Bei den Felix-Awards 2014 konnten sich Julian Reus und Isabelle Härle besonders freuen. Westlotto unterstützt den Breiten- und Behindertensport aktiv.
Annette von Droste zu Hülshoff-Stiftung erhält Spende von Westlotto
Anzeige
Lotto
Das Münsteraner Lotterieunternehmen spendet 50.000 Euro "für zwei beeindruckende Baudenkmäler mit besonderer kulturhistorischer Bedeutung" in...
Spendenaktion bringt Geld für zerstörte Turnhalle ein
Anzeige
Hochwasser
Westlotto sammelt zusammen mit dem BVB Geld für die Kindertagesstätte Fliednerhaus und unterstützt sie bei Sanierungsarbeiten nach Hochwasserschäden.
Die beliebtesten Lottozahlen der Nordrhein-Westfalen
Anzeige
Statistik
Eine Auswertung von 80 Millionen Lottoscheinen hat die am häufigsten in NRW getippten Zahlen gezeigt: 9, 11, 7, 19, 17 und 3 sind die Favoriten.