Das aktuelle Wetter NRW 11°C
Lotto

So macht Gruseln Spaß - sechs Richtige an Halloween

02.11.2012 | 13:31 Uhr
So macht Gruseln Spaß - sechs Richtige an Halloween
Ein Tipper aus dem Kreis Recklinghausen hat am Halloween-Abend mehr als 800.000 Euro beim Lotto gewonnen.Foto: dapd

Ein Lottospieler aus dem Kreis Recklinghausen hat am Halloween-Abend in der Mittwochsziehung 6aus49 sechs Richtige getroffen und fast eine Million Euro gewonnen.

Zum Fürchten war der Halloween-Abend zumindest für einen Lotto-Spieler aus dem Kreis Recklinghausen nicht! Denn die Ziehung von Lotto 6aus49 bescherte ihm sechs Richtige und damit einen Gewinn von 889.690,50 Euro. Er hatte die Gewinnzahlen 3-8-13-30-34-49 alle richtig getippt. Allerdings fehlte ihm die passende Superzahl 5 auf seinem Spielschein.

Er war damit bundesweit der einzige Spielteilnehmer, der die Gewinnklasse 2 getroffen hat. Da auch die Gewinnklasse 1 keinen Gewinner fand, steigt dort die Gewinnausschüttung für die Lotto-Ziehung am Samstag auf zehn Millionen Euro an.

Auch in Wesel wurde am Mittwoch gejubelt: Ein Spieler gewann 100.000 Euro in der Zusatzlotterie Super 6. Nach einer Woche hat sich inzwischen der dänischen Rekord-Gewinner bei Eurojackpot gemeldet. Der mit Abstand größte Gewinn Dänemarks mit 21,3 Millionen Euro geht an einen zweifachen Familienvater aus dem Großraum Kopenhagen. Aus Angst die Spielquittung zu verlieren hatte er sie in einem Strumpf versteckt. Der Mann möchte anonym bleiben.

Die dänische Lotteriegesellschaft Danske Spil steht aber mit dem Gewinner in Verbindung und berät ihn nun im Umgang mit seinem Millionen-Gewinn. Für die heutige Ziehung der europäischen Lotterie Eurojackpot befinden sich wieder zehn Millionen Euro im Jackpot der Gewinnklasse 1 und zusätzlich eine Million Euro im Jackpot der Gewinnklasse 2.



Kommentare
Aus dem Ressort
Der nächste Großgewinn geht nach Skandinavien
Anzeige
Eurojackpot
Nachdem vor einer Woche über 60 Millionen Euro im Eurojackpot nach Finnland gegangen sind, darf sich nun ein Däne über eine halbe Million Euro freuen. Da sonst kein Tipper bei der letzten Ziehung der Gewinnklasse 1 gezogen wurde, wächst der Jackpot auf zwölf Millionen Euro an.
Neues Dach für Schloss Wachendorf
Denkmalschutz
Dank privater Spenden und Mitteln der Glücksspirale kann die Schieferdachdeckung von Schloss Mechernich im Landkreis Euskirchen erneuert werden. Dafür hat die Deutsche Stiftung Denkmalschutz (DSD) hat 100.000 Euro zur Verfügung gestellt. Viele Projekte werden mit Lotterie-Einnahmen unterstützt
Eichamt-Prüfer in Saarbrücken geben Lottokugeln ihren Segen
Prüfung
Die 49 Lottokugeln, die zweimal wöchentlich bei den Ziehungen der Gewinnzahlen für Lotto "6 aus 49" in Saarbrücken eingesetzt werden, sind jetzt einer routinemäßigen eichamtlichen Prüfung unterzogen worden. Laut Ministerium für Umwelt und Verbraucherschutz gab es dabei keine Beanstandung.
Finnen knacken Eurojackpot mit 61,2 Millionen Euro
Eurojackpot
Schon wieder die Finnen: Erneut haben Tipper aus Europas Norden einen Rekord-Eurojackpot geknackt. Zuletzt gelang das Landsleuten im April 2014. Somit gehen 61,2 Millionen Euro in das skandinavische Land. Die Zahlen des Eurojackpots werden in Finnlands Hauptstadt Helsinki gezogen.
Mit der Westlotto-App Nexus Smartphones und Tablet gewinnen
Anzeige
Gewinnspiel
Im Rahmen der „Aktion Glückspilz“, verlost Westlotto ein Nexus 10 Tablet, elf Nexus 5 Smartphones und 111 Glückspakete. Wer teilnehmen möchte, muss sich nur die Westlotto-App herunterladen und installieren und anschließend das Gewinnspiel-Formular ausfüllen.
Umfrage
Jeder dritte Deutsche fordert ein Verkaufsverbot für Weihnachtsgebäck im Spätsommer . Und Sie?

Jeder dritte Deutsche fordert ein Verkaufsverbot für Weihnachtsgebäck im Spätsommer . Und Sie?