Das aktuelle Wetter NRW 4°C
Lotto

So macht Gruseln Spaß - sechs Richtige an Halloween

02.11.2012 | 13:31 Uhr
Funktionen
So macht Gruseln Spaß - sechs Richtige an Halloween
Ein Tipper aus dem Kreis Recklinghausen hat am Halloween-Abend mehr als 800.000 Euro beim Lotto gewonnen.Foto: dapd

Ein Lottospieler aus dem Kreis Recklinghausen hat am Halloween-Abend in der Mittwochsziehung 6aus49 sechs Richtige getroffen und fast eine Million Euro gewonnen.

Zum Fürchten war der Halloween-Abend zumindest für einen Lotto-Spieler aus dem Kreis Recklinghausen nicht! Denn die Ziehung von Lotto 6aus49 bescherte ihm sechs Richtige und damit einen Gewinn von 889.690,50 Euro. Er hatte die Gewinnzahlen 3-8-13-30-34-49 alle richtig getippt. Allerdings fehlte ihm die passende Superzahl 5 auf seinem Spielschein.

Er war damit bundesweit der einzige Spielteilnehmer, der die Gewinnklasse 2 getroffen hat. Da auch die Gewinnklasse 1 keinen Gewinner fand, steigt dort die Gewinnausschüttung für die Lotto-Ziehung am Samstag auf zehn Millionen Euro an.

Auch in Wesel wurde am Mittwoch gejubelt: Ein Spieler gewann 100.000 Euro in der Zusatzlotterie Super 6. Nach einer Woche hat sich inzwischen der dänischen Rekord-Gewinner bei Eurojackpot gemeldet. Der mit Abstand größte Gewinn Dänemarks mit 21,3 Millionen Euro geht an einen zweifachen Familienvater aus dem Großraum Kopenhagen. Aus Angst die Spielquittung zu verlieren hatte er sie in einem Strumpf versteckt. Der Mann möchte anonym bleiben.

Die dänische Lotteriegesellschaft Danske Spil steht aber mit dem Gewinner in Verbindung und berät ihn nun im Umgang mit seinem Millionen-Gewinn. Für die heutige Ziehung der europäischen Lotterie Eurojackpot befinden sich wieder zehn Millionen Euro im Jackpot der Gewinnklasse 1 und zusätzlich eine Million Euro im Jackpot der Gewinnklasse 2.

Kommentare
Aus dem Ressort
Wie Lotto für gute Qualifizierung im Sport sorgt
Anzeige
Landessportbund
Der Landessportbund NRW zählt über 5 Millionen Mitglieder. Das System aufrecht zu halten, wäre ohne Förderung mit Westlotto-Geldern kaum darstellbar.
Weihnachtsgeschenk: Oberhausener gewinnt knapp 5 Millionen
Westlotto
Ein Tipper aus dem Raum Oberhausen hat den Jackpot bei Lotto 6aus49 geknackt und hat fast fünf Millionen Euro gewonnen.
Weihnachtlicher Empfang für AWO-Alpakas
Lotto
Ende November bezogen drei Jung-Alpakas, die im AWO Seniorenzentrum in Niederzier/Huchem-Stammeln als Therapietiere eingesetzt werden sollen.
Mit BVB-Stars als Glücksbringer den Jackpot knacken
Anzeige
Lotto
Nun wird der Spieß einmal umgedreht: Zur Abwechslung spielen die Fußballprofis des BVB Glücksbringer und sollen so zum Lotto-Jackpot verhelfen.
NRW-Sportler mit begehrten Felix-Award ausgezeichnet
Anzeige
Preisverleihung
Bei den Felix-Awards 2014 konnten sich Julian Reus und Isabelle Härle besonders freuen. Westlotto unterstützt den Breiten- und Behindertensport aktiv.