Das aktuelle Wetter NRW 2°C
Lotto

So macht Gruseln Spaß - sechs Richtige an Halloween

02.11.2012 | 13:31 Uhr
Funktionen
So macht Gruseln Spaß - sechs Richtige an Halloween
Ein Tipper aus dem Kreis Recklinghausen hat am Halloween-Abend mehr als 800.000 Euro beim Lotto gewonnen.Foto: dapd

Ein Lottospieler aus dem Kreis Recklinghausen hat am Halloween-Abend in der Mittwochsziehung 6aus49 sechs Richtige getroffen und fast eine Million Euro gewonnen.

Zum Fürchten war der Halloween-Abend zumindest für einen Lotto-Spieler aus dem Kreis Recklinghausen nicht! Denn die Ziehung von Lotto 6aus49 bescherte ihm sechs Richtige und damit einen Gewinn von 889.690,50 Euro. Er hatte die Gewinnzahlen 3-8-13-30-34-49 alle richtig getippt. Allerdings fehlte ihm die passende Superzahl 5 auf seinem Spielschein.

Er war damit bundesweit der einzige Spielteilnehmer, der die Gewinnklasse 2 getroffen hat. Da auch die Gewinnklasse 1 keinen Gewinner fand, steigt dort die Gewinnausschüttung für die Lotto-Ziehung am Samstag auf zehn Millionen Euro an.

Auch in Wesel wurde am Mittwoch gejubelt: Ein Spieler gewann 100.000 Euro in der Zusatzlotterie Super 6. Nach einer Woche hat sich inzwischen der dänischen Rekord-Gewinner bei Eurojackpot gemeldet. Der mit Abstand größte Gewinn Dänemarks mit 21,3 Millionen Euro geht an einen zweifachen Familienvater aus dem Großraum Kopenhagen. Aus Angst die Spielquittung zu verlieren hatte er sie in einem Strumpf versteckt. Der Mann möchte anonym bleiben.

Die dänische Lotteriegesellschaft Danske Spil steht aber mit dem Gewinner in Verbindung und berät ihn nun im Umgang mit seinem Millionen-Gewinn. Für die heutige Ziehung der europäischen Lotterie Eurojackpot befinden sich wieder zehn Millionen Euro im Jackpot der Gewinnklasse 1 und zusätzlich eine Million Euro im Jackpot der Gewinnklasse 2.

Kommentare
Aus dem Ressort
Großgewinne für Lotto-Spielteilnehmer aus NRW
Anzeige
Geldsegen
Gleich acht Tipper aus NRW durften sich am vergangenen Wochenende über Gewinne freuen. In Lotto-Teilnehmer knackte sogar den Jackpot bei Lotto 6aus49.
Spielerisch Verantwortung übernehmen
Anzeige
Westlotto
Responsible Gaming – das ist kein Trend aus der Computerspiel-Industrie. Hinter dem Begriff steckt ein Standard für verantwortungsvolles Glücksspiel.
Diakonisches Werk musiziert mit Suchtkranken
Soziales
Das Diakonie-Werk Dortmund und Lünen bietet Suchtkranken und Wohnungslosen die Mitarbeit in einem Chor oder einer Band an. Das Projekt ist ein Erfolg.
Glück hat ein Zuhause!
Anzeige
Gewinnspiel
Wer neuerdings in Nordrhein-Westfalen wohnt, der kann vielleicht bald bei einem Fußballspiel live dabei sein. Westlotto verlost Bundesliga-Tickets.
Tipper aus Rhein-Sieg-Kreis gewinnt 4,6 Millionen Euro
Anzeige
Lotto
Ein Lottospieler aus dem Rhein-Sieg-Kreis darf sich über 4,6 Millionen Euro freuen. Drei weiteren NRW-Tippern fehlte nur die richtige Superzahl.
article
7252533
So macht Gruseln Spaß - sechs Richtige an Halloween
So macht Gruseln Spaß - sechs Richtige an Halloween
$description$
http://www.derwesten.de/spiele/lotto/so-macht-gruseln-spass-sechs-richtige-an-halloween-id7252533.html
2012-11-02 13:31
Lotto, Glücksspiel, Halloween, Eurojackpot, Jackpott, Gewinn, sechs Richtige, 6aus49
Lotto