Das aktuelle Wetter NRW 5°C
Lotto

So macht Gruseln Spaß - sechs Richtige an Halloween

02.11.2012 | 13:31 Uhr
So macht Gruseln Spaß - sechs Richtige an Halloween
Ein Tipper aus dem Kreis Recklinghausen hat am Halloween-Abend mehr als 800.000 Euro beim Lotto gewonnen.Foto: dapd

Ein Lottospieler aus dem Kreis Recklinghausen hat am Halloween-Abend in der Mittwochsziehung 6aus49 sechs Richtige getroffen und fast eine Million Euro gewonnen.

Zum Fürchten war der Halloween-Abend zumindest für einen Lotto-Spieler aus dem Kreis Recklinghausen nicht! Denn die Ziehung von Lotto 6aus49 bescherte ihm sechs Richtige und damit einen Gewinn von 889.690,50 Euro. Er hatte die Gewinnzahlen 3-8-13-30-34-49 alle richtig getippt. Allerdings fehlte ihm die passende Superzahl 5 auf seinem Spielschein.

Er war damit bundesweit der einzige Spielteilnehmer, der die Gewinnklasse 2 getroffen hat. Da auch die Gewinnklasse 1 keinen Gewinner fand, steigt dort die Gewinnausschüttung für die Lotto-Ziehung am Samstag auf zehn Millionen Euro an.

Auch in Wesel wurde am Mittwoch gejubelt: Ein Spieler gewann 100.000 Euro in der Zusatzlotterie Super 6. Nach einer Woche hat sich inzwischen der dänischen Rekord-Gewinner bei Eurojackpot gemeldet. Der mit Abstand größte Gewinn Dänemarks mit 21,3 Millionen Euro geht an einen zweifachen Familienvater aus dem Großraum Kopenhagen. Aus Angst die Spielquittung zu verlieren hatte er sie in einem Strumpf versteckt. Der Mann möchte anonym bleiben.

Die dänische Lotteriegesellschaft Danske Spil steht aber mit dem Gewinner in Verbindung und berät ihn nun im Umgang mit seinem Millionen-Gewinn. Für die heutige Ziehung der europäischen Lotterie Eurojackpot befinden sich wieder zehn Millionen Euro im Jackpot der Gewinnklasse 1 und zusätzlich eine Million Euro im Jackpot der Gewinnklasse 2.

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Für viele Menschen ist Lotto-Spielen ein Ritual
Anzeige
Glücksspiel
Eine forsa-Umfrage in Nordrhein-Westfalen bestätigt: Rituale geben Halt und bringen Glück. Auch Lotto-Spielen kann ein solches Ritual sein.
Dieses Jahr schon fünf Lotto-Millionäre in NRW
Anzeige
Glücksspiel
Ein Tipper aus dem Kreis Olpe hat bei der Ziehung 6aus49 sechs Richtige getippt. Er ist bereits der fünfte Lotto-Millionär aus NRW in diesem Jahr.
Mit modernster Technik in Millisekunden zum großen Gewinn
Lotto
Über 3.550 Annahmestellen über NRW verteilt, 2 Millionen Tippscheine jede Woche, 135 Millisekunden dauert die Verarbeitungszeit und 350.000...
Frühlingsgewinne bei der Osterverlosung der Glücksspirale
Anzeige
Gewinnspiel
Die Glücksspirale lädt zu einer großen Ostereier-Suchaktion ein: Vom 26. März bis 5. April versteckt sich täglich ein Osterei auf der Homepage.
Person aus Hagen ist Millionär mit Verspätung
Lotto
Vor zwei Wochen knackte eine Frau oder ein Mann den Lotto-Jackpot, gab seinen Tippschein aber erst viel später in der Annahmestelle ab.
Fotos und Videos
article
7252533
So macht Gruseln Spaß - sechs Richtige an Halloween
So macht Gruseln Spaß - sechs Richtige an Halloween
$description$
http://www.derwesten.de/spiele/lotto/so-macht-gruseln-spass-sechs-richtige-an-halloween-id7252533.html
2012-11-02 13:31
Lotto, Glücksspiel, Halloween, Eurojackpot, Jackpott, Gewinn, sechs Richtige, 6aus49
Lotto