Das aktuelle Wetter NRW 4°C
Glücksspiele

Lottospielen mit 6aus49 wird teurer

23.11.2012 | 14:22 Uhr
Funktionen
Lottospielen mit 6aus49 wird teurer
Für die Lotto-Variante 6aus49 sind einige Änderungen geplant.Foto: dapd

Der Deutsche Lotto- und Toto-Block plant für den Mai des kommenden Jahres einige Änderungen für das Zahlenlotto 6aus49. Allerdings wird das Tippen für die Spieler auch teurer. Ein Überblick über die Neuerungen.

Für das Zahlenlotto 6aus49 plant der Deutsche Lotto- und Toto-Block für Mai 2013 Veränderungen. Zunächst wird das Tippen teurer: Der Preis soll von derzeit noch 75 Cent auf ein Euro pro Kästchen steigen. Das berichtet die Tabak Zeitung in ihrer neuen Ausgabe.

Die weiteren Veränderungen im Überblick: Die Zusatzzahl soll durch die Superzahl ersetzt werden. Nach dem Dreier kommt also künftig der Dreier plus Superzahl statt plus Zusatzzahl, dann der Vierer plus Superzahl bis hin zum Sechser plus Superzahl.

Als weiteres Novum ist die Einführung der Gewinnklasse 9 vorgesehen, den Zweier plus Superzahl mit einer Festquote von voraussichtlich fünf Euro.

Kommentare
Aus dem Ressort
Weihnachtlicher Empfang für AWO-Alpakas
Anzeige
Lotto
Ende November bezogen drei Jung-Alpakas, die im AWO Seniorenzentrum in Niederzier/Huchem-Stammeln als Therapietiere eingesetzt werden sollen.
Mit BVB-Stars als Glücksbringer den Jackpot knacken
Anzeige
Lotto
Nun wird der Spieß einmal umgedreht: Zur Abwechslung spielen die Fußballprofis des BVB Glücksbringer und sollen so zum Lotto-Jackpot verhelfen.
NRW-Sportler mit begehrten Felix-Award ausgezeichnet
Anzeige
Preisverleihung
Bei den Felix-Awards 2014 konnten sich Julian Reus und Isabelle Härle besonders freuen. Westlotto unterstützt den Breiten- und Behindertensport aktiv.
Annette von Droste zu Hülshoff-Stiftung erhält Spende von Westlotto
Anzeige
Lotto
Das Münsteraner Lotterieunternehmen spendet 50.000 Euro "für zwei beeindruckende Baudenkmäler mit besonderer kulturhistorischer Bedeutung" in...
Spendenaktion bringt Geld für zerstörte Turnhalle ein
Anzeige
Hochwasser
Westlotto sammelt zusammen mit dem BVB Geld für die Kindertagesstätte Fliednerhaus und unterstützt sie bei Sanierungsarbeiten nach Hochwasserschäden.