Lotto-Registrierung wird für NRW-Spieler vereinfacht

Lotto-Registrierung wird für NRW-Spieler vereinfacht

6aus49.jpg
Jahresplus beim Lotto Foto: dpa
Der Registrierungsprozess auf westlotto.de wurde vereinfacht. Bisher war die Bestätigung der persönlichen Daten per Postidentverfahren notwendig. Doch Lotto-Spieler haben nun auch die Möglichkeit, sich über den „Online ID-Check“ anzumelden. Der Jugendschutz bleibt weiterhin gewährleistet.

Essen. 

Lotto online spielen leicht gemacht: Damit der Jugendschutz gewährleistet ist, war bisher beim Online-Lottospielen auf westlotto.de eine Bestätigung der persönlichen Angaben per Postidentverfahren notwendig. Dies ist weiterhin möglich, allerdings können sich die Tipper den Weg zur Post künftig auch sparen: Denn ab sofort können sich alle NRW-Bürger ab 18 Jahren über einen neuen „Online ID-Check“ komplett online anmelden. Es sind lediglich ein paar Eingabeschritte erforderlich und schon erhält der Kunde nach erfolgreicher Überprüfung seinen Freischaltcode zum Lottospielen.

„Das neue Online-Ident-Verfahren erleichtert den Registrierungsprozess erheblich. Der bisher notwendige und vielleicht auch lästige Weg zur Post entfällt. Das Verfahren entspricht den Richtlinien der Kommission für Jugendmedienschutz und ist vielen Kunden sicherlich auch von anderen Anbietern bekannt“, so Unternehmenssprecher Axel Weber. „Wir stellen damit nicht nur den Jugendschutz sicher, die Kunden schützt dieses Verfahren zusätzlich vor Identitätsklau.“

Neukunden registrieren sich auf westlotto.de

Der Neukunde registriert sich auf westlotto.de und wählt den Online ID-Check aus. Es erfolgt eine Identitätsprüfung (keine Bonitätsprüfung!) durch einen Dienstleister – die Schufa. Erteilt diese die Freigabe, wird dem Tipper ein Cent auf sein Bankkonto überwiesen. Mit der Überweisung erhält er einen sechsstelligen Freischaltcode. Diesen kann der Lottospieler auf der Internetseite westlotto.de eingeben und ist damit vollständig identifiziert.

Die Gewinnzahlen waren die 12–21–30–32–41–44.
Die Gewinnzahlen waren die 12–21–30–32–41–44.
Foto: Getty Images
Lottospieler aus dem Raum Düsseldorf hatte am Samstag Glück und kann sich nun mit über 1,7 Millionen Euro in die Ferien verabschieden. Er hatte beim Spiel 6aus49 sechs richtige Kreuze gesetzt. Vier weitere Tipper können sich ebenfalls über ein schönes Urlaubstaschengeld freuen.