Lotto im Internet in Nordrhein-Westfalen wieder legal

Lotto im Internet in Nordrhein-Westfalen wieder legal

Lottoscheine.jpg
Lotto Foto: WP
Seit heute darf in Nordrhein-Westfalen wieder im Internet Lotto gespielt werden. Nordrhein-Westfalen gehört zu den letzten Bundesländern, die dem neuen Glücksspielvertrag zustimmen. In anderen Ländern ist Online-Glücksspiel bereits seit Juli 2012 wieder legal.

Düsseldorf. 

Seit Montag, 03. Dezember, ist es in Nordrhein-Westfalen wieder möglich, legal im Internet Lotto zu tippen. Der Landtag in Düsseldorf sowie das Innenministerium haben entsprechend entschieden.

Um nicht auf unseriöse Anbieter von Online-Angeboten hereinzufallen, können Spieler das staatliche Glücksspielangebot nutzen. Dort sind legale Lotterien zu finden, die dem Spieler- und Jugendschutz entsprechen: Neben einer genauen Altersprüfung sorgen beispielsweise sogenannte Limitsysteme für eine Regulierung der Einzahlungshöhe sowie des monatlichen Spieleinsatzes.

Online-Lotterien waren 2009 in Deutschland verboten worden. Durch das neue Glücksspielgesetz sind diese nun im ganzen Land wieder erlaubt. Nordrhein-Westfalen hatte dem neuen Vertrag als vorletztes Bundesland zugestimmt. In anderen Bundesländern sind Spiel-Angebote für Lotterien im Internet bereits seit dem 1. Juli 2012 wieder legal.

Und so einfach geht’s: Nach der Anmeldung und Registrierung über das Postident-Verfahren können die User über westlotto.de alle Lotterien spielen. Der Einsatz wird per Lastschrift oder Überweisung auf das eigene Spielkonto transferiert, die Gewinne gehen direkt auf das Spielkonto, allerdings sind Auszahlungen auf das Bankkonto jederzeit möglich.

Gleich 25 Gewinner gab es bei der Samstagsziehung von Lotto 6aus49.
Gleich 25 Gewinner gab es bei der Samstagsziehung von Lotto 6aus49.
Bei der Samstagsziehung von Lotto 6aus49 gab es mehrere Gewinner. Der Eurojackpot blieb in der Gewinnklasse 1 diesmal unbesetzt und steigt auf 15 Millionen Euro.