Das aktuelle Wetter NRW 13°C
Glücksspielgesetz

Lotto im Internet in Nordrhein-Westfalen wieder legal

03.12.2012 | 12:42 Uhr
Lotto im Internet in Nordrhein-Westfalen wieder legal
Durch den geänderten Glücksspielstaatsvertrag könnten Lottospieler jetzt auch in NRW ihre Kreuzchen online setzen.Foto: WP

Düsseldorf.   Seit heute darf in Nordrhein-Westfalen wieder im Internet Lotto gespielt werden. Nordrhein-Westfalen gehört zu den letzten Bundesländern, die dem neuen Glücksspielvertrag zustimmen. In anderen Ländern ist Online-Glücksspiel bereits seit Juli 2012 wieder legal.

Seit Montag, 03. Dezember, ist es in Nordrhein-Westfalen wieder möglich, legal im Internet Lotto zu tippen . Der Landtag in Düsseldorf sowie das Innenministerium haben entsprechend entschieden.

Um nicht auf unseriöse Anbieter von Online-Angeboten hereinzufallen, können Spieler das staatliche Glücksspielangebot nutzen. Dort sind legale Lotterien zu finden, die dem Spieler- und Jugendschutz entsprechen: Neben einer genauen Altersprüfung sorgen beispielsweise sogenannte Limitsysteme für eine Regulierung der Einzahlungshöhe sowie des monatlichen Spieleinsatzes.

Online-Lotterien waren 2009 in Deutschland verboten worden. Durch das neue Glücksspielgesetz sind diese nun im ganzen Land wieder erlaubt. Nordrhein-Westfalen hatte dem neuen Vertrag als vorletztes Bundesland zugestimmt. In anderen Bundesländern sind Spiel-Angebote für Lotterien im Internet bereits seit dem 1. Juli 2012 wieder legal.

Und so einfach geht’s: Nach der Anmeldung und Registrierung über das Postident-Verfahren können die User über westlotto.de alle Lotterien spielen. Der Einsatz wird per Lastschrift oder Überweisung auf das eigene Spielkonto transferiert, die Gewinne gehen direkt auf das Spielkonto, allerdings sind Auszahlungen auf das Bankkonto jederzeit möglich.

Kommentare
03.12.2012
17:46
Lotto im Internet in Nordrhein-Westfalen wieder legal
von jakov.efroni | #1

Also , da hätte ich mal wieder eine Frage : Wenn seit heute die staatliche Glücksspielproduktpalette von Westlotto im Internet auf Grund des neuen...
Weiterlesen

Funktionen
Aus dem Ressort
"Bewegung für Körper und Seele"
Lotto
Das Deutsche Rote Kreuz in Olpe veranstaltet einen wöchentlichen Wandertreff für psychisch erkrankte Menschen.
Zahlenlotterie Keno bietet nun bequemes Online-Tippen an
Anzeige
Glücksspiel
Bei der Zahlenlotterie Keno können Glücksspieler jeden Tag auf einen Gewinn hoffen - sogar mit 0 Richtigen. Nun gibt es noch einen neuen Service.
Es geht um die Rekordsumme von 62 Millionen Euro
Anzeige
Eurojackpot
In Deutschland steigen die Temperaturen. Das aktuelle Hoch Quila bringt Wärme und Sonnenschein. Aber auch der Eurojackpot steigt auf neue Rekordwerte.
Sterbenden menschliche Zuneigung schenken
Hospiz
Das Johannes-Hospiz in Münster leistet wertvolle und wichtige Arbeit – und wird über Spenden finanziert.
In den USA duften Lotto-Lose nach gebratenem Speck
Glücksspiel
Liebe geht durch den Magen. Aber trifft das auch aufs Glück zu? Eine US-Lotterie verkauft nun Lose, die das Aroma von gebratenem Speck verbreiten.
Fotos und Videos
article
7354072
Lotto im Internet in Nordrhein-Westfalen wieder legal
Lotto im Internet in Nordrhein-Westfalen wieder legal
$description$
http://www.derwesten.de/spiele/lotto/lotto-im-internet-in-nordrhein-westfalen-wieder-legal-id7354072.html
2012-12-03 12:42
Lotto, Internet, Gesetz, Glücksspiel, Glücksspielgesetz
Lotto