Das aktuelle Wetter NRW 1°C
Lotterie

Im Lotto "6 aus 49" wurde der Jackpot sieben Mal nicht geknackt

09.11.2012 | 17:01 Uhr
Funktionen
Im Lotto "6 aus 49" wurde der Jackpot sieben Mal nicht geknackt
Dreizehn Millionen Euro befinden sich am Samstag (10. November) im Lotto-Jackpot.Foto: dapd

Rund 13 Millionen Euro befinden sich in der Lotterie 6 aus 49 am Samstag im Jackpot. Zuletzt gab es eine lange Pechsträhne für die Glücksspieler. Sieben Mal in Folge haben sie die Superzahl nicht getroffen. Auch im Eurojackpot können Tipper einen zweistelligen Betrag gewinnen.

In der höchsten Gewinnklasse der Lotterie "6 aus 49" werden bei der Ziehung am Samstag rund 13 Millionen Euro ausgeschüttet, wenn ein Spieler sowohl sechs Richtige als auch die Superzahl erwischt. Grund für den hohen Jackpot ist die lange Pechsträhne der Lottospieler. Sieben Mal in Folge gab es keinen „Super-Sechser“.

Zuletzt machten zwei Männer aus Baden-Württemberger zwar in sechs Feldern die richtigen Kreuzchen, trafen aber nicht die Superzahl. Jeder bekam knapp eine halbe Million Euro.

Eurojackpot bei 11 Millionen

Auch die letzte Gewinnzahl der Zusatzlotterie Spiel 77 brachte zuletzt keinen Gewinner hervor. Wer dort einen Volltreffer landet, bekommt deshalb voraussichtlich rund drei Millionen Euro.

Einen weiteren Jackpot gibt es bei der europäisch koordinierten Lotterie Eurojackpot . Hier gilt es aus 50 Zahlen auf die richtigen fünf zu tippen und dazu aus acht Eurozahlen die beiden Sieger auszuwählen. Die Gewinner werden am Freitag gezogen. In der höchsten Gewinnklasse geht es um rund 11 Millionen Euro.

Kommentare
Aus dem Ressort
WestLotto blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2014
Anzeige
Presseinformation
Westlotto hat die Jahresergebnisse für 2014 in Münster vorgestellt.
Aktuelle Studie: Illegales Glücksspiel in NRW boomt
Anzeige
Lotto
Münster, den 30. Januar 2015 – Etwa 10.000 Menschen bewegen sich in Nordrhein-Westfalen permanent im illegalen oder grauen Glücksspielmarkt, so ein...
Chinesischer Lotteriegewinner musste sich verkleiden
Fernost
Wer in China den Hauptgewinn im Lotto erhält, bekommt einen TV-Auftritt dazu. Grund genug für einige, sich für die Übergabe in ein Kostüm zu werfen.
Glücksspirale setzt sich für den Denkmalschutz ein
Anzeige
Lotto
Erträge der Glücksspirale fließen an gemeinnützige Organisationen und erhalten damit historische Monumente.
Großgewinne für Lotto-Spielteilnehmer aus NRW
Anzeige
Geldsegen
Gleich acht Tipper aus NRW durften sich am vergangenen Wochenende über Gewinne freuen. In Lotto-Teilnehmer knackte sogar den Jackpot bei Lotto 6aus49.
article
7276116
Im Lotto "6 aus 49" wurde der Jackpot sieben Mal nicht geknackt
Im Lotto "6 aus 49" wurde der Jackpot sieben Mal nicht geknackt
$description$
http://www.derwesten.de/spiele/lotto/im-lotto-6-aus-49-wurde-der-jackpot-sieben-mal-nicht-geknackt-id7276116.html
2012-11-09 17:01
Lotto,Jackpot,Lottogewinn,Sechser,Lotterie,6 aus 49, Spiel 77
Lotto