Das aktuelle Wetter NRW 4°C
Lotterie

Im Lotto "6 aus 49" wurde der Jackpot sieben Mal nicht geknackt

09.11.2012 | 17:01 Uhr
Im Lotto "6 aus 49" wurde der Jackpot sieben Mal nicht geknackt
Dreizehn Millionen Euro befinden sich am Samstag (10. November) im Lotto-Jackpot.Foto: dapd

Rund 13 Millionen Euro befinden sich in der Lotterie 6 aus 49 am Samstag im Jackpot. Zuletzt gab es eine lange Pechsträhne für die Glücksspieler. Sieben Mal in Folge haben sie die Superzahl nicht getroffen. Auch im Eurojackpot können Tipper einen zweistelligen Betrag gewinnen.

In der höchsten Gewinnklasse der Lotterie "6 aus 49" werden bei der Ziehung am Samstag rund 13 Millionen Euro ausgeschüttet, wenn ein Spieler sowohl sechs Richtige als auch die Superzahl erwischt. Grund für den hohen Jackpot ist die lange Pechsträhne der Lottospieler. Sieben Mal in Folge gab es keinen „Super-Sechser“.

Zuletzt machten zwei Männer aus Baden-Württemberger zwar in sechs Feldern die richtigen Kreuzchen, trafen aber nicht die Superzahl. Jeder bekam knapp eine halbe Million Euro.

Eurojackpot bei 11 Millionen

Auch die letzte Gewinnzahl der Zusatzlotterie Spiel 77 brachte zuletzt keinen Gewinner hervor. Wer dort einen Volltreffer landet, bekommt deshalb voraussichtlich rund drei Millionen Euro.

Einen weiteren Jackpot gibt es bei der europäisch koordinierten Lotterie Eurojackpot . Hier gilt es aus 50 Zahlen auf die richtigen fünf zu tippen und dazu aus acht Eurozahlen die beiden Sieger auszuwählen. Die Gewinner werden am Freitag gezogen. In der höchsten Gewinnklasse geht es um rund 11 Millionen Euro.

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Essen on tour mit der Glücksspirale
Anzeige
Westlotto
Westlotto fördert den Menüservice des Deutschen Roten Kreuzes Meschede mit 10.000 Euro.
Viele würden Job auch nach Millionengewinn behalten
Lotto
Eine Studie ergab: Spaß an der Arbeit ist wichtig für die Gesundheit. Daher würden die meisten ihren Job auch nach einem Millionengewinn behalten.
Hier ist die Welt zu Hause
Sozialzentrum
Das Sozialzentrum St. Peter ist ein Ort der Begegnung für die Einwohner von Duisburg-Hochfeld, wo Menschen aus 91 Nationen leben.
Lotto-Gewinner lässt 14,3 Millionen Dollar verfallen
Gewinn
Ein US-Amerikaner der 2011 beim „Hot Lotto“ gewann, hat seinen Gewinn nie abgeholt. Die 14,3 Millionen Dollar sind nun verfallen.
Mehr Natur bitte!
Lotto
Die NRW-Stiftung hat seit ihrer Gründung 1986 rund 2600 Natur- und Kulturprojekte unterstützt.
Fotos und Videos
article
7276116
Im Lotto "6 aus 49" wurde der Jackpot sieben Mal nicht geknackt
Im Lotto "6 aus 49" wurde der Jackpot sieben Mal nicht geknackt
$description$
http://www.derwesten.de/spiele/lotto/im-lotto-6-aus-49-wurde-der-jackpot-sieben-mal-nicht-geknackt-id7276116.html
2012-11-09 17:01
Lotto,Jackpot,Lottogewinn,Sechser,Lotterie,6 aus 49, Spiel 77
Lotto