Das aktuelle Wetter NRW 14°C
Lotterie

Im Lotto "6 aus 49" wurde der Jackpot sieben Mal nicht geknackt

09.11.2012 | 17:01 Uhr
Im Lotto "6 aus 49" wurde der Jackpot sieben Mal nicht geknackt
Dreizehn Millionen Euro befinden sich am Samstag (10. November) im Lotto-Jackpot.Foto: dapd

Rund 13 Millionen Euro befinden sich in der Lotterie 6 aus 49 am Samstag im Jackpot. Zuletzt gab es eine lange Pechsträhne für die Glücksspieler. Sieben Mal in Folge haben sie die Superzahl nicht getroffen. Auch im Eurojackpot können Tipper einen zweistelligen Betrag gewinnen.

In der höchsten Gewinnklasse der Lotterie "6 aus 49" werden bei der Ziehung am Samstag rund 13 Millionen Euro ausgeschüttet, wenn ein Spieler sowohl sechs Richtige als auch die Superzahl erwischt. Grund für den hohen Jackpot ist die lange Pechsträhne der Lottospieler. Sieben Mal in Folge gab es keinen „Super-Sechser“.

Zuletzt machten zwei Männer aus Baden-Württemberger zwar in sechs Feldern die richtigen Kreuzchen, trafen aber nicht die Superzahl. Jeder bekam knapp eine halbe Million Euro.

Eurojackpot bei 11 Millionen

Auch die letzte Gewinnzahl der Zusatzlotterie Spiel 77 brachte zuletzt keinen Gewinner hervor. Wer dort einen Volltreffer landet, bekommt deshalb voraussichtlich rund drei Millionen Euro.

Einen weiteren Jackpot gibt es bei der europäisch koordinierten Lotterie Eurojackpot . Hier gilt es aus 50 Zahlen auf die richtigen fünf zu tippen und dazu aus acht Eurozahlen die beiden Sieger auszuwählen. Die Gewinner werden am Freitag gezogen. In der höchsten Gewinnklasse geht es um rund 11 Millionen Euro.

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Fördervertrag für Schloss Hohenlimburg
Restaurierung
Das Schloss Hohenlimburg in Hagen erhält bereits zum dritten Mal Fördergelder von der Deutschen Stiftung Denkmalschutz (DSD).
Das Jackpot-Wochenende
Anzeige
Westotto
75 Millionen, 30 Millionen und sieben Millionen Euro stehen ab morgen für die nächsten Glückspilze bereit.
NRW-Radtour 2015: Vier Tage lang durchs Münsterland
Freizeitradeln
Am 2. Juli fällt in Dinslaken der Startschuss für die NRW-Radtour 2015. Die Teilnehmerzahl wird vierstellig sein - wenn das Wetter mitspielt.
Nichts tun und Millionär werden
Anzeige
Lotto
Erstaunlich - Die Deutschen möchten für ein Luxusleben wenig tun. Das ergab eine repräsentative Umfrage unter rund 1000 Personen im Auftrag von...
Der Eurojackpot steigt auf 75 Millionen Euro
Anzeige
Lotto
In der Lotterie Eurojackpot traf niemand die erste Gewinnklasse. Am kommenden Freitag steigt der Jackpot daher auf 75 Millionen Euro.
Fotos und Videos
article
7276116
Im Lotto "6 aus 49" wurde der Jackpot sieben Mal nicht geknackt
Im Lotto "6 aus 49" wurde der Jackpot sieben Mal nicht geknackt
$description$
http://www.derwesten.de/spiele/lotto/im-lotto-6-aus-49-wurde-der-jackpot-sieben-mal-nicht-geknackt-id7276116.html
2012-11-09 17:01
Lotto,Jackpot,Lottogewinn,Sechser,Lotterie,6 aus 49, Spiel 77
Lotto