Das aktuelle Wetter NRW 18°C
Lotto

Haarscharf am Jackpot vorbei!

14.11.2012 | 15:23 Uhr
Haarscharf am Jackpot vorbei!
Mit seiner Vorhersage hat ein Spieler aus Sachsen ganz knapp den Jackpot in der Gewinnklasse 1 verpasst - ihm fehlte nur eine Eurozahl.Foto: dapd

Ein Spielteilnehmer aus Sachsen hat den Eurojackpot nur ganz knapp verpasst. Zwar blieben dem Spieler die Millionen verwehrt, dafür räumte er aber in der Gewinnklasse 2 ab und gewann fast 300.000 Euro. Die Gewinnsumme in der Gewinnklasse 1 steigt damit auf rund zwölf Millionen Euro an.

Ein Spielteilnehmer aus Sachsen hat für die Eurojackpot-Ziehung vom 9.November ein gutes Händchen bewiesen. Mit seiner Vorhersage hat er zwar ganz knapp die Gewinnklasse 1 verpasst - ihm fehlte nur eine Eurozahl. Für die Gewinnklasse 2 reichte sein Tipp aber allemal, und der brachte ihm 296.291,10 Euro ein!

Da ebenfalls kein anderer Spielteilnehmer die für die Gewinnklasse 1 notwendigen 5+2-Zahlen richtig getippt hatte, steigt dort die für kommenden Freitag, 16. November, erwartete Gewinnsumme auf rund zwölf Millionen Euro.     

Die Ziehung findet immer freitags um 21 Uhr in Helsinki statt. Das Ziehungsvideo gibt es freitags ab 23.15 Uhr im Internet auf youtube: www.youtube.com/eurojackpotresults.

Gewinnzahlen und Quoten sind auch im ARD-Videotext (Seite 583) und ZDF-Videotext (Seite 564) zu finden und außerdem natürlich in jeder Lotto-Annahmestelle erhältlich. Weitere Infos unter www.eurojackpot.de



Kommentare
Aus dem Ressort
Kohle und Kumpel
Anzeige
Westlotto
Detlef Spahn und Klaus Adamsky haben mehr als ihr halbes Leben unter und über Tage verbracht. Ihre Dönekes geben sie gerne weiter – bei einer Führung durch die Zeche Zollverein.
Drei Glückspilze aus NRW gewinnen bei Lotto 6 aus 49
Westlotto
Gleich drei NRW-Spieler hatten bei der letzten Lottoziehung Glück. In der Nähe von Münster knackte ein Spieler sogar der Jackpot. Er ist der 19. NRW-Millionär in diesem Jahr. Auch aus dem Kreis Warendorf durfte sich ein Lottospieler freuen. Er gewann rund 4,5 Millionen Euro.
Glücksspirale verlost Anfang November zusätzliche Geldpreise
Anzeige
Lotto
Neben lebenslangen Sofortrenten und wöchentlich ausgespielten Geldgewinnen gibt es bei der Glücksspirale nun eine Sonderauslosung. In der Ziehung am 8. November geht es zusätzlich um 99 x 1000 Euro, die ein ganzes Jahr lang an die Gewinner gezahlt werden.
Tipper aus dem Raum Hagen gewinnt 1,8 Millionen Euro
Lotto
Ein Tipper aus dem Raum Hagen hat am Samstag bei der Lotto 6aus49-Ziehung das richtige Gespür gehabt und startet mit 1,8 Millionen Euro in die dunkle Jahreszeit. So ein Gewinn vertreibt mit Sicherheit die Herbstdepression. Es ist bereits der 18. NRW-Millionär in diesem Jahr.
"Koffer für die letzte Reise" in der Alten Pumpstation
Wanderausstellung
In der Alten Pumpstation in Haan werden "Koffer für die letzte Reise" ausgestellt, die symbolisch die Betrachter über den Tod nachdenklich stimmen sollen. 103 Menschen, Prominente und Nicht-Prominente, wirken bei dem Projekt mit. Am 7. November wird die Ausstellung eröffnet.
Umfrage
Statt mit Aufkleber will Verkehrsminister Dobrindt die Pkw-Maut mit automatischer Nummernschild-Erkennung an den Autobahnen kontrollieren lassen. Was halten Sie davon?

Statt mit Aufkleber will Verkehrsminister Dobrindt die Pkw-Maut mit automatischer Nummernschild-Erkennung an den Autobahnen kontrollieren lassen. Was halten Sie davon?