Das aktuelle Wetter NRW 18°C
Lotto

Glücksspirale beschert Düsseldorfer mindestens 7500 Euro monatlich

15.10.2012 | 16:28 Uhr
Glücksspirale beschert Düsseldorfer mindestens 7500 Euro monatlich
Die Glücksspirale kann auch über klassische Lottoscheine gespielt werden. Im Fall eines Gewinnes erhält man eine stattliche monatliche Sofortrente.

Düsseldorf.  Große Freude in Düsseldorf. Ein Landeshauptstädter hat eine sofortige monatliche Rente bei der Lotterie Glücksspirale gewonnen. Die Höhe der ausgezahlten Summe richtet sich dabei nach dem Alter des Gewinners.

Die Samstagsziehung am 13. Oktober hat einem Spielteilnehmer aus Düsseldorf besonderes Glück beschert: Bei der Lotterie Glücksspirale hat der Gewinner die Sofortrente in Höhe von mindestens 7500 Euro monatlich gewonnen.

Der Gewinn entspricht einem Kapitalstock von 2,1 Millionen Euro. Die exakte Höhe der persönlichen Sofortrente richtet sich unter anderem nach dem Alter zum Zeitpunkt des Gewinns. Die Glücksrente wird lebenslang gezahlt. Je älter der Gewinner zum Zeitpunkt seines Gewinns ist, desto höher fällt die monatliche Rentenzahlung aus.

Der Differenzbetrag zwischen bereits ausgezahlten Renten und dem Kapitalstock von 2,1 Millionen Euro kann vererbt werden. Der Gewinner aus Düsseldorf hatte mit einem eigenständigen Glücksspirale-Los an der Ziehung teilgenommen. Alternativ lässt sich die Glücksspirale in Nordrhein-Westfalen auch über den Lottoschein spielen.



Kommentare
Aus dem Ressort
Schloss Drachenburg - Rhein-Romantik im Siebengebirge
Geschichte
Auf halber Höhe zum Drachenfels liegt weithin sichtbar Schloss Drachenburg. 16 Jahre lang hat die NRW-Stiftung in Zusammenarbeit mit der Stadt Königswinter und dem Land NRW das Schloss und seine Anlagen behutsam restauriert. Im Sommer 2010 wurden die letzten Gerüste abgebaut.
Zwei Lotto-Spieler aus NRW räumen beim Spiel 77 groß ab
Westlotto
Wieder dürfen sich zwei Lotto-Spieler aus NRW freuen: Am Samstag gewann ein Spieler aus dem Kreis Recklinghausen fast 900.000 Euro. Am Mittwoch durfte sich bereits ein Tipper aus dem Kreis Unna über fast 400.000 Euro freuen. Ingesamt sieben Großgewinne gab es in diesem Jahr beim Spiel 77 in NRW.
Eurojackpot wächst weiter
Anzeige
Lotto
Drei Dänen haben in der europäischen Lotterie Eurojackpot die Gewinnklasse 2 im Alleingang abgeräumt, die Gewinnklasse 1 blieb allerdings wiederum unberührt. Der Jackpot wächst somit auf 37 Millionen Euro an.
Welche Bedeutung das Wort "Glück" für Menschen haben kann
Wissenschaft
Was ist Glück? Wo und wie ist es zu finden? Arthur Schopenhauer gilt als Pessimist und Menschenfeind schlechthin. Entsprechend minimalistisch fällt seine Glücksdefinition aus. Das Beste, was ein Mensch seiner Auffassung nach erreichen kann, liegt in der Abwesenheit von Schmerz und Langeweile.
Eurojackpot dieses Jahr erneut bei über 31 Millionen Euro
Anzeige
Lotto
Der ganz große Wurf ist in der europäischen Lotterie immer noch keinem Spieler gelungen. Immerhin gingen am Wochenende zwei Großgewinne nach Deutschland. Trotzdem knackt der Jackpot damit die 30-Millionen-Grenze. Schon das zweite Mal in diesem Jahr.
Umfrage
Düster, schmutzig, kein Service – Experten finden an Rhein und Ruhr einige der schlechstesten Bahnhöfe Deutschlands . Würden Sie den Vorwurf der

Düster, schmutzig, kein Service – Experten finden an Rhein und Ruhr einige der schlechstesten Bahnhöfe Deutschlands . Würden Sie den Vorwurf der "beispiellosen Verwahrlosung" unterschreiben?