Das aktuelle Wetter NRW 24°C
Eurojackpot

Fünfthöchster Jackpot der deutschen Lotteriegeschichte lockt

22.01.2013 | 16:32 Uhr

Rund 29 Millionen Euro haben sich aktuell im Jackpot der Lotterie Eurojackpot angesammelt. Sollte bei der nächsten Ziehung am Freitag, 25. Januar, erneut niemand die Gewinnklasse 1 treffen, wird der Jackpot in der nächstniedrigeren Gewinnklasse ausgeschüttet.

Am kommenden Freitag, 25. Januar, wird der aktuelle Jackpot von 29 Millionen Euro der Lotterie Eurojackpot ausgeschüttet. Dies ist die 13. Ziehung in Folge mit steigendem Jackpot. Falls wiederum niemand die Gewinnklasse 1 trifft, wird der Jackpot in der nächstniedrigeren Gewinnklasse ausgeschüttet, in der es einen Gewinner gibt. In der Gewinnklasse 2 (5 Richtige + 1 richtige Eurozahl) liegt die Gewinnchance bei 1:5 statt bei 1:59 Millionen.

Den Fall der Ausschüttung des Jackpots in der Gewinnnklasse 2 hat es bereits einmal gegeben: Im August 2012 wurde der Jackpot von rund 26 Millionen Euro an einen Spielteilnehmer aus NRW ausgeschüttet, der auch als einziger die Gewinnklasse 2 (zusätzliche rund 1,5 Millionen Euro) getroffen hatte.

Der aktuelle Jackpot von 29 Millionen Euro ist der fünfthöchste Jackpot der deutschen Lotteriegeschichte und der höchste Jackpot bei Eurojackpot. Sprecher Axel Weber: „Sollte es einen Haupttreffer für einen deutschen Tipper geben, wäre dies bereits der vierte Eurojackpot in zweistelliger Millionenhöhe.



Kommentare
Aus dem Ressort
Finnen knacken Eurojackpot mit 61,2 Millionen Euro
Eurojackpot
Schon wieder die Finnen: Erneut haben Tipper aus Europas Norden einen Rekord-Eurojackpot geknackt. Zuletzt gelang das Landsleuten im April 2014. Somit gehen 61,2 Millionen Euro in das skandinavische Land. Die Zahlen des Eurojackpots werden in Finnlands Hauptstadt Helsinki gezogen.
Mit der Westlotto-App Nexus Smartphones und Tablet gewinnen
Anzeige
Gewinnspiel
Im Rahmen der „Aktion Glückspilz“, verlost Westlotto ein Nexus 10 Tablet, elf Nexus 5 Smartphones und 111 Glückspakete. Wer teilnehmen möchte, muss sich nur die Westlotto-App herunterladen und installieren und anschließend das Gewinnspiel-Formular ausfüllen.
Frisch vermähltes  Ehepaar gewinnt Cabrio-Wochenende
Anzeige
Westlotto
Karlheinz Lupaczewski und Britta Reinhardt erfüllten sich einen Traum und konnten an ihrer Hochzeit mit einem Cabrio vorfahren. Britta Reinhardt hatte im Namen ihres jetzt Ehemannes beim Westlotto-Gewinnspiel mitgemacht und gewonnen. Die Cabrio Wochen fanden von Mitte Juni bis August statt.
Höchster Jackpot - 60 Millionen Euro warten im Eurojackpot
Anzeige
Rekord
Am kommenden Freitag wächst der Eurojackpot auf unglaubliche 60 Millionen Euro an. Hierbei handelt es sich dann um den höchsten Jackpot, den es je in Deutschland gegeben hat. Bisher betrug der höchste Eurojackpot-Gewinn in Deutschland 46 Millionen Euro.
Ein ganz besonderes Dankeschön
Anzeige
Fluthelfer
Westlotto beschenkte Unwetter-Helfer aus dem Münsterland mit VIP-Tickets für ein Heimspiel von Borussia Dortmund gegen Bayer Leverkusen im Signal-Iduna-Park. Flutopfer aus der Region hatten die Möglichkeit, freiwillige Helfer für die Aktion vorzuschlagen. Die Resonanz war überwältigend.
Umfrage
Hannelore Kraft hat das Unwetter von Münster verpasst, weil sie im Urlaub war und keinen Handyempfang hatte . Muss eine Ministerpräsidentin immer erreichbar sein?

Hannelore Kraft hat das Unwetter von Münster verpasst, weil sie im Urlaub war und keinen Handyempfang hatte . Muss eine Ministerpräsidentin immer erreichbar sein?