Eurojackpot steigt auf 26 Millionen Euro

Eurojackpot steigt auf 26 Millionen Euro

Die Gewinnklasse 1 der europäischen Lotterie blieb am Wochenende wieder unberührt. Am 8. August warten also 26 Millionen Euro auf einen neuen Besitzer.

Essen. 

Auch bei der letzten Ziehung der Lotterie Eurojackpot am vergangenen Freitag konnte der Jackpot in der Gewinnklasse 1 nicht geknackt werden. So wächst er auf 26 Millionen Euro an. Gewinner gab es natürlich trotzdem. Fünf glückliche Spieler können sich in der Gewinnklasse 2 über jeweils 98.160,10 Euro freuen. Vier der Gewinner stammen aus den Bundesländern Bayern, Hessen, Rheinland-Pfalz und Thüringen, der fünfte aus Finnland. In der Gewinnklasse 3 konnten sechs Gewinne à 21.268 Euro erzielt werden.

Für die kommende Eurojackpot-Ziehung am Freitag, 8. August, wartet ein Jackpot von 26 Mio. Euro. Es ist die siebte Ziehung in Folge der aktuellen Jackpot-Phase. Mitspielen kann man in allen Lotto-Annahmestellen oder unter www.eurojackpot.de

Fünf Zahlen hintereinander - das so eine Zahlenreihe beim Lotto gezogen wird, ist sehr selten.
Fünf Zahlen hintereinander – das so eine Zahlenreihe beim Lotto gezogen wird, ist sehr selten.
Foto: Daniel Naupold/dpa
In der vergangenen Mittwochsziehung von Lotto 6aus49 wurden „Fünflinge“ gezogen. Ein Tipper aus Dortmund, der diese Zahlen angekreuzt hat, erklärt: „Das war reiner Zufall!“