Das aktuelle Wetter NRW 20°C
Lottoziehung

Eurojackpot-Gewinner kommt aus Sachsen-Anhalt

19.02.2013 | 13:27 Uhr
Eine noch unbekannter Eurojackpot-Spieler aus Sachsen-Anhalt gewann fast 380.000 Euro.

Bei der Ziehung des Eurojackpots hat es in Gewinnklasse 1 erneut keinen Volltreffer gegeben. Der Jackpot steigt damit auf rund 15 Millionen Euro an. In Klasse 2 gewann ein Tipper aus Sachsen-Anhalt fast 380.000 Euro.

Video
London, 15.08.12: Ein britisches Ehepaar hat den Jackpot der Euro-Millions-Lotterie geknackt. Für die richtigen Tippzahlen kassieren Adrian und Gillian Bayford von der englischen Ostküste nun 148 Millionen Pfund, umgerechnet rund 190 Millionen Euro.

In der Ziehung am Freitag, 15. Februar, blieb die Gewinnklasse 1 von Eurojackpot unberührt. Die gezogenen Gewinnzahlen 4,9,26,32 und 40 sowie die Eurozahlen 3 und 5 hatte niemand angekreuzt. Der Jackpot in der Gewinnklasse 1 steigt zur  Ziehung am 22. Februar auf rund 15 Millionen Euro.

In der Gewinnklasse 2 gab es in der letzten Ziehung dafür erneut einen Gewinner aus Deutschland. Der bisher noch unbekannte Gewinner hatte auf seinem Eurojackpot-Spielschein als einziger „5 + 1“ Richtige angekreuzt. Der aus Sachsen-Anhalt stammende Spieler hat 377.593,00 Euro - und damit die höchste Summe in diesem Bundesland - gewonnen.

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Fördervertrag für Schloss Hohenlimburg
Restaurierung
Das Schloss Hohenlimburg in Hagen erhält bereits zum dritten Mal Fördergelder von der Deutschen Stiftung Denkmalschutz (DSD).
Das Jackpot-Wochenende
Anzeige
Westotto
75 Millionen, 30 Millionen und sieben Millionen Euro stehen ab morgen für die nächsten Glückspilze bereit.
NRW-Radtour 2015: Vier Tage lang durchs Münsterland
Freizeitradeln
Am 2. Juli fällt in Dinslaken der Startschuss für die NRW-Radtour 2015. Die Teilnehmerzahl wird vierstellig sein - wenn das Wetter mitspielt.
Nichts tun und Millionär werden
Anzeige
Lotto
Erstaunlich - Die Deutschen möchten für ein Luxusleben wenig tun. Das ergab eine repräsentative Umfrage unter rund 1000 Personen im Auftrag von...
Der Eurojackpot steigt auf 75 Millionen Euro
Anzeige
Lotto
In der Lotterie Eurojackpot traf niemand die erste Gewinnklasse. Am kommenden Freitag steigt der Jackpot daher auf 75 Millionen Euro.
Fotos und Videos
article
7636051
Eurojackpot-Gewinner kommt aus Sachsen-Anhalt
Eurojackpot-Gewinner kommt aus Sachsen-Anhalt
$description$
http://www.derwesten.de/spiele/lotto/eurojackpot-gewinner-kommt-aus-sachsen-anhalt-id7636051.html
2013-02-19 13:27
Lotto, Spiel, Glück, Eurojackpot, Sachsen-Anhalt, Tipper, Deutschland,
Lotto