Das aktuelle Wetter NRW 10°C
Lottoziehung

Eurojackpot-Gewinner kommt aus Sachsen-Anhalt

19.02.2013 | 13:27 Uhr
Funktionen
Eine noch unbekannter Eurojackpot-Spieler aus Sachsen-Anhalt gewann fast 380.000 Euro.

Bei der Ziehung des Eurojackpots hat es in Gewinnklasse 1 erneut keinen Volltreffer gegeben. Der Jackpot steigt damit auf rund 15 Millionen Euro an. In Klasse 2 gewann ein Tipper aus Sachsen-Anhalt fast 380.000 Euro.

Video
London, 15.08.12: Ein britisches Ehepaar hat den Jackpot der Euro-Millions-Lotterie geknackt. Für die richtigen Tippzahlen kassieren Adrian und Gillian Bayford von der englischen Ostküste nun 148 Millionen Pfund, umgerechnet rund 190 Millionen Euro.

In der Ziehung am Freitag, 15. Februar, blieb die Gewinnklasse 1 von Eurojackpot unberührt. Die gezogenen Gewinnzahlen 4,9,26,32 und 40 sowie die Eurozahlen 3 und 5 hatte niemand angekreuzt. Der Jackpot in der Gewinnklasse 1 steigt zur  Ziehung am 22. Februar auf rund 15 Millionen Euro.

In der Gewinnklasse 2 gab es in der letzten Ziehung dafür erneut einen Gewinner aus Deutschland. Der bisher noch unbekannte Gewinner hatte auf seinem Eurojackpot-Spielschein als einziger „5 + 1“ Richtige angekreuzt. Der aus Sachsen-Anhalt stammende Spieler hat 377.593,00 Euro - und damit die höchste Summe in diesem Bundesland - gewonnen.

Kommentare
Aus dem Ressort
Weihnachtlicher Empfang für AWO-Alpakas
Anzeige
Lotto
Ende November bezogen drei Jung-Alpakas, die im AWO Seniorenzentrum in Niederzier/Huchem-Stammeln als Therapietiere eingesetzt werden sollen.
Mit BVB-Stars als Glücksbringer den Jackpot knacken
Anzeige
Lotto
Nun wird der Spieß einmal umgedreht: Zur Abwechslung spielen die Fußballprofis des BVB Glücksbringer und sollen so zum Lotto-Jackpot verhelfen.
NRW-Sportler mit begehrten Felix-Award ausgezeichnet
Anzeige
Preisverleihung
Bei den Felix-Awards 2014 konnten sich Julian Reus und Isabelle Härle besonders freuen. Westlotto unterstützt den Breiten- und Behindertensport aktiv.
Annette von Droste zu Hülshoff-Stiftung erhält Spende von Westlotto
Anzeige
Lotto
Das Münsteraner Lotterieunternehmen spendet 50.000 Euro "für zwei beeindruckende Baudenkmäler mit besonderer kulturhistorischer Bedeutung" in...
Spendenaktion bringt Geld für zerstörte Turnhalle ein
Anzeige
Hochwasser
Westlotto sammelt zusammen mit dem BVB Geld für die Kindertagesstätte Fliednerhaus und unterstützt sie bei Sanierungsarbeiten nach Hochwasserschäden.