Das aktuelle Wetter NRW 18°C
Lotto

Eurojackpot-Gemeinschaft wird größer

01.02.2013 | 12:00 Uhr
Eurojackpot-Gemeinschaft wird größer
Eurojackpot ist mit 14 teilnehmenden Ländern die größte europäische Lotteriegemeinschaft.Foto: dapd

Sechs neue Länder für die europaweite Lotterie Eurojackpot: Norwegen, Schweden, Island, Lettland, Litauen und Kroatien sind ab sofort mit dabei. Damit beteiligen sich jetzt insgesamt 14 Länder.

Am Freitag heißt die Eurojackpot -Gemeinschaft sechs weitere Partnerländer willkommen und rückt damit zur größten europäischen Lotterie auf. Norwegen, Schweden, Island, Lettland, Litauen und Kroatien sind ab sofort mit dabei und spielen mit den bisherigen acht europäischen Ländern Deutschland, Dänemark, Finnland, Estland, Slowenien, Niederlande, Italien und Spanien um die wöchentlichen Millionengewinne.

Diese Länder beteiligen sich an der Lotterie Eurojackpot.

Insgesamt 29 Lotterie-Gesellschaften arbeiten nun im Rahmen der Eurojackpot-Kooperation zusammen. Mit insgesamt 14 Ländern übernimmt Eurojackpot die kontinentale Spitzenposition.



Kommentare
Aus dem Ressort
Zwei Lotto-Spieler aus NRW räumen beim Spiel 77 groß ab
Westlotto
Wieder dürfen sich zwei Lotto-Spieler aus NRW freuen: Am Samstag gewann ein Spieler aus dem Kreis Recklinghausen fast 900.000 Euro. Am Mittwoch durfte sich bereits ein Tipper aus dem Kreis Unna über fast 400.000 Euro freuen. Ingesamt sieben Großgewinne gab es in diesem Jahr beim Spiel 77 in NRW.
Eurojackpot wächst weiter
Anzeige
Lotto
Drei Dänen haben in der europäischen Lotterie Eurojackpot die Gewinnklasse 2 im Alleingang abgeräumt, die Gewinnklasse 1 blieb allerdings wiederum unberührt. Der Jackpot wächst somit auf 37 Millionen Euro an.
Welche Bedeutung das Wort "Glück" für Menschen haben kann
Wissenschaft
Was ist Glück? Wo und wie ist es zu finden? Arthur Schopenhauer gilt als Pessimist und Menschenfeind schlechthin. Entsprechend minimalistisch fällt seine Glücksdefinition aus. Das Beste, was ein Mensch seiner Auffassung nach erreichen kann, liegt in der Abwesenheit von Schmerz und Langeweile.
Eurojackpot dieses Jahr erneut bei über 31 Millionen Euro
Anzeige
Lotto
Der ganz große Wurf ist in der europäischen Lotterie immer noch keinem Spieler gelungen. Immerhin gingen am Wochenende zwei Großgewinne nach Deutschland. Trotzdem knackt der Jackpot damit die 30-Millionen-Grenze. Schon das zweite Mal in diesem Jahr.
Großer Jackpot im Spiel 77
Anzeige
Lotto
Die Zusatzlotterie wurde zwölf Mal in Folge nicht geknackt und ist mittlerweile auf rund acht Millionen Euro angewachsen.
Umfrage
In Hagen und Berlin gab es am Dienstag Ebola-Verdachtsfälle. Beide bestätigten sich nicht. Fürchten Sie sich trotzdem vor der Krankheit?

In Hagen und Berlin gab es am Dienstag Ebola-Verdachtsfälle. Beide bestätigten sich nicht. Fürchten Sie sich trotzdem vor der Krankheit?