Das aktuelle Wetter NRW 0°C
Europa-Lotterie

Eurojackpot auf zweithöchstem Stand seit Start im März 2012

07.01.2013 | 18:57 Uhr
Funktionen
Eurojackpot auf zweithöchstem Stand seit Start im März 2012
25 Millionen sind im Jackpot.

25 Millionen Euro warten am kommenden Freitag darauf, geknackt zu werden. Zwei Esten hatten in der vergangenen Woche knapp 200 000 Euro gewonnen. Der Eurojackpot war letztmalig im vergangenen August auf einem ähnlich hohen Stand.

Nachdem bei der ersten Ziehung des Eurojackpots im Jahr 2013 die Gewinnklasse 1 erneut nicht geknackt wurde, sind bei der Ausspielung am kommenden Freitag, 11. Januar, nun 25 Millionen Euro im Jackpot.

Bei der Ziehung vom 4. Januar hatten lediglich in Gewinnklasse 2 zwei Esten die fünf Kreuze und eine Eurozahl an der richtigen Stelle gesetzt. Damit fließen pro Gewinner nun je 193.950,10 Euro Gewinnsumme in das baltische Land.

NRW-Tipper gewinnt den Jackpot

Der höchste Eurojackpot von 27,5 Millionen Euro war zuletzt am 10. August im vergangenen Jahr an einen Spielteilnehmer aus Nordrhein-Westfalen ausgeschüttet worden. Es handelte sich hierbei um den dritthöchsten Einzelgewinn in der deutschen Lotteriegeschichte.

Kommentare
Aus dem Ressort
Spielerisch Verantwortung übernehmen
Anzeige
Westlotto
Responsible Gaming – das ist kein Trend aus der Computerspiel-Industrie. Hinter dem Begriff steckt ein Standard für verantwortungsvolles Glücksspiel.
Diakonisches Werk musiziert mit Suchtkranken
Soziales
Das Diakonie-Werk Dortmund und Lünen bietet Suchtkranken und Wohnungslosen die Mitarbeit in einem Chor oder einer Band an. Das Projekt ist ein Erfolg.
Glück hat ein Zuhause!
Anzeige
Gewinnspiel
Wer neuerdings in Nordrhein-Westfalen wohnt, der kann vielleicht bald bei einem Fußballspiel live dabei sein. Westlotto verlost Bundesliga-Tickets.
Tipper aus Rhein-Sieg-Kreis gewinnt 4,6 Millionen Euro
Anzeige
Lotto
Ein Lottospieler aus dem Rhein-Sieg-Kreis darf sich über 4,6 Millionen Euro freuen. Drei weiteren NRW-Tippern fehlte nur die richtige Superzahl.
Von hohlen Phrasen und harten Schlägen
Anzeige
Lotto
Gewaltberatung der Caritas in Westfalen richtet sich an Täter im häuslichen Umfeld.
article
7458394
Eurojackpot auf zweithöchstem Stand seit Start im März 2012
Eurojackpot auf zweithöchstem Stand seit Start im März 2012
$description$
http://www.derwesten.de/spiele/lotto/eurojackpot-auf-zweithoechstem-stand-seit-start-im-maerz-2012-id7458394.html
2013-01-07 18:57
Lotto, Eurojackpot, NRW, Estland, Tipper, Gewinnklasse 1, Baltikum, Ziehung,
Lotto