Das aktuelle Wetter NRW 12°C
Lotto

Erster NRW-Lotto-Millionär 2013 kommt aus dem Kreis Düren

12.02.2013 | 14:41 Uhr
Erster NRW-Lotto-Millionär 2013 kommt aus dem Kreis Düren
Sieben Lottospieler haben am Karnevalswochenende gewonnen.Foto: dapd

Essen.  Die jecken Tage bescherten Nordrhein-Westfalen den ersten Lotto-Millionär in 2013. Glücklicher Gewinner ist ein Glücksspirale-Teilnehmer aus dem Kreis Düren, der sich über eine monatliche Sofortrente von mindestens 7500 Euro in einem Gesamtwert von 2,1 Millionen Euro freuen kann.

Sieben auf einen Streich – das Karnevalswochenende bescherte siebenfaches Glück: Während in NRW fröhlich Karneval gefeiert wurde, konnten sich gleich sieben Lottogewinner doppelt freuen. Denn bei der Lotterie 6aus49, bei der Glücksspirale und beim Eurojackpot gab es insgesamt sieben Großgewinner.

Bei der Glücksspirale gab es gleich dreifache Treffer. Im Kreis Düren darf sich ein Glücksspirale-Teilnehmer über seine Sofortrente von monatlich mindestens 7500 Euro freuen – die Sofortrente beläuft sich auf einen Gesamtwert von 2,1 Millionen Euro. Dies ist somit der erste Lottomillionär in NRW in diesem Jahr.

Zwei weitere Großgewinne von immerhin jeweils 100 000 Euro gingen in den Kreis Recklinghausen und in den Raum Bielefeld.

Großgewinner aus dem Raum Borken

Außerdem haben drei Glückspilze bei der Ziehung von Lotto 6aus49 am vergangenen Samstag die richtigen Kreuze gesetzt und tippten „Sechs Richtige“ - sie erhalten somit jeweils 452.629,10 Euro. Die Gewinnzahlen 5-20-22-26-29-47 brachten den Tippern aus dem Raum Düsseldorf, Münster und Mettmann Glück.

Und zu guter Letzt gab es noch einen Großgewinner beim Eurojackpot aus dem Raum Borken, der bei der Ziehung am vergangenen Freitag 377.815,80 Euro in der Gewinnklasse II ergattert hatte.

Vermutlich gab es somit sieben zufriedene Lottospieler, die an Karneval gleich doppelt angestoßen haben.

Bei der Ziehung am Aschermittwoch wartet ein Jackpot in Höhe von sechs Millionen Euro auf alle Tipper und würde den „Kater“ nach Karneval sicher versüßen. Im Eurojackpot sind am kommenden Freitag insgesamt 13 Millionen Euro im Pott.

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Die Suche nach dem Glücksstern hat ein Ende
Anzeige
Sternenpark
Die Nordeifel ist einer der ersten Sternenparks Deutschlands.
Sieben Zahlen für das große Glück
Anzeige
Lotto
Ein Tipper aus dem Kreis Borken hat beim Spiel 77 Riesenglück gehabt und über 2,6 Millionen Euro gewonnen.
Persönlichkeit ist wichtiger als ein gutes Zeugnis
Lotto
Anja Kraft leitet eine Tankstelle in Mülheim – und bildet dort auch aus. Sozialkompetenz wird dabei groß geschrieben.
NRW-Radtour führt 245 Kilometer durch das Münsterland
Freizeit
Münsters OB Markus Lewe und Westlotto-Geschäftsführer Theo Goßner freuen sich zur siebten Auflage der NRW-Radtour auf über 1000 Radfahrer in Münster.
Babylotsinnen koordinieren Unterstützung für junge Familien
Anzeige
Westlotto
Begleitung vor und nach der Geburt: Das St. Franziskus-Hospital in Münster setzt sich für „Frühe Hilfe“ ein.
Fotos und Videos
article
7609557
Erster NRW-Lotto-Millionär 2013 kommt aus dem Kreis Düren
Erster NRW-Lotto-Millionär 2013 kommt aus dem Kreis Düren
$description$
http://www.derwesten.de/spiele/lotto/erster-nrw-lotto-millionaer-2013-kommt-aus-dem-kreis-dueren-id7609557.html
2013-02-12 14:41
Lotto,Jackpot,Karneval,Lottomillionär,Millionär,Glücksspirale,Tipper,NRW
Lotto